Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 green-black omega

Nach unten 
+7
dragon1916
Bertone-HGW
Fiestapuzzler
Omega_Fan
Gentleman
DanielSun
Commander
11 verfasser
AutorNachricht
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 14:43

denn will ich mal mein omega vorstellen
zu den daten

Omega B Caravan bj. 1994 die erstzulassung war 03.01.1995 der motor ist ein X20SE (116 ps)
im märz 2009 hab ich ihn gekauft und da er schon einige gebrauchsspuren hatte mußte was am lack gemacht werden
da ich selber lackierer bin und mein bruder mich überredet hat stand es fest das er zwei faben bekommt
im juni 2009 stand er im lack aber vor her wurde das emblem aus der heckklappe entfernt und die motorhaube wurde clan gemacht und die vertiefung läuft in den kotflügel aus
von ein kumpel hab ich omega sport felgen bekommen die auch gleich aufgefrischt werden
im frühjahr 2010 kamm 40er rema federn , schwarze scheinwerfer und ein endschalldämpfer dazu
august 2010 hate der omega ein wildschaden der aber wieder behoben wurde und die versicherung hat auch gut bezahlt
green-black omega Dscf1710
green-black omega Dscf1811
green-black omega Dscf1812
Nach oben Nach unten
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 14:46

hir noch ein paar bilder
green-black omega Dscf4010
green-black omega Dscf4011
green-black omega Dscf3910
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 14:54

na sieht echt schick aus gefällt mir echt gut green-black omega 2462268916

was haste denn noch so geplant ? vielleicht motormäßig was ? weil ich persönlich find den X20SE besonders im caravan viel zu schwach weil hab den x20xev drinne und der is schon leicht überfordert mit den knapp 1,7 tonnen green-black omega 50984


aber sonnst echt schick gefällt mir ^^
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 45
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 14:55

Schicker Hobel,geil wenn man direkt an der Quelle sitzt und selbst lacken kann...neidisch guck....mir gefällt dein Auto..klar ist ja auch ein Omega!!!green-black omega 470346
Nach oben Nach unten
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:06

danke fürs lob
der motor soll drin bleiben da er sehr gut läuft und zuverlässig ist

mußte vor kurzen mit ein stromaggregat los was ca 2 tonnen wiegte was er gut gezogen hat
hab mal von ein bekanten mit den x20xev gefahren und das ging nicht
zur zeit ist er angemeldet da der tüv schon länger abgelaufen war und noch ein paar mängel hat aber ist wieder mach bar
green-black omega Dsc00310
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 30
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:26

Schick....und noch ein Omega hier green-black omega 988750
Ich muss sagen die 116 PS Maschine lässt sich im Omega echt super fahren. Ich gehe sogar so weit und sage, dass vor allem der Caravan mit dem Motor "spritziger" ist als mit dem 16v green-black omega 470346
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:29

Vor allem, ist der X20SE ein Freiläufer und sehr sehr Wartungsfreundlich und ein Zahnriemenwechsel in nicht mal 20min. Und auch der Verbrauch ist gegenüber dem X20XEV geringer und der Motor hat einen besseren Durchzug, habe beide Motoren im Omega gehabt und würde dem 116PS Motor jeder Zeit den Vorrang geben.

Aber du hast da einen schönen Omega und die Zweifarbenlackierung hat was.
Aber Geil, das du mit deiner Omme 2T gezogen hast, hatte mit meinem Caravan 1,4 T Fliesen im Kofferraum und bin trotzdem gut vom Fleck gekommen, nur das Bremsen war ein wenig haarig.

_________________
green-black omega Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW


Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 37
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:49

Wow, das gefällt mir richtig gut! Die Farben passen sehr gut zusammen!

green-black omega 281216
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 33
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 17:54

gefällt mir auchs ehr gut... auch wie die kotflügel nach vorne hin auslaufen und die motorhaube clean green-black omega 715285

so müsste das serienmäßig sein... sieht 10 mal besser aus

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 11 2012, 19:18

bin zwar kein freund von zweifarbenlack,aber da passt es irgendwie in verbindung mit den felgen.
nicht zuviel fast stimmig.was mir nicht so gefällt ist das mit den 40er federn.hatte selbst einen x20se mit 40er
federn und der bock wollte partout nicht in den dreck!also schön weiter machen,bin gespant was du draus machst green-black omega 281216

gruß oliver
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 35
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeFr Nov 16 2012, 15:26

Sieht ganz gut aus und ich würde den 116PSer dem 136er auch vorziehen,aber 6Zylinder wären schon optimal green-black omega 470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 45
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeFr Nov 16 2012, 15:47

Meiner_einer schrieb:
Sieht ganz gut aus und ich würde den 116PSer dem 136er auch vorziehen,aber 6Zylinder wären schon optimal green-black omega 470346



green-black omega 281216green-black omega 444732green-black omega 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeFr Nov 16 2012, 17:32

würde da auch den x20se bevorzugen.meiner hatte bis auf verschleissteile,wie bremsen nie technische defekte und ist zu dem ein freiläufer green-black omega 2462268916

mein vater hatte nen x20xev und nur theater gehabt,von viel rost,eletronikausfall bis hin zum motorschaden,aber das ist bei dem 2,0l 16v auch nichts neues!die v6 sind zwar auch anfällig,aber da habe ich
persönlich wenig gehört.die omme meiner frau schnurrt wie eine katze green-black omega 281216
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 41
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 18 2012, 10:03

sieht echt top aus keule. ich ziehe den 116 ps auch vor ich hatte auch ein zwar im a caravan aber der motor lebt noch heute im kadett von mein bruder. gute arbeit mach weiter so top top top top
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 42
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSo Nov 18 2012, 11:04

Ein Omega im Twincolordesign sieht man auch nicht oft green-black omega 2462268916

_________________
green-black omega Banner10
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeMo Nov 19 2012, 14:13


hi , an sich schicker omega...

leider will mir das 2farben ding nicht gefallen am caravan...

limo ja , karosse in einem lack und säulen und dach zb schwarz...das paßt..

aber mir muß es ja nicht gefallen... green-black omega 444732

grüße hallo 1

_________________
green-black omega I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeDo Nov 22 2012, 11:18

erst mal danke für euer lob green-black omega 281216 und das war schon immer so über geschmack lässt sich streiten aber ich bin auch nicht böse darauf .
eigenlicht sollte es am unterboden weitergehen ,doch ich liege zur zeit im krankenhaus und muß erst mal wieder aufe beine komm


Zuletzt von Commander am Sa Nov 24 2012, 09:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeFr Nov 23 2012, 23:56


was ? du bst böse drum ? dickes smilie

krankenhaus ? was hast du denn ? hoffe etwas das wieder heilt...

_________________
green-black omega I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 10:01

Dennis i500 schrieb:

was ? du bst böse drum ? green-black omega 50984

krankenhaus ? was hast du denn ? hoffe etwas das wieder heilt...

nein böse bin ich nicht aber da hat sich ein fehler eingeschlichen green-black omega 324570 da die ärzte rein kammen wo ich am schreiben war
ich hate eine knie op und bin voraussichtlich montag wieder raus
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 41
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 10:37

oha das hatte ich auch ma gute besserung keule
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 11:46

Willkommen im Club der Kniegeschädigten, habe meins ambulant machen lassen, wobei das andere auch noch gemacht werden müßte.

_________________
green-black omega Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Commander
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Commander


Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 40
Ort : bei Bremervörde
Fahrzeug : Vectra A V6
Anmeldedatum : 07.11.12

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeDi Apr 16 2013, 22:29

war lange nicht mehr da aber mich gibts noch und das knie ist auch wieder gut hab aber nur viel um die ohren
wenn ich denn mal zeit habe geht es auch immer beim omega bei da der unterboden muß komplett gemacht werden und so noch paar sachen
vor paar wochen hab ich noch eine recaro sport ausstattung bekommen und neue scheinwerfer da die alten immer vergilben
green-black omega Dsc00412
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Apr 27 2013, 14:15


schicke möbel....

wenn das bunte da nicht drin wäre würde ich die stoffausstattung auch wieder einbauen...hab ich ja noch liegen..
scheiß leder... green-black omega 444732

_________________
green-black omega I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Apr 27 2013, 23:15

Dennis i500 schrieb:

schicke möbel....

wenn das bunte da nicht drin wäre würde ich die stoffausstattung auch wieder einbauen...hab ich ja noch liegen..
scheiß leder... green-black omega 444732

würde dein ledergestühl ala recaro ausm facer nehmen green-black omega 254530

unsere omme hat nun gerade nen ersatzmotor bekommen,nachdem der andre verreckt ist!meine schwägerin hat den motor in ihrem astra h verheizt!könnt ausrasten was opel da baut green-black omega 431299
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 34
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitimeSa Apr 27 2013, 23:27

OmegaBfans schrieb:



unsere omme hat nun gerade nen ersatzmotor bekommen,nachdem der andre verreckt ist!meine schwägerin hat den motor in ihrem astra h verheizt!könnt ausrasten was opel da baut green-black omega 431299[/quote]

hat alles was mit pflege zu tuen ^^ gibt auch welche die haben 400000km und mehr aufde uhr mir originalen motor^^ und halt immer vorher warm fahren weil das nimmt dir der eco auf dauer auch übel green-black omega 470346 gut grundsätzlich sollte man jeden motor warm fahren ^^

wenn man motoren allgemein nimmt jetzt sind die heut zutage alle müll bzw. haben nen mindeshalbarkeits datum ^^ z.b. VW waren bekannt für langlebiege motoren vorallem diesel ^^ is leider auch nicht mehr so ^^ unser alter t5 (2006er) hatte noch den guten 5zyl. drinne ausp t4 hat gute 420000km drauf gehabt bevor er nicht mehr wollte hätte auch wieder gemacht werden können aber wäre dieses jahr eh abgeschrieben worden ^^ und jetzt haben wa seid knapp nen monat nen relativ neuen (2010er) aber als 4zyl. und der hat jetzt schon seine probs green-black omega 431299
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





green-black omega Empty
BeitragThema: Re: green-black omega   green-black omega Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
green-black omega
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufsbewertung "Green-Corsa"
» Verkäuferbewertung Green Corsa
» AufbauTagebuch von Green Flash
» Green-Corsas Kadett e Cabrio
» Happy B-Day an Green-Corsa (33), silvio2,0T (33)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.