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Thema: Diesmal aber bis zum Ende Sa Feb 23 2013, 19:19
Hi So da ich ja damals meine geliebten Cali weg geben musste.Fang ich nochmal was neues an. Diesmal aber net alleine. Ich hätte den Cali einfach behalten sollen .Aber aus Fehlern lernt man . Aber egal!
So neuer Plan:Calibra C20xe umbau auf Let.(Erst mal Serie 204ps später vieleicht mehr) Motor aus einem Cali mit Heckschaden.130396km Karosse(Karibikblau) ist c20ne....Danke nochmal an Holger
Schon gekauft:
-Turbolader kkk 16 (soll noch überholt werden) -LLK Serie -Drosselklappe Let -Ansaugstutzen Let -Druckleitung Turbo -Öl Zulauf Turbo -Druckregelventil -Ventilschaftdichtungen -Steuergerät Let
Was noch besorgt werden muss:
-Schmiede Kolben,Pleule -Verstärkte Öl Pumpe -Motorkabelbaum Let -Wasserpumpe -Zahnriemen -Zylinderkopf-Ansaug-Abgasdichtung -Eibach Fahrwerk welches ist noch unklar -Bremskraftverstärker Let -Blow-off -Auspuff Anlage ist noch unklar -Sport Kat Bremse vom Audi RS2 (Porsche) usw.
Motor soll komplett neu Aufgebaut werden. Motorteile werden lackiert in Wagenfarbe,Schwarz und Silber. Motorraum wir neu lackiert in Wagenfarbe
Genug erst mal Fotos
So Karosse ist da
So ab in die Garage und erst mal schauen
Viel Arbeit
Und der Motor
Hab ihn schon halb zerlegt
Mein kleines kaltes Reich
Aufräumen wäre mal angesagt
Einige Teile hab ich auch schon Lackiert.Da ich ja noch bißchen sparen muss für Kolben usw.
So das war es erstmal
Gruß Jan
Zuletzt von 187Calibra am Di März 05 2013, 20:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: :-) Sa Feb 23 2013, 19:26
na das schaut doch schon super aus
gruß dr. risse
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Sa Feb 23 2013, 20:42
ja das was man erkennen kann ist super geworden
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Sa Feb 23 2013, 21:58
werde das auch gespannt verfolgen
sei mir nicht böse, aber die heckschürze die da unlackiert zu sehen ist , ist nix ...
bleib lieber bei der original stoßstange
sonst scheint es eine gute basis zu sein
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Sa Feb 23 2013, 22:19
Erst mal danke find auch das die lackierten teile ganz gut gerworden sind.
Ich find die Schürze eigentlich ganz gut.Naja der eine findet es so besser der andere so. Aber soll sollte es ja auch sein. aber die Rückleuchten müssen dringend weg
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 00:55
bleibt der 4 loch oder soll auch auf 5 loch umgebaut werden ??
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 09:53
Ja denk mal schon bin mir aber noch net sicher.Du hast doch noch welche vom Vectra oder?
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 10:43
Sag mal wie lange hast du den Karibikblauen Flitzer schon....ich glaub ich hab dich damit schonmal im Herbst in Stadtallendorf aufm Parkplatz gesehen
187Calibra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 10:54
Glaub ende November anfang Dezember oder so. Ja hab dich letzten auf der Schnellstraße gesehen mein ich, wenn man nach Marburg will
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 11:41
5 loch federbeine hab ich auch noch 4 paar und eine 5 loch hinterachse auch...
gruß Patrick
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 16:05
Ich hätt noch ne nagelneue Ölpumpe vom Z20LEH über
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 18:59
Ja das war dann wohl ich Wie oft wir uns schon begegnet sind
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 20:09
lackieren des Laders hättest Dir sparen können
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende So Feb 24 2013, 20:14
ja das stimmt wenn der eh überholt wird wird eh sandgestrahlt und da ist alles weg
aber davon abgesehen hält der lack auch nicht wirklich lange, ich hab auch hitzebeständigen lack bis 1000grad aber den lader würde ich nicht lacken da eh ein schönes blech drüber ist
gruß Patrick
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Mo Feb 25 2013, 15:31
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. schaut schonmal gut aus
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 20:22
Ich hab jetzt nich so den Plan von Turboumbauten,also GAR NICHT aber macht das Sinn nen XE auf Turbo umzubauen? Also der reine Kosten-Nutzen Faktor..wäre es nicht sinnvoller gleich nen fertigen (überholten) LET zu nehmen? Oder baust du das so,weil es einfach mal was anderes ist? Interessiert mich einfach mal,weil...ja weil ich neugierig bin
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 20:47
Der Motorblock vom NE, XE und LET sind gleich. Der LET hat lediglich vorn ein Loch mehr für den Ölrücklauf. Wenn man den Motor eh neu macht kann man auch nen XE oder NE nehmen. Es würde sogar gehen einen 1,8er zu nehmen und auf das 2l maß aufzubohren.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 22:53
heißt das nun das wenn ich einen NE auf XE umbauen will muss ich nur den kopf tauschen ??? währe ja geil
Gast Gast
Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 22:59
ich hoffe es,weil 2 ommen gingen weg von mir
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 23:00
dragon1916 schrieb:
heißt das nun das wenn ich einen NE auf XE umbauen will muss ich nur den kopf tauschen ???
Nein, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle sind auch anders.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Di Feb 26 2013, 23:12
gut aber die kann man ja auch 1 zu 1 tauschen....
danke, ist halt gut zu wissen . wollte nämlich einen NE block vor kurzem erst zum schrott bringen. aber behalte ihn jetzt doch...
gruß Patrick
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Mi Feb 27 2013, 18:25
Ein hoch auf das Baukastenprinzip
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Mi Feb 27 2013, 18:35
@corry Na ich hatte den c20xe schon da also hab ich den genommen und wie schon gesagt wurde : wenn man sowieso allss neu macht kann man auch andere Motoren für den Umbau nutzen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mit dem Ölrucklauf vom Turbo mache.Ein Kumpel von mir hat die Ölwanne umgebaut.Er hat ein Loch in eine Seite der Ölwanne gebort und ein Stück Röhrchen genommen und alles verschweißt.Geht ohne Probleme sagt er! Das wäre mir lieber als ein loch zu bohren.
Was meint ihr geht das?
Gruß Jan
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Mi Feb 27 2013, 18:37
Das mit der Ölwanne ist eine gänge Lösung, wenn man den Motorblock nicht umbohren will, oder kann. Ansonsten, mußt du aber auch die Kopfdichtung ändern, weil der LET ja geringer verdichtet ist.
187Calibra Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Diesmal aber bis zum Ende Mi Feb 27 2013, 18:44
Ok gut dann werde ich das mit der Ölwanne machen.
Das mit der verdichtung war mir bekannt . Aber wie mache ich das am besten?