Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *

Nach unten 
+18
dragon1916
Corry
Fiestapuzzler
Opel-boy
Der Gilb
Paddy
Up-ministrator
>>>eNgLiScH<<<
Sprint
DanielSun
Black 16V
BlackMamba
mibo
Cazador
Omega_Fan
Green-Corsa
Gentleman
CaliCarsten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 09 2013, 13:17

Black 16V schrieb:
Da bin ich mal auf die passgenaugkeit gespannt. Hab vor kurzem erst ne Anlage von FM Montiert bei nem Freund,so eine scheiße hab ich nicht mal bei billig Anlagen von ebay gehabt. Echt enttäuschend bei dem Preis.

Hoffe du hast mehr Glück CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 2462268916

na du machst ihm Hoffnung....CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 431299CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 292174
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 09 2013, 13:29

Er hat ja nicht unrecht mit der qualität. Einer aus nen anderen orum hatte ne 76mm anlage die innen 44mm verengung hatte...CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 1953495017
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Fahrzeug : Opel Calibra 16v

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 09 2013, 13:42

Die Qualität scheint bei FM ja beträchtlich zu schwanken.
Aus der Ford Community hört man zum Beispiel nur gutes von FM Edelstahl Anlagen, was die Verarbeitung und die Passgenauigkeit angeht.
Bei Opel scheint es dagegen viele "Montagsprodukte" zu geben CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 297622

Aber ich bin schon recht neidisch....nen Fächer und ne Gruppe A von FM stehen ja schon seit über einem Jahr auf meiner Wunschliste^^
Bin ja mal auf deinen Bericht zum Umbau, Sound und Fahrverhalten gespannt CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeMi Jan 09 2013, 15:41

Bei ihm sieht aber schon um einiges besser aus als bei unserer, wir müssten unsere 2mal zurück schicken,weil die Schweißnähte unter aller sau waren. Das sah aus als wenn das nen Praktikant gemacht hatte
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Fahrzeug : Opel Calibra Young 97'

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeDo Jan 10 2013, 22:44

Soo Leute , Gestern hab ich ihn eingebaut aber bin heute erst dazu gekommen zu berichten.

Also zum einbau : Der war recht einfach und schnell dafür das ich mich allein ran gewagt habe , knappe 5 std habe ich gebraucht nicht zuletzt weil ich dem kat noch nen neuen passenden konus (der mitgeliefert wurde ) verpassen musste und den msd ein bischen bearbeitet habe damit er ein bischen mehr dumpfen klang durchlässt und mehr vom hohen klang filtert, alles hat gepasst , ganz ohne Probleme , Erstaunlich gute passgenauigkeit , alle dichflächen sind dicht

Leistung : Der Motor arbeitet nun viel Freier , übers ganze Drehzahlband agiler als zuvor . macht nun viel mehr spass den Eco zu fahren , mehrleistung kann ich nur bestätigen

Sound: Gottseidank nicht am Blechern da es sehr dickwandiges Meterial ist , er ist jetzt viel viel Dumpfer als Davor Und ist Schön am Blubbern CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 715285 gefällt mir viel besser als vorher ,Video Kommt die tage noch :)

Ich kann ihn Euch nur Empfehlen , mal sehen wie er sich im Dauertest schlägt .
Hier mal ein paar fotos :) leider nur mit dem handy

Vorm Umbau
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 2e4bu3l

Währenddessen
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 34q1tlj

Und Danach , einmal von Oben
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 20rsisy

Und von Unten , Ölstandsensor undicht :(
CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 J5hxkz
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 11 2013, 12:11

Nice....Mensch da werd ich richtig neidisch CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 50984
Bin ja mal auf das Video gespannt CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 11 2013, 21:36

Wie Versprochen Hier das Video

Ein Paar Fotos Gibts auch noch

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 15497xv

Und auch mal das lang versprochene Foto von den Gurten hallo 1

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 315ztc6
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Green-Corsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Fahrzeug : Corsa A 1,6i

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeFr Jan 11 2013, 22:11

sieht richtig gut aus CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 12 2013, 00:10

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 15497xv

Ab in den Februar Kalender!!!CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 12 2013, 20:26

Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 12 2013, 20:37

Alter wie Fett sind deine letzten Fotos bitte?? Was ist das für ne Kamera??
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSa Jan 12 2013, 22:35

JA dankeschön hab nicht nur 2 von solcher quali :D ist ne Canon 7D , das wo mein cali drauf zu sehen ist wurd mit einem fisheye 180° objektiv gemacht und das von den gurten mit nem normalen objektiv ... wenn meine sommerfelgen endlich wieder drauf sind kommen noch viel geilere fotos :)
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 11:10

Danke für die Info!
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Astra G
Golf V GTI

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 12:59

7D da hat jemand zu viel Geld dickes smilie
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 13:20

mein bester Kollege ist Hobbyfotograf , wenn ich fotos brauch hol ich immer ihn CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 470346 ich hab keine verwendung für so ne cam und ausserdem hätt ich die fast 2000€ die diese cam kostet viel lieber in mein auto gesteckt CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 444732
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 13:37

2000€ für ne Kamera ? Da würd ich auch lieber einiges am Auto machen ^^ Sobald Sommer ist brauch ich deinen kollegen mal, Carsten.
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 14:55

da muste mir bescheid sagen wann und wo ich nehm ihn dann mit :)
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 15:00

Absolut geile Fotos und ein genialer Sound CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Wobei mir auffällt, dass in deinem ersten Video das Ansauggeräusch agressiver war....hattest du da nen Sportluffi drin?^^

Auch die Gurte passen perfekt ins Gesamtbild...aber was machst du, wenn hinten jemand mitfahren will? CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 50984
Das ist nämlich so ein Punkt über den ich mir Gedanken mache, wenn ich überlege mir selbst welche zu holen^^
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 15:28

Der Carsten hat hinten alles komplett rausgerissen. Sein Cali ist nurnoch ein 2 Sitzer.

Aber wenn man Schrothgurte verbaut hat, darf hinter keiner mehr mitfahren! Ausser man nimmt die Gurte dank schnellverschluss raus.
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 16:04

Jep mein cali ist nur ein 2 sitzer .. das war nicht das ansauggeräusch im ersten video :) das kam davon das das Hosenrohr beim dichtring zum kat komplett undicht war .. hing nur noch an einer schraube weil die andere seite vom flansch komplett weg gegammelt war , jetzt ist er im gegensatz von früher komplett dicht :D , klappern und qietschen tut der pott nun auch nicht mehr bei drehzahlen um die 1500-2000upm ,alles wieder tip top
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Jan 13 2013, 20:28

Achso das wars CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 50984
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 01:09

So ich bin dan auch mal wieder da :) hab wieder ein paar schöne Fotos und nen kleinen Fortschritt mitgebracht

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icpk48

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Iod66w

Die Neuen Rücklichter die ich mir geholt hab sollten Modern sein also kam nur klarglas in verbindung mit leds in frage .. wollte aber nicht extrem vom originalen aussehen abweichen also habe ich mich für diese hier entschieden

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 30sc8qw

Rückleuchten aus

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 23v1993

Rückleuchten an

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 30lihvt

jetzt eure meinungen bitte CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 07:02

mach doch mal so fotos für den kalender, sieht doch geil aus CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 2462268916
Nach oben Nach unten
CaliCarsten
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
CaliCarsten

Männlich

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 11:08

wartet ab :) im sommer schiess ich ein kalenderwürdiges foto wenn die sommerfelgen wieder drauf sind :)
Nach oben Nach unten
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V

Männlich
Astra G
Golf V GTI

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 22:04

Sind neben den Originalen die besten Rückleuchten CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *   CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter