Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mo Jan 28 2013, 17:00
So also Tüv habe ma jetzt.
Ist erstma 2 Jahre Ruhe mit dene
Gast Gast
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mo Jan 28 2013, 17:18
glückwunsch zum neuen tüv
gruß
oliver
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mo Jan 28 2013, 20:33
destrcr schrieb:
So also Tüv habe ma jetzt.
Ist erstma 2 Jahre Ruhe mit dene
meinst du das du den 2 jahre behalten willst ?
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Jan 29 2013, 11:01
Mo schaue hab den ja nur wegen Kind geholt.Weil bei der Stufe kriegst ja net mal vernüftig einen Kinderwagen rein.
Und was grösseres wollte ich eh die ganze Zeit schon. ;)
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 17:12
So hier war ich heute auch mal fleißig.
Wollt eigentlich nur die Daylines verbauen.Aber verbaut wie das wieder war hab ich mir gedacht wenn die Felgen unten sind mach ich auch grad vorne mal das Fahrwerk rein
Hier sieht man auch mal warum in der Stufe das Auto auf einer Seite tiefer als der anderen war und warum es beim lenken geknackst hat .
Wasn Glück warn im Caravan relativ neue von Febi Bilstein verbaut
Hier mal vom Fahrwerk
Paar Bilder mim Fahrwerk und Felgen
Hier mal das Soundfile.Aber hört sich im reale irgendwie Dumpfer an
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 17:17
Hm.......... Fahrwerk(wahrscheinlich hart) und Gruppe A .....und den Kombi wegen eurem anstehenden Nachwuchs...Herzlichen Glückwunsch!
Wenns noch kein ADHS hat,dann bekommts das spätestens nach der 1. Fahrt und bei der 2. Fahrt Torette.....
Aber so vom Sound her gefällts mir nicht..klingt zu hell für nen Vectra...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Feb 03 2013, 17:35
als erstes hätte ich die federbeine entsorgt, die sehen aus als wenn die 50 jahre alt sind. die federn auch gleich mit aufm schrott. also ein neues oder besser erhaltenes fahrwerk wäre sinnvoller gewesen.
der auspuff ist so ein typischer " ich mache den jetzt irgendwie lauter " auspuff. einmal richtig gas gegeben beim tüv und schwupps plakette ade. zumindest bei unseren normalen tüv´s.
richtig tief ist der vectra nicht und hinten sieht der fast aus wie serie. aber gehe von aus, das der nicht wirklich tiefer sollte, wegen normal fahren und wegen nachwuchs, der ein hartes fahrwerk gesundheitlich eh nicht mitmachen würde.
gruß dr. risse
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 17:41
Gentleman schrieb:
Hm.......... Fahrwerk(wahrscheinlich hart) und Gruppe A .....und den Kombi wegen eurem anstehenden Nachwuchs...Herzlichen Glückwunsch!
Wenns noch kein ADHS hat,dann bekommts das spätestens nach der 1. Fahrt und bei der 2. Fahrt Torette.....
Aber so vom Sound her gefällts mir nicht..klingt zu hell für nen Vectra...
Ja danke. Hatte damals meinen Patenkind ab 6 Monate im Corsa B(Extreme Laut\Extreme Hart) öfters mitgenommen. Der hat sich nicht wirklich dran getstört. Mittlerweile grinst er immer wenns laut wird und sagt ,,brumm brumm,, wenn er bei uns mitfahre tut.
Fahrwerk ist härtverstellbar ist von Koni.
Der Auspuff ist Dumpfer aber aufm Handy hat sich der kram bei mir noch nie relativ real angehört.
@Risse Nur weil dieDämpfer vorne verdreckt sind und ein paar Lackplatzer haben, brauch ich die net wegschmeißen.Weil die Optik beeinträchtigt nicht die Leistung der Dämpfer
Und die Federn haben nix sind nur dreckig.
Zum Thema Auspuff in Videos hört sichs leider nie an wie in echt.
Und ich muss auch sagen, so wie der sich im Video anhört ist nicht so pralle.
Aber dann wäre er schon ab,weil grelle Endüppen kann ich auch net abhaben
Hinten ist noch das orginale Fahrwerk drinne wenn die 17 Zöller drauf sind wirds dann so höhenmäßig aussehen.
Das Fahrwerk war ja aus dem.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) So Feb 03 2013, 17:52
den unterschied zwischen dreck und rost erkenne ich aber noch. muss halt jeder selber wissen was er im auto fährt und was nicht. die einen fahren halt gute sachen im auto und die anderen alten kram. wenn die dämpfer schon so alt sind wie die federbeine und viel km runter haben, sind die auch nicht mehr die besten aber was ich mal fragen muss, habe ich das richtig gelesen, das du vorne koni drin hast und hinten noch serie und so fährst du rum?
gruß dr. risse
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 17:56
Dr.Risse schrieb:
den unterschied zwischen dreck und rost erkenne ich aber noch. muss halt jeder selber wissen was er im auto fährt und was nicht. die einen fahren halt gute sachen im auto und die anderen alten kram. wenn die dämpfer schon so alt sind wie die federbeine und viel km runter haben, sind die auch nicht mehr die besten aber was ich mal fragen muss, habe ich das richtig gelesen, das du vorne koni drin hast und hinten noch serie und so fährst du rum?
gruß dr. risse
Wenn alte Kram für dich Müll ist isses halt so.Bin mal gespannt ob du dein Fahrwerk im Corsa nach 5 Jahre wechselt weil es gammeln tut
Lieber fahr ich alte angegammelte Koni Dämpfer die noch I.O sind,als nen neues Ta Technix oder ähnliche super Hersteller .
Nebenbei hatte ich auch 20 Jahre alte Koni Dämpfer mit ca. 60.000km im D Kadett.Und die waren auch noch top bis auf die Optik.
Und Koni ist kein No Name scheiß wo die Dämpfer ein paar KM halten.Wenn nix qietscht oder süfft warum nicht?
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 18:02
Alles Klar....ich sehe ihr versteht euch!!
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 18:06
Jupp aber gut nebenbei ist das der Wagen Thread und nicht der,,Wann tausche ich die Dämpfer aus,, Thread.
Also wenns geht bitte übers Auto.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) So Feb 03 2013, 18:10
wirste nicht erleben das ich gammelige federbeine in meinen autos habe, denn mit pflege sehen die länger gut aus
billigschrott fahre ich auch nicht und stell dir vor, ich gönne meinem opc jetzt ein NEUES bilstein gewindefahrwerk.
100000 km dann fliegen die dämpfer spätestens aus meinen autos, weil die bis dahin nicht mehr die guten eigenschaften habe, wie sie eigentlich haben sollten.
ich will sicher fahren im alltag und mit fahrgemeinschaft kann ich keinen billigen schrott fahren, denn ich habe auch verantwortung für meine mitfahrer und ich hänge an meinem leben.
so zurück zum vectra. sieht so aber ganz gut aus der wagen und die scheinwerfer passen gut zum vectra.
gruß dr. risse
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 18:26
Ja gut mag ja sein in meinem A Corsa ist auch ein neues Bilstein Fahrwerk drinne.
Und persönlich fahre ich nur Bilstein,K&W,Apex,Vogltand,Koni und H&R.
Was anderes kommt auch nicht in meine Autos.
Aber der Vectra hat 200.000km drauf und da jetzt ein neues Fahrwerk holen für 400€?
Da fahr ich lieber das alte ,,gute,, was nicht mehr so Top aussieht.Scherer ist das allemale als ein ausgelutschtes Serien Fahrwerk oder 130€ komplett Fahrwerke.
Aber gut zurück zum Vectra.
Ja die Scheinwerfer sind so ne Sache.Manchen gefallen sie, anderen nicht.
Optisch ist er auch soweit I.O für die Leistuung wurde auch pfleglich behandeln und Konserviert.
Vergraute Plastik Pumper werden noch schwarz.Schwarze Zierleisten vom Facelift habe ich noch da und Schwarze Rückleuchten.Und noch die Schwarz\Silberenen Alus.
Dann sollte das komische Grün, einigermaßen erträglich wirken
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** So Feb 03 2013, 18:49
Ich Persönlich, hätte statt der Scheinwerfer, dann lieber FL rein gemacht.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 17:02
@Fiestapuzzler
Die find ich persönlich nicht so schön dann eher Schwarze Orginale
So Fahrwerk ist komplett drinne und Felgen habe ich auch mal montiert.
Also mir gefallen sie.Deswegen bleiben sie drauf
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 17:45
na sieht doch ganz ordendlich aus ^^ naja wie immer scheinis sind halt geschmaks sache ^^ aber was man hat dat hat man ich find die nicht verkert ^^ solltest dir vielleicht noch andere seiten blinker besorgen weil die find ich nicht so passig mit dem orange aber sonnt immer weiter so
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 17:46
Du mußt hinten weiter raus.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 17:50
Fiestapuzzler schrieb:
Du mußt hinten weiter raus.
ja stimmt nen bissl kanner noch find ich auch ^^
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 18:39
hinten etwas breiter und nen andere grill rein dann siehts ganz gut aus
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Di Feb 05 2013, 21:13
Also lasse glaub den orginale Grill drinne,weil der andere Gitter zubehör Grill gefällt mir nicht so.
Platten habe ich auch noch rumliegen,mal schauen ob was passendes da ist.
Und schwarze Blinker kommen auch noch dran.Glaube die Vorfaceliftblinker passen eh nicht in die Schwarzen gelackten Facelift leisten
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mi März 13 2013, 17:07
So hier ist auch mal ein bissel was geschehen. Das klackern am Motor,wo ich auf die Spanrolle des Keilriemens vermutet hatte, war die Spanrolle vom Zahnriemen
Die war auch kurz vor knapp,ein Glück das sie solange gehalten hat.
Dann die vermutete undichdigkeit am Flexrohr war dann doch diese tolle Ursache hier.
Kam heute hab ich gleich gewechselt zum Glück hab ich das komplette Hosenrohr,mit Kat und Lamda(30km gefahren) für 130€ bekommen.Konnt ich mir das schweißen sparen.
Zahnriemen,Umlenkrollen,Spannrollen,Wasserpumpe,Keilriemen alles neu gemacht.
Dann hoffe ich mal das von der Motor und Abgasseite aus,erstmal ruhe ist für eine Zeit
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mi März 13 2013, 23:32
das währe doch das perfekte stück gewesen wo du mal das schweißen üben könntest... naja die faulheit hat wieder gesiegt wa
Gast Gast
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mi März 13 2013, 23:37
sorry,aber hast du ernsthaft 130€ für das da oben ausgegeben?
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw** Mi März 13 2013, 23:38
sieht neu aus und dann ist allein der kat das wert
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw**
Destrcs Caravan**Steht zum Verkauf viele Neuteile,Motor überholt usw**