Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?
+4
FloHero
Fiestapuzzler
BlueVectra93
Shadow-Vectra
8 verfasser
Autor
Nachricht
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Thema: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 12:43
huhu,
ich wollte jetzt im frühjahr den unterbodenschutz meiner veccis auffrischen ... nur steig ich da langsam nicht mehr durch.
von bitumen bin ich weg, hatte mich auch mit dennis i500 drüber unterhalten, dass das nicht das beste ist ...
wollte jetzt unterbodenwachs verwenden [nicht mit hohlraumversiegelung verwechseln] ... nur habe im netz von einem pvc unterbodenschutz gelesen. was ist das genau?
ausserdem sollen die sachen sich untereinander nicht vertragen, sodass ich mir das dann sparen könnte ...
also unter meinem vecci a + vecci c ist alles original von opel, hat noch keiner was dran gemacht ... 1. was kann ich da nehmen? was ich möchte?
2. bei meinem vecci habe ich vor 2 jahren bitumen untergespritzt [unwissenheit, habe es nur gut gemeint] .. wie kann ich das auffrischen? nur mit bitumen oder kann ich da auch wachs rüber machen?
am liebsten würde ich bei allen unterbodenwachs nehmen ...
Anzahl der Beiträge : 117 Alter : 31 Ort : Bad Honnef Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul Anmeldedatum : 13.01.13
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 21:18
also ich hatte da mal ne seite, die habe ich angeschrieben und denen gesagt, dass ich einzelne stellen ausbessern oder erneuern möchte, die haben mir so einen bitumen irgednwas mix empfohlen also nicht nur bitumen weil das ja nicht so wasserschützend ist, ist noch so etwas anderes drin. habe es bis jetzt an zwei stellen verwendet und ich muss sagen dass da bis jetzt nix durch gekommen ist, es ist hart aber trotzdem noch weich und lässt sich wirklich nicht einfach vom blech entfernen. such einfach in google mal nach händlern die sowas verkaufen udn schreibe denen mal, ich habe für eine 1liter dose 7 euro bezahlt.
Gast Gast
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 21:32
BlueVectra93 schrieb:
also ich hatte da mal ne seite, die habe ich angeschrieben und denen gesagt, dass ich einzelne stellen ausbessern oder erneuern möchte, die haben mir so einen bitumen irgednwas mix empfohlen also nicht nur bitumen weil das ja nicht so wasserschützend ist, ist noch so etwas anderes drin. habe es bis jetzt an zwei stellen verwendet und ich muss sagen dass da bis jetzt nix durch gekommen ist, es ist hart aber trotzdem noch weich und lässt sich wirklich nicht einfach vom blech entfernen. such einfach in google mal nach händlern die sowas verkaufen udn schreibe denen mal, ich habe für eine 1liter dose 7 euro bezahlt.
sach mal,willst du uns hier verarschen ?er soll in google suchen ???such du erstmal in google
und informiere dich bevor du hier sinnlose threads aufmachst wo bei der 20. seite kein egebnis bei rum
kommt
BlueVectra93 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 117 Alter : 31 Ort : Bad Honnef Fahrzeug : Vectra B Sport (Sportvollausstattung) 2,0 Irmscherkur ;)/ Lexmaul Anmeldedatum : 13.01.13
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 22:38
ich habe gegoogelt, bin aber manchmal unterwegs da gibts was wie ein Smartphone, in deiner welt wohl noch nicht angekommen, da findet man teilweise nicht alles weil das netz nicht gut ist oder die seite nicht lädt... schalt mal nen gang zurück und hätz nicht überall wo du nur kannst
Gast Gast
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 22:42
das sagt mittlerweile jeder hier
deine dämlichen fragen nerven
google und alles ist gut
BlueVectra93 Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 22:58
hast dein niveau wohl bei ner bodenwelle verschüttet oder? es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten und die kamen fast alle von dir, wenn du nur am meckern bist, dann mach es mit leuten die du live siehst die dir auch eine aufs maul geben können wenn du das maul zu weit aufreißt und mach es nicht hinter einem pc wo dich keiner sieht... Und wenn ich tausend fragen stelle gibt es dir kein recht so dumme kommentare zu schreiben
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 23:01
BlueVectra93 schrieb:
hast dein niveau wohl bei ner bodenwelle verschüttet oder? es gibt keine dämlichen fragen nur dämliche antworten und die kamen fast alle von dir, wenn du nur am meckern bist, dann mach es mit leuten die du live siehst die dir auch eine aufs maul geben können wenn du das maul zu weit aufreißt und mach es nicht hinter einem pc wo dich keiner sieht... Und wenn ich tausend fragen stelle gibt es dir kein recht so dumme kommentare zu schreiben
Sorry, ich kann viel Tolerieren, aber nicht, wenn Hier Jemanden aus dem Forum Gewalt angedroht wird, das geht dann doch einen Ticken zu weit.
Gast Gast
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 23:01
BlueVectra93 schrieb:
du hast einfach keine ahnung!hier sind profis siehe fiestapuzzler
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 23:30
Bravo BlueVectra93 und OmegaBfans. Sehr erwachsen wie ihr euch hier an den Kragen geht. Ihr sorgt mal wieder dafür, dass das Niveau sinkt, hatten wir schon lange nicht mehr in der Scheune. Tragt euern Mist in einem anderen Forum aus, aber nicht hier. Jetzt zurück zum Thema!
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 23:33
sprüh den alten u.schutz einfach mit FluidFilm Liq A ein, das macht es wieder weich, zieht ein und schützt vor Rost.
Am besten vor dem WE und das ganze WE stehen lassen da es sonst Dreck anzieht.
MFG
Gast Gast
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? So März 03 2013, 23:35
räusper flo,ich bin erwachsen mit fast 33
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mo März 04 2013, 01:28
OmegaBfans schrieb:
räusper flo,ich bin erwachsen mit fast 33
sehr schön, dann lasse solche sinnlosen beiträge von BlueVectra93 einfach so stehen wie sie sind und geb nicht nochmal deinen senf dazu...
klar war der beitrag schrott aber sowas lässt man so stehen und fertig,,, es ist tausend mal das selbe das sich derjenige dann angegriffen fühlt und dann schaukelt sich das ganze auf und der ganze thread besteht nur noch aus scheiße
wenigstens hat AsciFan den perfekten tip gegeben damit es zu einem perfektem ergebnis hier kommt
zur frage: wenn am unterboden alles original ist , ist wie schon gesagt fluid film perfekt...
das schließt die ganzen entstandenen risse im bitumen und verhindert weiteres eindringen von wasser und feuchtigkeit
nebenbei frischt es den bitumen auf und aktiviert diesen...
wenn natürlich schon rost zu sehen ist würde ich den alten mist vorher runterkratzen und einen bitumenfreien UBOSCHU spritzen.
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mo März 04 2013, 17:10
ist der original unterbodenschutz von opel aus pvc ?
ich wollte als letzten schritt diesen unterbodenschutz aus wachs rübermachen
vielen dank schon mal für eure bisherigen antworten
also ich wollte wie gesagt auf unterbodenwachs umsteigen, nur hat mein vecci b bitumen unter ... sollte ich da bitumen beibehalten oder einfach wachs rüber?
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mo März 04 2013, 18:47
also ich würde nicht einfach anderen schutz drüber hauen... wenn beim b vecci bitumen drunter ist nehm wie gesagt Fluid film liquid A, was besseres gibt es nicht...
wenn du es richtig perfekt machen willst kratzt du alles was bitumen ist runter aber das ist ne sau arbeit.
und wenn kein bitumen dran ist empfehle ich diesen hier
hab den jetzt einen winter lang schon drunter und hält bombe, bin über manche eisscholle drüber gerutscht und das zeug hat sich nicht gelöst oder ist abgekratzt, einfach klasse
auch der preis ist ok
ich hab mein unterboden blank gehabt, hab den dann grundiert,lackiert und dann den genannten unterbodenschutz drauf
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mo März 25 2013, 19:46
darf ich den tank auch mit unterbodenschutz einsprühen?
habe mal irgendwo gelesen, dass das nicht machen sollte ... nur weiss ich den grund nicht mehr ...
die bremsleitungen sprühe ich nicht ein, sondern lieber fett drauf oder?
habt ihr besondere tipps worauf man beim unterbodenschutz auftragen achten sollte?
gruss sascha
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mo März 25 2013, 20:36
also ich hab ein plastiktank deshalb keine ahnung
aber ich würde am tank nix machen außer lackieren
bremsleitungen hab ich auch nur lackiert
und alles was mit unterbodenschutz besprüht werden soll muss vorher lackiert sein .
auf keinen fall auf blech unterbodenschutz spritzen weil der UBS sehr offenporig ist und sich das wasser dann zwischen blech und UBS zieht. noch mehr rost ist die folge
gruß Patrick
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Di März 26 2013, 13:59
also mein tank am vecci a ist aus blech, da bröckelt der alte schutz ab, daher wollte ich den erneuern ...
das sieht aus, als wenn es das originale zeug von opel ist ... das war doch unterbodenschutz oder?
aufjedenfall muss ich was drauf machen, da an manchen stellen, wo es abgebröckelt ist ein wenig flugrost zu sehen ist ...
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Di März 26 2013, 14:42
naja wenn nicht wachs drauf denke mal is die beste lösung nur nen tipp dann bau den tank aus weil bekanntlich gammeln die wenn denn oben zu erst durch
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Di März 26 2013, 16:54
nicht nur das, der tank wird mit richtig druck an den längsträger gedrückt und oben zwischen träger und tank sammelt sich wasser
und dort gammelt auf jedenfall der längsträger durch, ist immer so also am besten tank ausbauen und gleich beheben.
danach tank lackieren. nix anderes
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Di März 26 2013, 19:58
was ist denn gegen unterbodenschutz auf dem tank einzuwenden? mal dumm gefragt
weil der tank sieht von unten genauso so aus wie der rest des unterbodens , bis auf die stellen, die abbröckeln...
was hatte opel denn damals da genommen? wachs? lack oder was ist das?
denke nur, dass lack nicht so effektiv ist wie unterbodenschutz gegen dreck, wasser etc.
ich habe den unterbodenschutz auf harz/kautschuk basis ... nicht dieses bitumen zeugs ...
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Di März 26 2013, 20:26
ich sag es nochmal wasser unterwandert unterbodenschutz wenn nix drunter ist...
wenn du unbedingt unterbodenschutz drauf hauen willst dann mach das aber lackiere den tank vorher...
oder mach es so wie du denkst und in 2 jahren guckst du dir mal an was mit dem tank passiert ist
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt? Mi März 27 2013, 20:56
du kannst da unten alles einsprühen außer gummiteile wie achsbuschen und zb bremsschläuche zur achse...und natürlich den auspuff NICHT ,,...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?
Unterbodenschutz - PVC, Bitumen, Wachs was denn jetzt?