Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Bremsleitung Calibra

Nach unten 
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 35
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 07:17

Hi scheune

Muss bei mir die Bremsleitung vom ABS Block bis zur Hinteren Scheibenbremse neu machen.

Weiß vieleicht jemand wie lang die sein muss?

( Alte ist nicht mehr dran. Als Vorlage)

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 31
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 18:56

schwer zu sagen, wie machst du die eigentlich neu ? meterware und dann biegen oder wie ? wie machst du die anschlüsse ?

also ich hab auf dem dachboden eine liegen, die ist ca 3 meter lang,,, bin mir aber nicht ganz sicher

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 35
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 20:36

Hi

Ja kauf mir paar Meter. Vor dem biegen steck ich die verbindungstücke drauf.Und dann bördel ich die Enden-

Dann bieg ich sie mir zu recht aber immer nur in eine Richtung.

Wenn du falsch gebogen hast und sie wieder in die andere Richtung biegn willst bekommt vieleicht die Leitung ein Riss (kann) muss aber net passieren aber besser wäre es wenn es beim ersten mal passt. und am ende fette ich die Leitung am Unterboden noch mit Fett wegen der Feuchtigkeit.



Gruß Jan
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 31
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 01:43

achso und wo bekommst du die passenden verbindungsstücke her ? oder nimmst du die alten ? bördelgerät hast du auch selber ?
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 35
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 07:19

Ne sollten schon neue sein.Ich bestell sie bei uns an der Arbeit.Ja hab mir mal bei ebay ein Bördelgerät gekauft.War gar net teuer 30 euro und bin ganz zufrieden damit.

Ist die Bremsleitung die du hast vom Cali? Wenn ja kann du die vieleicht mal messen?

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 52
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 15:26

Wenn du die Leitung eh aus Meterware neu machst. Warum mißt du sie dann am Fahrzeug net mit einem Maßband aus? Du weist doch wo sie langlaufen muß. Habe ich auch so gemacht beim Corsa aufbau. Und dann den Rest den sie noch zu lang sein sollte abschneiden und bördeln.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 49
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 16:29

Vor Allem, würde ich die Leitungen aus Kunifer nehmen, denn die sind Korrosionsfest und lassen sich super verarbeiten und wenn man sich mal vertan hat, dann reisst die Leitung auch nicht, wenn man die zurück verformt. Kostet zwar etwas mehr, aber das solle ja nicht das Problem sein.

_________________
Bremsleitung Calibra Banner10

Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 31
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 18:24

sind alle bremsleitungen im durchmesser 4,75 mm dann würde ich mir da auch mal was bestellen

@187calibra die leitungen die ich habe sind aus einem vectra 2000, sollten also exakt die selben sein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bremsleitung Calibra Empty
BeitragThema: Re: Bremsleitung Calibra   Bremsleitung Calibra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bremsleitung Calibra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.