Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Verkaufsbewertung "Green-Corsa"

Nach unten 
AutorNachricht
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 36
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 19:53

hallo scheunengemeinde

ich habe im suche bereich einige teile für mein corsaprojekt gesucht. dann hat mir auch jemand ein lenkrad angeboten was ich gesucht habe.
ich bin bei solchen transaktionen immer etwas skeptisch da ich schon einigemale schlechte erfahrung gemacht hab ( ebay, foren etc)
hab mich dann über den zustand informiert der laut verkäufer "noch ganz gut aussieht", dazu dann ein foto:

https://i.servimg.com/u/f46/13/36/20/31/img_0511.jpg

also gekauft das teil.geld überwiesen und das paket war auch recht schnell bei mir, so wie es sein soll.

als ich den karton geöffnet habe kam mir schon ein geruch von lederpflege oder so in der art in die nase, da hab ich mir erstmal nix bei gedacht bis ich das lenkrad dann in der hand hatte:

https://redcdn.net/ihimizer/img706/1264/lenkrad2.jpg

recht rissig der kollege, davon wurde vorm kauf nichts erwähnt.
ich also den verkäufer angeschrieben und mal nachgehört, da kam als antwort er habe nicht darauf geachtet.
nennt mich kleinlich aber sowas kann ich nicht leiden da man die risse auf anhieb sehen kann.

ich hab dem dann nach einem rabat "gebeten"...nen 10er wollt ich gerne haben, aber die antworterei von ihm war auch nicht so wirklich kooperativ: er würde noch überlegen...
dann hab ich gesagt ich hätte gern den vollen kaufpreis zurück und ich würde ihm dann seinen artikel wieder zurückschicken.

dann kam die letzte antwort:

und nur so neben bei ich verkaufe alles ohne garantie das heist ich muß es nicht zurück nehmen , ich kann ....


so, ich bin eigentlich der typ der sich recht schnell einigt und sowas nicht an die grosse glocke hängt, nur ich würde gerne mal eure meinung darüber hören

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4362
Alter : 33
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 19:58

hm..also bei den "rissen" haette ich den zustand nicht als gut angeboten, das man diese risse nicht sieht wenn man ein lenkrad länger im besitz hat bezweifel ich auch...

finde die "ausreden" etwas mager...

hoffe ihr einigt euch noch... und green sollte echt mal überlegen ob er nicht den 10er zurück überweisst... klar muss er das nicht machen aber sowas ist ne frage von anstand!!

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banne116


Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Lol_vw10
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 31
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 19:59

Gut also ich hatte ja von ihm Bremsscheiben bekommen im Tausche ggen mein DVD Radio....

Packet war schnell da und I.O..

Kommunikation war super...

Gut also so würde ich es auch nicht aktzeptieren und ich bin nicht kleinlisch...

Aber in diesem Fall muss der verkäufer auch ohen Garantie das Lenkrad zurück nehemn weil ja ein nicht beschriebener Mängel da ist.....

Gut und wegen einem 10er so rumzumachen,dass muss jeder selber wissen...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4362
Alter : 33
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 20:02

in meinen augen wäre die beste lösung lenker zurück und geld zurück...da hat keiner einen vor oder nachteil und alles ist als wäre nie was gewesen!

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banne116


Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Lol_vw10
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 48
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeSo Apr 15 2012, 20:20

Ich denke mal, das mich Persönlich schon das speckige Glänzen vom Lenkrad stutzig gemacht hätte, denn normalerweise, sind die Lenkräder ja matt und nicht glänzend.

Gut, im Nachhinein, ist man immer schlauer, aber wenn der Verkäufer sich quer stellt und der Meinung ist, das er im Recht ist, hat er sich aber geschnitten, denn so wie es aussieht, wurde da arglistig geteucht und das ist sehr wohl eine Straftat, als auch ein Rückgaberecht. Denn der Artikel entspricht in keinster Weise dem beschriebenen Zustand.

Also sollte sich Greeni mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn das Recht ist beim Käufer.

Zumindest wissen jetzt auch andere Unser, das man besser die Finger vom Unser Green Corsa läßt.



Gruß Markus

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4362
Alter : 33
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 20:43

und wie sieht hier aus? gibt es eine einigung?

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banne116


Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Lol_vw10
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 39
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 21:11

als erstes leg ich mich bestimmt nicht weit aus dem fenster wie manche es hier breit treten,ja weil jetzt einmal was durch dummheit etwas doof gelaufen ist braucht man einen lange nicht dumm anzumachen @ puzzlemariechen .....

ich habe geschrieben ich überlege ja und heist das das ich dafür innerhalb von ein paar mnuten entscheiden muß ich bin nicht den ganzen tag online ich muß leider auch noch arbeiten, ich hätte mich für den 10er eingelassen kein thema.......

ich habe noch keine probleme mit verkäufen in foren gehabt bis jetzt waren immer alle zufrieden.....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 48
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 21:20

Mein lieber Herr Corsa,

ich habe Hier niemanden angemacht, sondern einfach nur die gesetzlichen Möglichkeiten aufgezeigt, die angewendet werden können, wenn solch eine Situation eintritt und der Verkäufer sich quer stellen sollte.
Aber so wie ich das sehe, habe ich Dich ja direkt an deinem wunden Nerv getroffen, denn man zieht sich den Schuh an, der einem passt.

Zitat Green-Corsa:"dann kam die letzte antwort:

und nur so neben bei ich verkaufe alles ohne garantie das heist ich muß es nicht zurück nehmen , ich kann ...."

Denn soviel zum Thema zu weit aus dem Fenster lehnen.
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" 324570

Und der Herr, eins Vorweg, ich bin nicht dein Puzzelmarichen, denn halt mal den Ball flach und überlege erst mal ganz genau, Wer hier einen Fehler gemacht hat.

In liebevollen Grüßen

Markus (Fiestapuzzler)

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 36
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 22:45

ich frag mich einfach nur was es da jetzt so lange zu überlegen gibt, wenn du weisst das du den fehler gemacht hast und mir nicht die mängel an dem artikel gesagt hast müsstest du dann eigentlich schon von dir aus auf den käufer eingehen, das finde ich etwas unverschämt mich jetzt hier tagelang warten zu lassen, ich habe dir noch eine pm geschrieben wo ich geschrieben habe das ich gerne komplett vom kauf zurücktreten will, da kam bisher auch keine antwort, und in der zeit warst du mit sicherheit online und hast hier um 21:11uhr deinen beitrag gepostet.

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 39
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 18:05

ich habe geschrieben das ich einverstanden bin nen 10er zurück zu geben,nur so nebenbei ....

und ich kann meine meinung sagen wie ich will und das wird mir auch keiner verbieten,
auch nicht einige gewisse leute hier....

der zustand war gut , nen schlechten zustand bezeichne ich wenn das ding total zerrissen oder so wäre...und das war es gewiss nicht.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 42
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 18:18

So,nun beruhigt Euch alle wieder. Ich habe mir das Lenkrad angeschaut und konnte auch einige Risse sehen.Man hätte es erwähnen können oder ohne Vorsatz dies auch vergessen haben zu sagen.Deshalb gleich Unterstellungen des Betruges zu machen finde ich nicht so gut.Klärt das untereinander friedlich und fair und dann sind alle wieder lieb.Verkaufsbewertung "Green-Corsa" 470346 Klar,vorher anschauen wäre eine Möglichkeit,da es ein Privatverkauf ist und das bedeutet ohne Gewähr etc. aber man vertraut sich eben doch ein wenig. Lasst das jetzt nicht in Boshaftigkeiten und Streit ausarten. Ich finde eine Einigung mit einem gewissen Preisnachlaß und das nächste Mal ein wenig mehr Info´s zu den Teilen geht voll in Ordnung!Verkaufsbewertung "Green-Corsa" 726124



Mfg CarstenVerkaufsbewertung "Green-Corsa" 254530
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 48
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 18:56

Der Zustand eines Artikels, liegt meist im Auge des Betrachters und es ist ja "Normal", das der Verkäufer das Teil als Besser beurteilt, als der Käufer, aber ich bin der Meinung, das Risse im Leder ein Mangel ist, zumal sich diese ja auch nicht mal eben so beheben lassen.
Nun gut, wenn ihr euch jetzt mit einem Preisnachlass geeinigt habt, sollte das Ganze ja vom Tisch sein.

Und lieber Green-Corsa, meine erste Aussage, bezog sich auf die Post vom TE, das du dich noch nicht gemeldet hattest und er meinte, das du dich eventuell Quer stellen würdest.

Mir war es fern, Hier einen Streit vom Zaun zu brechen und wie geschrieben, es sollte nur ein Hinweis sein, wenn ein Artikel nicht dem Zustand entspricht, mit dem er angeboten worden ist.Verkaufsbewertung "Green-Corsa" 254530

_________________
Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 36
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 22:45

naja, wie gesagt würde ich lieber vom kauf zurücktreten, aber ich will das ganze thema auch nicht breittreten, da hab ich nämlich auch keine lust drauf, habe auch besseres zu tun...

fakt ist das ich ein foto geordert habe und das lenkrad so fotografiert war das man die mängel nicht sehen konnte...

dann überweise mir bitte 10 euro zurück, meine bankverbindung hast du ja...bin zwar mit dem ausgang nicht wirklich zufrieden aber dann ist die sache wenigstens vom tisch

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Gesponserte Inhalte




Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Empty
BeitragThema: Re: Verkaufsbewertung "Green-Corsa"   Verkaufsbewertung "Green-Corsa" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verkaufsbewertung "Green-Corsa"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Teilemarkt :: Verkäufer /Käufer Bewertungsportal-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.