Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 36 Ort : kirchmöser Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo Anmeldedatum : 19.12.10
Thema: Kann man ihn noch retten? Sa März 09 2013, 18:56
Hallo gemeinde.... Habe anfangs des Jahres einen frontschaden erlitten.... habe soweit alles schon abgeschraubt was defekt wa.... dann habe ich das gesehn!!!!! Das ist die gute seite !!!!
das iat die schlechte seite !!!
wenn ich die motorhaube runter lasse ist der spalt zum rechten kotflügel gleich null und lings halt doppelt so groß...
kann man da noch was machen?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? Sa März 09 2013, 23:16
mit sanfter gewalt nachhelfen
wir reparieren auch gerade ein astra g coupe mit frontschaden,,, der ist mit 30kmh hinten gegen einen bus gefahren ... und der träger wie auch bei dir ist eingedrückt...nur eben noch viel schlimmer
wenn die motorhaube zu ist haben wir links und rechts fast 1,5cm spalt
ich wollte ihn ja schlachten aber mein kumpel will einfach nicht also wird versucht den träger wieder raus zu bekommen
solange die frontscheibe nicht gerissen ist und auch sonst die spaltmaße der karosse gut aussehen würde ich versuchen ihn zu retten an deiner stelle.
unserer ist wirklich heftiger gestaucht, ich werde mal bilder machen
gruß Patrick
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? So März 10 2013, 08:17
Was willst da ohne Richtbank grossartigg rausziehe?
Das ist ein massives tragendes Teil.Mit hämmern und Flaschenzug wirste da glaub nicht viel gezogen kriegen.
Würd mal probieren die Haube neu auszurichten dss die Spaltmaße auf beiden Seiten gleich sind.
Aber ohne Richtbank kriegste das wahrscheinlich nicht mehr 100% sein.
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? So März 10 2013, 11:04
vorne an dem träger das sind SOLL knickstellen, man kann das wieder rausziehen, nix ist unmöglich,,, ich hab da nur immer angst mit den Airbag sensoren
was noch hinzu kommt ist das dieser träger im bild mit dem schlossträger verbunden ist...
jenachdem wie du deinen unfallgegner getroffen hast kann der große träger den schlossträger runtergezogen haben und dann wirds extrem schwierig mit reparatur
gruß Patrick
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? So März 10 2013, 12:27
Kettenzug besorgen, eine stabile Kette, oder Stahlseil und dann die Stelle wieder rausziehen. Sollte gehen, ist ja noch nicht ganz so schlimm, nur nicht mit Hitze da dran gehen, dann wird die Strucktur verändert.
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? So März 10 2013, 16:33
daher kommt die bezeichnung "kaltverformung" also
coupe_matze Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 36 Ort : kirchmöser Fahrzeug : Astra g coupe 2.0 16v turbo Anmeldedatum : 19.12.10
Thema: Re: Kann man ihn noch retten? Mo März 11 2013, 22:57