Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Marlenchen´s Alltagsastra

Nach unten 
+14
dragon1916
Cazador
OpelRacer86
marlenchen
BlackMamba
HotChili
c-let-junkey
Opelmaus
Roschi
Dennis i500
Taxman
Nigel
opelfahrer88
FloHero
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 19:15

In ihrer gnädigen Güte erlaubte mir meine Ehefrau, ihr Winterauto vorzustellen!!!! Marlenchen´s Alltagsastra 606401

Mit den neuen Rädern am Corsa und den sprudelnden Ideen, was noch alles gemacht werden könnte, stand sehr bald fest, dass der Corsa im Winter die Garage mit Sicherheit nicht verlassen wird :evil:

Also.......ein Winterauto muß her.

Das erste Angebot lies nicht lange auf sich warten.....
Corsa B, Bj `95, 1,4l, 90 PS, 138.000 km (sagt zumindest der Tacho, dessen Tachowelle nicht mehr funktioniert Marlenchen´s Alltagsastra 933895 ), "Sieht ganz gut aus" sagte der Verkäufer, 700 sollte er kosten.

Okay..... angeguckt, abgeholt, zum FOH und auf die Hebebühne.
Er hat sich schon ein bisschen schwammig fahren lassen, aber unabhängig davon war die Reaktion in der Werkstatt wie folgt:
Marlenchen´s Alltagsastra 50984 Marlenchen´s Alltagsastra 292174 Marlenchen´s Alltagsastra 732244 Marlenchen´s Alltagsastra 431299 Marlenchen´s Alltagsastra 563850 Marlenchen´s Alltagsastra 377508 Marlenchen´s Alltagsastra 591946 Marlenchen´s Alltagsastra 152410 Marlenchen´s Alltagsastra 891433
Nach einem Blick unter das auto wußte auch ich, mit nicht soviel ahnung was los war......
Dass der Corsa B so seine Problemstellen hat weiß man ja aber was sich da, unter anderem an tragenden Teilen an Rost gezeigt hat, oder auch nicht mehr, weil schon alles weg gegammelt war, das spottet jeder Beschreibung.....
Marlenchen´s Alltagsastra 47551
Bloß weg mit dem Ding....... mit 700 Euro dazu hätten wir den genommen, aber so wurde wohl nix draus.

Neuer Versuch!!!

Zwei Tage später im Internet Marlenchen´s Alltagsastra 406342 ........

gleich in unserer Nähe....... Marlenchen´s Alltagsastra 556160
Astra F (GLS) , Bj `95, 1,6l 16V, 101 PS, casablancaweiß, 93.000 km, 1. Hand, TÜV bis 02/2012............ ohoh, jetzt aber schnell zum Telefon Marlenchen´s Alltagsastra 542243

Termin gemacht, angeguckt, zum FOH......... Marlenchen´s Alltagsastra 64847 das kennt ihr ja schon.....
Letzten Samstag hat der Astra dann den Besitzer gewechselt!

Und so sah er bei Übernahme aus:
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8015
Kleinen Parkplatzrempler auf der Beifahrerseite, üblicher Rostansatz an den Kotflügeln und an den Schwellern und ein kaputtes Nebelscheinwerferglas, Lack ganz schön stumpf, hätte öfter mal gewaschen und poliert werden können, aber was solls...
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8016
Schweinehacken ist auch dran.... wofür auch immer
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8017
nicht schön und auch nicht sehr sauber aber wir brauchen ja noch was zu tun.....
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8018
trocken, laufruhig und spritzig....nicht schlecht das Motörchen

So das wars erstmal....... der muß jetzt mindestens 2 Winter seinen Dienst tun......und dann.....mal sehen.....

Grüße

Flo und Marlene


Zuletzt von FloHero am Mo Mai 02 2011, 21:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 33
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 19:44

jo, auf den bildern sieht er schon gut aus...

aber ich finde es irgendwie schade das es ein Winterauto is,
schon die 93tkm und der ECOtec

naja, jeden seins !
aber sonst gut...

mfg
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 19:47

Jaaaaaaa.....schon auf der Fahrt nach hause (nach dem Kauf) ging einem so manches durch den Kopf......Felgen da, Fahrwerk dort, bisschen neuen Lack....... aber der Corsa hat nun mal Vorrang........aber dem Motor ist vielleicht noch ein zweites Leben bestimmt....... mal sehen

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 19:53

na als winterauto reicht der doch völlig

und die 93000km trotz ecotec sind doch nix für die motoren die halten auch noch ne weile länge die dinger.

na dann macht mal was feines drauss (auch wenn es nur nen winterauto is) und haltet uns immer schön auf dem laufendem Marlenchen´s Alltagsastra 281216
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 20:57

gemacht haben wir schon ein bisschen was.....das nötige um ihn "winterfest" zu machen......

man glaubt gar nicht, wo ein Astra überall Rost ansetzen kann, aber die Astra F Fans unter euch kennen das ja.

Marlenchen´s Alltagsastra 100_8019
Marlene`s Auftrag, die Stoßstange abzubauen, da kam immer so ein grummeln unterm Auto vor....liegt wohl an dem vielen Dreck in der Stoßstange..... :htr: ......ich hab die Zierleisten weg gemacht.... Marlenchen´s Alltagsastra 444732
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8020
nicht schön, was sich hier so zeigt....... LOS, den DREMEL raus!!!
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8021
Mausi bei der Arbeit!!!!
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8022
Oh Nein....ein Loch..... Spachtel muß reichen für diesen Winter!
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8023
sieht doch schon viel besser aus......
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8024
......das Auto zumindest
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8025
....noch mal drüber waschen
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8026
....bisschen polieren
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8027
....und den Innenraum mit Polsterreiniger ausschäumen
Marlenchen´s Alltagsastra 100_8028
und schon sieht er aus wie neu....! Marlenchen´s Alltagsastra 700295

Morgen geht er ins Sommerquartier nach Bayern, da kann er sich dann bis 01.11. noch ausruhen. Marlenchen´s Alltagsastra 355173

Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:02

so sieht er doch schon viel viel besser aus als vorher Marlenchen´s Alltagsastra 281216
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 40
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:28

Gepflegte weiße Astras sind einfach bombe. :)

Rosttechnisch stand/steht eurer aber doch no0ch sehr gut da. Hab schon Schlimmeres gesehen.

Als ich die Bilder gesehen hab, mußte ich sofort an den Astra von meiner Mutter denken der seit ein paar Tagen in meine Hände gefallen ist. Ebenfalls ein weißer 5türer von 1993. Aber bei dem ist noch sehr viel mehr Arbeit nötig damit der so dasteht wie eurer. Soll mein Alltagsauto werden(ich bete das die Wechselkennezeichen wirklich eingeführt werden) damit meine Stufe endlich mal kein Salz mehr ertragen muß.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:30

.
na da habt ihr j aein feines wägelchen an land gezogen...
so auf dem letzten bild sieht er echt sahne aus , fast schon wieder zu schade für den winter... gruebel

aber irgendein auto muß es ja sein...also musser wohl richtig versiegelt werden mit u-schutzwachs und vielleicht noch bissl hohlraumwachs , denke das hat er verdient... :daumenhoch:

also ,noch bissl was investieren und winterfest machen..


.

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:36

Ja is nicht schlecht....hab es mir auch erst schlimmer vorgestellt mit dem Rost, wurde eben von nem alten Mann gefahren und stand in der Garage.....

@ Taxmann: wieso brauchst dazu Wechselkennzeichen?

@ Dennis: Im Oktober bekommt er auf jeden Fall noch den Unterboden versiegelt, ist noch das original Wachs drauf...... ich weiß der ist eigentlich viel zu schade um ihn nicht aufzubauen, aber da müßte auch von der Ausstattung noch ganz schön viel gemacht werden....... aber wie man immer sagt.....mal sehen was sich in ner Laune so ergibt.
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 40
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:40

Weil ich eh nur 1 Auto fahren kann und das damit einiges günstiger wäre als zeitgleich 2 Autos zu bezahlen....
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Marlenchen´s Alltagsastra Autos-10Marlenchen´s Alltagsastra Autos-10Marlenchen´s Alltagsastra Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:45

Find den fürn Winter auch fast zu schade, aber wat mutt dat mutt :daumenhoch: hatte auch ma nen Astra F als Winterhure, und da habe ich festgestellt dass es fürn Winter für die Preisleistung fast nix besseres gibt...

Hoffe ma dass er lange hält und ihr viel Spaß damit haben werdet...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 22:06


AHH sehr geil geschrieben und sehr geile Bilder ...aber ich denke für die Zukunft wäre bestimmt ne Flex sehr hilfreich

Die arme Marlene die ganzen Roststellen mit so nem kleinen Drehmel zu bearbeiten :htr:

Wie man sieht Marlene hat das Fieber gepackt und da darf natürlich der gute Corsa nicht über Winter draußen bleiben

So fängt es bei allen an ..also Männe mach Dich auf was gefast lol!

Ich finde es total klasse und ich denke er wird ordentlich seinen Dienst bei Euch leisten..vorallem mit der aussieht auch totzdem noch gut und pfleglich behandelt zu werden Marlenchen´s Alltagsastra 281216

Dann haltet uns mal auf dem laufendem

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Marlenchen´s Alltagsastra Opelma11
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
c-let-junkey


Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 33
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Jul 26 2010, 00:08

top ding !

ohne scheiss ! ich bin kein 5 türer fan aber fürn winter sind die echt vollkommen aussreichend .....

ich würd dem ne gute holraumkonservierung verpassen und die ganzen krietischen stellen behandeln .....

und den habt ihr mit sicherheit 6 - 8 jahre was davon ! konsistens scheint gut zu sein !
die motoren neigen dazu öl zu fressen also achtet da drauf .!

hohlraumkonservierung :

Klick mich !

also wen du die 25 kilo verarbeitetst und das in alle ecken kommt den haste devenetiv ruhe !
vorausgesetzt falls irgendwo was sein sollte ist schon vorbehandelt !

leibe grüße !
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
HotChili


Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 37
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 17:33

Da schließe ich mich den anderen an. Der ist eigentlich viel zu schade für den Winter und Rosttechnisch steht er auch noch super da .

Bloß würde ich mich entscheiden : Radkappe dran oder ab Marlenchen´s Alltagsastra 796178
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 43
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Marlenchen´s Alltagsastra 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 19:08

Also ich muss schon sagen, unsere Umbau-/Anschaffungsberichte hier im Forum werden immer geiler, da steht uns ja noch viel Spaß beim lesen bevor Marlenchen´s Alltagsastra 281216

Hab mich nicht mehr eingekriegt beim Kopfkino hierzu:

FloHero schrieb:
Er hat sich schon ein bisschen schwammig fahren lassen, aber unabhängig davon war die Reaktion in der Werkstatt wie folgt:
dickes smilie schmeiß weg :heullach: batsch Marlenchen´s Alltagsastra 563850 Marlenchen´s Alltagsastra 377508 Marlenchen´s Alltagsastra 591946 Marlenchen´s Alltagsastra 152410 Marlenchen´s Alltagsastra 891433

Hab das so in der Art auch schon erlebt, zu schön und selbstbeschreibend!

Denke der Astra is eh ne bessere Wahl, son Elefantenturnschuh is doch schon in eurem Besitz der reicht doch Marlenchen´s Alltagsastra 444732 Marlenchen´s Alltagsastra 796178 Marlenchen´s Alltagsastra 726124

Sieht doch nach den ersten Handgriffen echt prima aus (wo is die hintere Radkappe hin?? Marlenchen´s Alltagsastra 599695 ). Finds toll dass ihr das so schön gemeinsam macht, wünschte ich hätt die Möglichkeit auch wieder...

Weiter gehts, und fleißig Fortschritte posten...

LG Steffi

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." Marlenchen´s Alltagsastra 14

Marlenchen´s Alltagsastra Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! Marlenchen´s Alltagsastra 933895
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 43
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Marlenchen´s Alltagsastra 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 19:13

BlackMamba schrieb:
Also ich muss schon sagen, unsere Umbau-/Anschaffungsberichte hier im Forum werden immer geiler, da steht uns ja noch viel Spaß beim lesen bevor Marlenchen´s Alltagsastra 281216

Hab mich nicht mehr eingekriegt beim Kopfkino hierzu:

FloHero schrieb:
Er hat sich schon ein bisschen schwammig fahren lassen, aber unabhängig davon war die Reaktion in der Werkstatt wie folgt:
dickes smilie schmeiß weg :heullach: batsch Marlenchen´s Alltagsastra 563850 Marlenchen´s Alltagsastra 377508 Marlenchen´s Alltagsastra 591946 Marlenchen´s Alltagsastra 152410 Marlenchen´s Alltagsastra 891433

Hab das so in der Art auch schon erlebt, zu schön und selbstbeschreibend wie die Blickfolge der Leute bei sowas abläuft!

Denke der Astra is eh ne bessere Wahl, son Elefantenturnschuh is doch schon in eurem Besitz der reicht doch Marlenchen´s Alltagsastra 444732 Marlenchen´s Alltagsastra 796178 Marlenchen´s Alltagsastra 726124

Sieht doch nach den ersten Handgriffen echt prima aus (wo is die hintere Radkappe hin?? Marlenchen´s Alltagsastra 599695 ). Finds toll dass ihr das so schön gemeinsam macht, wünschte ich hätt die Möglichkeit auch wieder...

Weiter gehts, und fleißig Fortschritte posten...

LG Steffi

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." Marlenchen´s Alltagsastra 14

Marlenchen´s Alltagsastra Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! Marlenchen´s Alltagsastra 933895
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 21:19

Ja die eine Radkappe war schon beim Kauf ab. Der bekommt dann im Winter eh andere dran.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMi Aug 04 2010, 21:38

.

genau...
das ding schön runter in dreck und 14" winterräder mit 17" radkappen...kommt geil :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

schweller und dach mit schwarzen caros bekleben und fertig ist ein geiler winterbock ..

.

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 21:55

Lang, lang ist´s her............

Der Astra ist befördert worden, vom Winter- zum Alltagsauto.

Deswegen kriegt er wieder mal ne kleine "Werterhaltungskur"........unsere Rostentfernung vom letzten Jahr war nicht so der Hit, kam wieder durch wie Sau.

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9410
ab in die Halle.....

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9411
....da isse wieder die braune Pest! Marlenchen´s Alltagsastra 266452

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9412
diesmal geflext, nicht gedremelt!

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9413
UBoSchu rein gekleckst.........die Bremstrommel is geil oder? Die hält sich praktisch selbst zusammen Marlenchen´s Alltagsastra 796178

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9414
....die Kanten noch mit Rostschutz behandelt und trockenen lassen bis morgen......dann die andere Seite.

Vielleicht wird ja doch noch was aus dem, da darf man es nicht schleifen lassen, ne Idee hätte ich da schon............. Marlenchen´s Alltagsastra 297622
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Mai 02 2011, 22:12


na das ist doch klasse das ihr auch da dahinter seid....

find ich gut das ihr diesen nun auch nochmal fein macht und erhaltet...wert isser's alle male..

:daumenhoch:

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeDi Mai 03 2011, 21:39

Heute gings dann mit der rechten Seite weiter.............und da ging auch das Drama los Marlenchen´s Alltagsastra 324570

Ne Schubkarre voll Dreck aus dem Radkasten raus geholt......möcht mal gerne wissen, was der Vorbesitzer da gemacht hat...... mann oh mann!

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9415
Wenn man rechts den Übergang vom Seitenteil zum Schweller sieht, kann man erahnen was gleich kommen wird.... Marlenchen´s Alltagsastra 933895

Erstmal die Flex geschwungen und von hinten angefangen.....flex, flex, flex......... und als ich dann vorne angekommen bin.....
Marlenchen´s Alltagsastra 100_9416
NNNNNEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN Marlenchen´s Alltagsastra 641523 Marlenchen´s Alltagsastra 563850 Marlenchen´s Alltagsastra 47480

Ist doch glatt der Schweller durch.........hhmmm....... was jetzt?

Nachdenken.... Marlenchen´s Alltagsastra 631535 ......und in der Zwischenzeit den UBoSchu-Pinsel schwingen, erstmal muß ja Schadensbegrenzung gemacht werden.
Marlenchen´s Alltagsastra 100_9417

.....und Rostschutz dazu......
Marlenchen´s Alltagsastra 100_9418

Marlenchen´s Alltagsastra 100_9419

Nach dem Pinseln mußte dann ja schließlich ne Entscheidung getroffen werden............... ich machs kurz Marlenchen´s Alltagsastra 444732

Ich hätte mir den Scheiß sparen können...... 3 Stunden Arbeit umsonst Marlenchen´s Alltagsastra 199236


Er kriegt 2 neue Seitenteile und 2 neue Schweller.....dann is Ruhe....Schluß, Aus, Ende

Jetzt muß ich mir auch noch das Karosseriebauen selbst beibringen Marlenchen´s Alltagsastra 531643 Marlenchen´s Alltagsastra 463853

Das hört nicht auf mit den Autos....... eine Sucht is das!!!
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 36
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeDi Mai 03 2011, 22:34

kaum ist der corsa "flügge" geworden...habter ein neues opfer gefunden!

dann mal ins händden schoen gespuckt das die braune suppe den kampf ums blech verliert!

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra Banne116


Marlenchen´s Alltagsastra Lol_vw10
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 48
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 10:58

Es gibt mal wieder was neues von dem Hobel........ Marlenchen´s Alltagsastra 279868

Heute morgen 05:00 Uhr......auf dem Weg von Fritzlar nach Homberg......mit dem Ziel, so wie fast jeden Montag, pünktlich um halb sieben zum Kaffee in der Dienststelle zu sein Marlenchen´s Alltagsastra 988750
Da tut es kurz vor der Autobahn einen Schlag und die Batteriewarnleuchte geht an und das lenken is ganz schön schwer......NNNNEEEEIIIIINNNNN motz

So ein MIST!!!!
Spannrolle wechgeflogen und der Riemen dazu........ Marlenchen´s Alltagsastra 933895
......och, der Riemen is noch da, hängt am Motorhalter, wie gnädig......egal.......ADAC!!!!!!
Und der hat mich dann gleich nach Hause gebracht, um 06:45 war ich wieder da, wo ich um halb fünf los gefahren bin Marlenchen´s Alltagsastra 796178

Um 12 bekomm ich die Teile vom FOH, dann gibts heute abend ein paar Fotos, wenn schon am Corsa nix geht.......irgendwas is ja immer Marlenchen´s Alltagsastra 444732
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 11:19

oh das ist natürlich ärgerlich und dann auch noch am montag morgen

aber wenn du deine teile so schnell bekommst isses ja schick und der hobel kann dich dann morgen sicher zur arbeit bringen

also in die hände gespuckt und los gelegt Marlenchen´s Alltagsastra 796178
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 42
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 14:57

SHIT HAPPENS sag ich da nur!! Manchmal kommt es anders und meistens als man denkt Marlenchen´s Alltagsastra 444732 ................. wer braucht sowas schon !!

Reparieren und abhaken was will man sonst machen ??



Gruß Sven

_________________
Marlenchen´s Alltagsastra Banner10
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Marlenchen´s Alltagsastra Empty
BeitragThema: Re: Marlenchen´s Alltagsastra   Marlenchen´s Alltagsastra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Marlenchen´s Alltagsastra
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alltagsastra
» Mantafreaks Alltagsastra, ein bissl Tuning muss schon sein :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.