also ich hätte nie gedacht das ich sowas mal schreiben werde, aber ich wollte an meinem neuen astra H die scheibenwaschdüsen gegen die insignia fächerdüsen tauschen, auf der beifahrerseite hab ichs geschafft, die gummilippe abgemacht und die wasserkastenabdeckung vorsichtig angehoben und dann mit der hand in den kasten rein und die düse getauscht. auf der fahrerseite sitzt die ursprüngliche düse nur so fest das ich mir bei dem versuch fast die hand breche...also dahcte ich mir dann muss ich doch die wischerarme abmontieren um die abdeckung abzumachen...
ich bin kläglich gescheitert , der wischerarm sitzt so fest, selbst mit beherzten schlägen auf die mutter passiert da nichts...das die festsitzen ist ja kein geheimniss, aber das die so festsitzen ist unnormal.
ist nun leider so, nur wie bekomm ich die wischerarme ab ohne die haube abzumachen um mit nem 0815 abzieher dran zu arbeiten? ich hab keine lust deshalb in ne werkstatt zu fahren...jemand ne idee? ich habs schon mit wd40 eingesetzt und, und, und, nichts passiert die sau
HELP!!!
gruss dirk
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
hmm... also bis jetzt hab ich jrden wischer abbekommen...
versuch mak den wischer runter zu drücken ... also ca 20cm nach der befestigung---runter drücken und ziehen im wechsel... sollte gehn...
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Wischerarm demontieren Sa Jul 21 2012, 22:32
ich habs bisher auch immer geschafft, ich stosse eigentlich selten an meine absolute grenze, aber bei der wischerarmgeschichte...wenn alle stricke reissen kommt die haube ab und der normale abzieher auf den arm...muss mich da morgen nochal drangeben.
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Jul 21 2012, 22:52
bei meinem corsa d waren die wischer auch fest ohne ende. man sollte aber nicht dran rum klopfen. habe mir vom kumpel seiner werkstatt den abzieher geholt und schwupps waren sie ohne anstrengung runter.