Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 35 Ort : Neubrandenburg Fahrzeug : Vectra B 1,8l 16 V Z18XE
Bj 2001
Vollausstattung..;)
Thema: Vectra B Problem mit STG Mi Jul 25 2012, 14:29
Hey liebe Leute
bei meinem Vecci B, Bj 2001, Motor Z18XE ist zu 99% das STG defekt.
ich könnte nen STG ganz günstig bekommen, das problem ist allerdings es ist nicht zurückgesetzt bzw. entheiratet.
Ich bekomme allerdings die WFS und Fahrgestellnummer rund Transponder dazu.
Meine frage jetzt, kann ich das einfach so alles tauschen? (teile stammen aus nem Vectra C) Oder wenn nicht kann man das STG jetzt noch entheiraten?
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Vectra B Problem mit STG Mi Jul 25 2012, 16:47
Wenns MSTG schon ausgebaut ist, ist da nichts mehr mit entheiraten.
Ausserdem, passt das MSTG vom Vectra C nicht in den B.
Lass dein MSTG doch reparieren, denn im STG sind die Masseverbindungen unterbrochen, wenn es warm wird, daher läuft der Motor dann wie ein Sack Nüsse.
Hatte das Problem auch und nach 2 Tagen warten und 300 Euro, war das Problem behoben und zwei Jahre Garantie drauf.
Selber machen ist da nichts, weil Hybridgerät und vergossen. Es sei dsdenn, du kannst mit SMD und Digitaltechnik umgehen.
der_schwerelose Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 35 Ort : Neubrandenburg Fahrzeug : Vectra B 1,8l 16 V Z18XE
Bj 2001
Vollausstattung..;)
Thema: Re: Vectra B Problem mit STG Mi Jul 25 2012, 18:05
ok danke für die Info.
Aus welchen anderen Fahrzeugen würde denn das STG passen?
Und zu der Reperatur, ich habe für das Auto gerade mal 600€ bezhalt (mit funktionierendem STG) und ich möchte da jetzt nicht mehr so viel Geld investieren..:(
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Vectra B Problem mit STG Do Jul 26 2012, 10:43
Probier doch rstmal 2 zusätzlich Massekabel zu ziehen. Vom Kühlwassertemperatursensor zum STG und vom Luftmassenmesser zum STG.
Einfach an die Masseleitungen der Sensorn mit ran gehen und dann beim STG einfach aufs gehäuse schrauben.
Ist zwar für X18XE1 geschrieben aber kann genauso funktionieren.