Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Mo Sep 24 2012, 20:55
Würde mich brennend interessieren,ob wie und warum er nüsch mehr will....
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Mo Sep 24 2012, 21:18
Dennis denn motor wollte ich mir schon mal anschauen also denn defekten würde mich auch intersieren wie er ausschaut
und Gentleman es liegt an der Wapu die beim X20XEV übern zahnriemen läuft und wenn die nen defekt hat ist der schaden sehr groß
was beim V6 nicht der fall ist da sie über keilriemen läuft sprich wenn die kaputt geht ist sie A. einfach zu wechseln und B nicht weiter tragisch wenn es frühzeitig bemerkt wird
wohl auch ein grund warum ich mein Dicken so liebe
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Di Sep 25 2012, 08:45
groggi86 schrieb:
und Gentleman es liegt an der Wapu die beim X20XEV übern zahnriemen läuft und wenn die nen defekt hat ist der schaden sehr groß
was beim V6 nicht der fall ist da sie über keilriemen läuft sprich wenn die kaputt geht ist sie A. einfach zu wechseln und B nicht weiter tragisch wenn es frühzeitig bemerkt wird
Ja nee is klar, ich meinte eigentlich was im Inneren defekt ist oder alles kaputtgegangen ist....
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Di Sep 25 2012, 20:10
Du das ist eine gute frage habe aber keine lust bei dem denn kopf runter zu machen
kann ich dir sagen wenn ich denn motor ausgebaut habe bekomme jetzt einen der 140000km runter hat und das sind ca110000km weniger wie meiner mutter ihrer runter hat
ich halte euch auf dem laufenden
Gentleman .
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Di Sep 25 2012, 21:06
groggi86 .
So morgen wird der schlachter geholt 300km hin und wieder zurück
naja schauen wir mal
groggi86 .
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Mi Okt 10 2012, 19:41
Sooo hier gibt es auch was neues
Das auto lebt wieder
wahr ein harter kampf mit zwei abgerissenen Krümmer schrauben und der ein oder anderen schrauben oberhalb von getriebe
aber im großen und ganzen ist alles gut und schick geworden
Bilder habe ich leider nicht eins gemacht Habe immer und immer wieder die Cam vergessen naja egal
so dann wollen wir mal hoffen das er noch lange läuft
Liebe Grüße Peter
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Mi Okt 10 2012, 21:40
ahhh der peter hat geschraubt ....
freut mich das er nun wieder läuft ... war der "schlachter" also knädig und hat sein herz lebendig gelassen...
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Mi Okt 10 2012, 23:22
Hey Peter,
wenn du den Getriebehalter hinten weg genommen hättest und dann das Getriebe hinten abgelassen, wärst du ohne Probleme mit zwei langen Verlängerungen an die Schrauben dran gekommen. Da ist deine Mom aber sicher froh, dass das Herz wieder schlägt.
groggi86 .
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe Do Okt 11 2012, 18:02
Ja Dennis der schlachter wahr knädig
Ja meine Mom ist froh das ihr auto wieder Fährt weil meins brauchte ich ja immer selber und wenn sie es mal haben wollte ging das nur mit großen aufwand
da ich ja an die Arbeit muss
aber eins weiß ich jetzt so schwer wie ich mir es vorgestellt habe ist es garnicht
würde es glatt nochmal machen
dafür das ich keine Hebebühne oder grube habe ging es recht gut und einfach
dank meinem Arbeitskollegen der mir seinen Motorkran geliehen hat
so jetzt muss noch der schlachter fertig geschlachtet werden damit noch ein paar teile bei mir einzug erhalten und dann ist alles wieder schick
Liebe Grüße Peter
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Zahriemenübersprungen durch defekte Wasserpumpe