Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 31 Ort : Herne Fahrzeug : Opel Calibra Young 97' Anmeldedatum : 13.11.12
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 16:39
So endlich mal Schroth's in passender farbe !
Leider ein Wenig hell (Handy + Blitz = nicht gut )
Einbau wird diese Woche erfolgen wenn ich mal zeit finde :)
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 16:54
ich dachte die Zeiten dieser Gurte sind längst vorbei...findest du die wirklich gut????
CaliCarsten Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 31 Ort : Herne Fahrzeug : Opel Calibra Young 97' Anmeldedatum : 13.11.12
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 17:30
Ja ist ein Schöner Kontrast im Innenraum :) zu den Weiss/Schwarzen Sitzen Und super bequem sind die auch wen man mal ein wenig schneller unterwegs ist :D
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 17:46
CaliCarsten schrieb:
die streifen auf den felgen sind nicht gold :) das ist ein reflektierend gelbes band das komischerweise immer nur auf fotos gold aussieht :D sobald man aber ein foto mit blitz schießt fängt es an zu reflektieren und es wird gelb :)
Ich meinte ja auch das Gold am Cali, nicht das Band an den Felgen
Hmm Schrothis, hatte ich damals auch mal im Kadett, aber würd ich nie wieder haben wollen! Voll das Gedöne da immer mitm Anschnallen, nee... Ich finde wenn müssen die auch zum Rest des Autos passen, also wenn in nen richtigen Sportrenner, aber wie immer gilt: Was Dir gefällt is genehmigt
LG Steffi
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 18:46
Die Gurte kommen mir bekannt vor :-) Bin auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt ;-)
Up-ministrator Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 50 Alter : 30 Ort : Bergen auf Rügen Fahrzeug : Corsa B
Suzuki TU-X 125 Anmeldedatum : 12.11.11
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 20:17
Calli immer geil....
Aber deiner sowieso finde ich, ich find auch die Aufkleber an der Seite richtig gut passend. Sound ist auch echt top :)
Also rund rum
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Nov 27 2012, 20:38
BlackMamba schrieb:
Ich finde wenn müssen die auch zum Rest des Autos passen, also wenn in nen richtigen Sportrenner,
LG Steffi [/color]
Das kommt ja alles noch .. sobald meine ausbildung zuende ist kommt er eh in ne halle und wird für den Rundkurs umgebaut .. aber erst mal ausbildung beenden :)
Green-Corsa schrieb:
Die Gurte kommen mir bekannt vor :-) Bin auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt ;-)
Ja vielen dank nochmal ! :)
wenn ich morgen mal endlich meinen Lohn bekomme der schon Überfällig ist werde ich nach conrad düsen und dort mal ein wenig technischen kram für die cockpitbeleuchtung holen dan werde ich auch morgen schon die ersten fortschritte posten :)
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Nov 28 2012, 19:32
So dan lasst uns mal anfangen :)
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Nov 28 2012, 23:21
Na da bin ich mal gespannt,was draus wird
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mo Dez 03 2012, 21:20
Sooo !
Erstens : die lupe ist nur zubehör .. das ist ne dritte hand . perfekt zum löten , dort sind 2 klammern mit gelenken dran und du kanst dir dort drin halt alles einspannen was du zusammen löten willst sehr hilfreich vorallem bei kleinteilen .. die lupe ist für arbeiten an platinen und ähnlichem oder zb smds umlöten
zweitens : war Freitag mit dem LED umbau fertig nach knapp 18std reiner arbeitszeit, habe nur Keine zeit gefunden die bilder zu machen und sie hochzuladen da ich am wochenende leider beschäftigt war .. nun hier das ergebnis hoffe es gefällt euch :) die beleuchtungszeit der kamera war zu lang eingestellt seh ich grade .. kommt auf den fotos daher extrem hell vor ist in wirklichkeit aber sehr angenehm das licht
Hier die gesamtsicht, Sehr schön hier zu sehen das der lichtschalter so umgebaut ist das nur das emblem grün leuchtet auf die der schalter steht zb : abblendlicht an -> abblendemblem leuchtet grün , standlicht an -> standlichtemblem leuchtet grün , kein licht an -> grüne LED geht aus und der ganze lichtschalter leuchtet weiss
Hier ne nahaufnahme von der Heizungseinheit
und auf dem letzten drücker noch ne idee gehabt, eine Türeinstiegsbeleuchtung
pro tür habe ich 10 Super helle "Rocket Led's" von Conrad benutzt .. sind wirklich sauhell und streuen das licht auf 160grad . hab die Spannung vom sicherungskasten geholt wo noch ein paar 30er ohne sicherung original vorgesteckt sind ne 2A sicherung rein gemacht die masse hab ich vom jeweiligen türkontakt hergeholt sodass die nur angehen wen ich die tür auf mache
Umbaufotos hab ich Leider keine geschossen weil ich viel zu sehr mit dem umbau beschäftigt war
drittens : die aufkleber auf dem heck kommen ab , sowie der NGK sponsorensticker an der tür .. aber die Kriegsbemalung auf der tür bleibt .. gefällt mir einfach zu sehr um es wieder ab zu reissen
Viertens : Die Gelben Schroth Gurte sind auch schon drinne . muss sie nur noch verkabeln und ein paar schicke fotos machen :) Folgt noch
Zuletzt von CaliCarsten am Di Dez 04 2012, 20:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mo Dez 03 2012, 22:49
Gefällt mir sehr,besonders das bicolor Cockpit....die Kennzeichenbeleuchtung kannste aber auch als CommingHome Funktion benutzen,so hell wie die strahlen....
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 00:05
Die Bedienarmartur von Heizung und Lüftung wirken ja krass hell oder ist das nur auf dem Foto so stark ??
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 01:03
Das Bicolor gefällt mir auch total , wollte es nicht schlicht in einer farbe halten das wäre mir zu Öde die kennzeichenbeleuchtung ist wirklich heftig , aber die Devil Eyes sind die einzigen SMD kennzeichen kits mit e-zulassung soweit ich weis und modern sieht es allemal aus :)
@cazador die sind in echt schon hammer hell aber keinesfalls störend .. genau richtig .... aber so hell wie auf dem foto ist die bedieneinheit nicht , also man kan reingucken ohne in den gegenverkehr zu fahren
Paddy .
Anzahl der Beiträge : 568 Alter : 32 Ort : Werl Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B
Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 18:40
Also ich muss sagen, auf den Bildern wirkt es wirklich ziemlich hell. Aber wenn man drin sitzt ist es wii Carsten schon sagte, ne perfekte ausleuchtung.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 18:51
Sieht echt Stark aus Dein Kennzeichen sieht man ja von weitem schon. Echt geil gemacht
Gruss Alex
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 20:31
Vielen Dank :)
Der Gilb Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 04 2012, 20:38
Saustark, sieht echt gut aus :) Ich wünsche dir das alle Lötstellen das ewige Leben haben!!
Wegen der LED Kennzeichenbeleuchtung haben mich die Sheriff´s schon mal rausgewunken. "Lichteinrichtung außen ohne Prüfzeichen". Hat paar Euronen gekostet und eine Vorführung auf dem Revier. Nächstes mal gibts Punkte haben die gemeint ... seitdem hab ichs auch gelassen.
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Dez 05 2012, 01:25
Der Gilb schrieb:
Wegen der LED Kennzeichenbeleuchtung haben mich die Sheriff´s schon mal rausgewunken. "Lichteinrichtung außen ohne Prüfzeichen".
Vielen Dank :) hab aber keine led sofitte statt dem normalen lämpchen drin . das ist ein smd kit mit e-prüfzeichen also alles ganz legal :)
Lötstellen müssten halten und wen nicht dan halt nochmal neu habs aber ordenlich mit lötfett und qualitativem hochwertigem lötzinn gemacht :) eher bekommt einer der schieberegler ein kabelbruch als das die lötstellen versagen
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Dez 05 2012, 08:53
Schaut auf jeden Fall gut aus, vor allem die Cockpitbeleuchtung ist der Hammer
Der Gilb Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 35 Ort : Bautzen Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8 Anmeldedatum : 29.09.10
hab aber keine led sofitte statt dem normalen lämpchen drin . das ist ein smd kit mit e-prüfzeichen also alles ganz legal :)
Lötstellen müssten halten und wen nicht dan halt nochmal neu habs aber ordenlich mit lötfett und qualitativem hochwertigem lötzinn gemacht :) eher bekommt einer der schieberegler ein kabelbruch als das die lötstellen versagen
Ich geh fest, die gibts ja tatsächlich mit Prüfzeichen ... ... ... "Sofortkauf" Meine LED´s sind nun 2 Jahre drin und seit ein paar Tagen fängt eine bei unebener Straße an zu flackern.
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Dez 11 2012, 22:29
Soo Gurte sind endlich verkabelt :) Fotos folgen morgen heut wars zu Dunkel
Und hier mal aus spass ein Video, es war einfach sowas von glatt bei uns da hab ich mal meinen kollegen vor seiner haustür abgeholt :D
Kollegen bei Glatteis abholen ? Geht nicht gibts nicht
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Dez 12 2012, 19:29
Danke Lucky!
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Do Dez 13 2012, 01:02
Hab Mir jetzt einen 4-2-1 Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport bestellt, müsste Nächste woche ankommen Pünktlich wenn ich aus London zurück bin
Zuletzt von CaliCarsten am Di Jan 08 2013, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Di Jan 08 2013, 15:28
Endlich ist er da ! Schöne Anfertigung , Top Qualität , Sehr dickes material , Schweissnähte Sind sehr sauber geschweisst , Hoffentlich klappt der einbau problemlos dann bin ich zufrieden
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut * Mi Jan 09 2013, 12:57
Da bin ich mal auf die passgenaugkeit gespannt. Hab vor kurzem erst ne Anlage von FM Montiert bei nem Freund,so eine scheiße hab ich nicht mal bei billig Anlagen von ebay gehabt. Echt enttäuschend bei dem Preis.
Hoffe du hast mehr Glück
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: CaliCarstens Calibra * Endlich alles eingebaut *