Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 49 Ort : Görlitz Fahrzeug : Vectra B VSex
Rekord D Caravan
Commodore B Steinmetz Anmeldedatum : 29.12.12
Thema: Lenkradfernbedienung B OMMI Mi Jan 23 2013, 21:36
Hallo Leutz,
ich hätte einige Fragen zu. Warum sind einige Tasten bei meinem B Omega außer Funkltion? Kann ich selbige mit der aus einem B Vectra tauschen? Wie bau dich die Fernbedienung aus? Welches is das beste org. Opel doppel DIN Radio ?
Gruß Heiko
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Lenkradfernbedienung B OMMI Mi Jan 23 2013, 22:47
haste denn noch nen originales radio drinne wenn ja sollten die tasten funksen ^^ kann sein das der kontakt zwischen lankrad und lenksäule verdreckt is oder der schleifring im eimer is wenn nicht mal lenkrad drehen und die die nicht gehen betätigen ^^
also die schalter vom vectra b kannste auch nehmen weil sind die gleichen lenkräder
was das aus bzw. der umbau von den schaltern angeht muss du den arbag ausbauen da sind zum tacho hin links und rechs jeweils eine torx schraube ( weiss jetzt nicht zu 100% ob torx ^^) die lösen ûnd schon haste freie sicht ^^ ABER vorher batterie abklemmen und ruhig 1-2 stunden warten und bzw den lichtschlter auf an drehen so das der krichstrom auch raus is denn kannste ohne sorgen abklemmen den airbag ^^
also denke mal hast den FL omega wegen der fragen zwecks doppeldin radio ^^
naja welches is denn jetzt verbaut und haste nen festes navi drin vielleicht ? spielt ja auch ne rolle ^^