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Thema: Servolenkung So Aug 12 2012, 18:57
Da mein Motor so ziemlich verheizt ist will ich mir einen anderen reinschrauben. Meine Frage muss ich mir dann einen Motor besorgen der schon Servo hat oder ist das egal? Die Servopumpe wird ja eig. über den Keilriemen betrieben daher müsste es doch egal sein?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Servolenkung So Aug 12 2012, 21:39
die servo hat erstmal nix mit dem motor zu tun
wenn du servo hast dann musst du nur wenn du einen anderen motor einbaust die riemenscheibe von deinem alten mit übernehmen
oder gleich die komplette riemenscheibe tauschen ist ja kein großer akt
gruß Patrick
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Thema: Re: Servolenkung So Aug 12 2012, 22:12
Hi geiles Thema da muss ich mal meinen Senf zu lassen denn ich habe bei dem thema Servo nämlich schon mal nen Motor umsonst gekauft.
Kleine Geschichte mir ist der Im B Corsa nen C14NZ verreckt ( Zahnriehmenriss). Darauf habe ich recht schnell gehandelt weil ich das Auto ja brauchte ab zum Schrotti nach nem Motor suchen das ganze in nem Kadett gefunden Ausgebaut mitgenommen. Ich dachte ja auch die pumpe für servo sitzt ja unten also alles Easy. Also weiter im Text Motor neu abgedichtet auf Nummer sicher man weiß ja nie. Alten Motor raus und beim ausbau merke ich scheiß da sitzt doch noch ne Spannrolle zwischen dem Zahnriehmen und glaubt mir ich hätte schreien können . Was fehlte am neuen Motor natürlich ?? die Löcher wo man die spannrolle festmacht.
Also wenn es ein kleiner motor ist aus nem Fronttriebler pass immer auf das du die Gewinde löcher an der Seite vom Block hast . anbei ein Foto das was eingekreist ist dort müssen Löcher mit gewinde sein beim kleinen 8v Motor denn dort sitz eine spann oder umlenkrolle
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Servolenkung So Aug 12 2012, 23:10
soweit ich weiß kann man das aber trotzdem umbauen,,
gruß Patrick
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Thema: Re: Servolenkung Mo Aug 13 2012, 01:45
ja das geht man kann sich das 2. loch selber Bohren sprich das rechte . Dort ist genug material im block zum bohren und gewinde schneiden aber Vorsicht nicht zu tiefe bohren dahinter ist ein wasser kanal.
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Thema: Re: Servolenkung Mo Aug 20 2012, 18:32
So hier mal ein paar Bilder von meinem Umbau wo ich die löcher mit Gewinde selber gemacht habe.
So ich hoffe man kann alles sehen. Die Maße habe ich mir an nem C16nz von meinem Cabrio abgenommen,die Punkte angekörnt mit nem 3er vorgebohrt und mit nem 5er nachgebohrt dann M6 Innengewinde geschnitten noch 2 Schrauben angepasst und fertig ist das ganze.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Servolenkung Mo Aug 20 2012, 22:51
ich halte nix von spannrollen bei den alten motoren
mein c20ne hab ich auch umgebaut das er ohne spannrolle läuft, quasi mit der lima gespannt und fertig
den c16nz gibts ja auch ohne spannrolle, find ich viel besser
gruß Patrick
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Thema: Re: Servolenkung Di Aug 21 2012, 13:30
Jap stimmt so kann man es auch machen. Ich habe nur die Spannrolle genommen weil ich überall den breiten Riehmen brauchte sprich für Lima und Servo Pumpe und weil ch keine lust hatte das auch noch alles umzubauen habe ich diesen Weg gewählt.
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Thema: Re: Servolenkung Mi Aug 22 2012, 20:06
Da bedanke ich mich mal für die Antworten.
Ich glaub ich nehm einfach den nächstbesten c14nz.
Und wenn dann noch fragen offen sind weiß ich ja wo ich eine antwort herbekomme.
Leider hat es heute meinen Motor komplett ausgehaucht der 2. zylinder hat keine kompressionen mehr :-(
wenn jemand einen c14nz rumliegen hat bitte melden aber mehr als 100€ geb ich nicht aus.
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Thema: Re: Servolenkung Mi Aug 22 2012, 22:49
wie gesagt pass auf welchen du holst es gibt 2 Blöcke. ansonsten machst es so wie ich es gemacht habe.
Ich hätte zwar noch nen Motor aber von dir zu mir das ist zu weit für nen Motor.