Also dieses rad kann auch mal kaputt gehen wenn es lustig ist wie bei mir vor 10 jahren. Beim beschleunigen dann das knallen und alle lampen waren an. Es ist der haltekeil abgeflogen. Bis so paar jahre vorher geahren nach motorbau. Es gehen erst die auslassventile kaputt, mit viel glück nur auslass. Führungen brechen dann auch und bei pech stauchen die Kolben. Mein kollege hatte das mit dem haltekeil im stand, da waren nur 8 auslassventile kaputt aber sonst alles heile. Hast du die feder an der spannrolle lass die weg...
Mittlerweile hab ich auch alles in mehrfacher ausührung liegen...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Die Feder braucht doch keiner. Und du hast ein Teil weniger was sich zerlegen kann und somit auch deinen ZR nicht gefärden kann. Ich habe auch bis Motornummer und habe das Ding nicht verbaut
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Da die Rolle fest ist, ist die feder sinnlos und hat schon zu eingen Motorschäden geführt. Muss jeder selber wissen ich lass sie weg und hab kein ärger.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Di Okt 16 2012, 15:55
also wegen der feder hatte von all den leuten die ich kenne noch nie einer nen motorschaden beim c20xe und gehört habe ich das in den 22 jahren auch noch nicht.
wenn die richtig drauf sitzt, kann da nichts passieren, wird aber beim einbau gepfuscht und die feder sitzt nicht richtig in der nut, kann das vielleicht passieren, so aber unter normalen umständen nicht.
gruß dr. risse
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Ich sehe darin keinerlei Vorteile die Feder drin zu lassen. Wenn die Spannrolle richtig festgezogen wurde beim Einbau, was sollte sie dann noch bewirken ? Ist ja schön und gut wenn sie vom Werk aus drin war, aber letzlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Ich habe ohne dat Ding keinerlei Nachteile erfahren müssen.
naja mit der feder gibts auch keinerlei nachteile von daher kommt sie rein.
beim zahnriemen arbeite ich sehr genau und nach anleitung . und wenn da steht die feder soll rein dann kommt sie rein
ich hab mir das teil auch heut mal angeschaut, also man bekommt die so schwer da raus wenn die in der nut drin sitzt, die fällt da nie raus, keine chance