Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 verzweiflung nach Motorwechsel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 17:28

Hi ich wahr gestern bei nem Kumpel der meine Hilfe brauchte doch leider konnte ich ihm nicht helfen.
Es geht darum er hat aus einem Astra F CC den Motor X16SZ raus genommen
und ihn in einen Astra F Kombi ebenfals mit X16SZ Motor der aber zuviele
KM und extremen Ölverlust hatte eingebaut.
Er hat alles richtig verkabelt und auch nur den Motor selbst gewechselt
also alle Kabel, Schlüssel, MSG usw Stammen aus dem Original Kombi da
wurde also alles beim alten belassen da der Kombi eine Wegfahrsperre
hat, und es ja auch alles gepasst hat (da auch Original selbe Motor rein
gehört).
Nun haben wir aber das Problem das der Motor weder Zündfunken noch Sprit bekommt.
Beide Astra´s sind bis zum Motorwechsel auf eigener Achse und mit
eigenem Antrieb bis dort hin gefahren und einwandfrei gelaufen.
Wir vermuten folgendes!
Am Tacho sieht man ja durch MKL ob der Schlüssel Akziptiert wurde und die Wegfahrsperre noch Aktiev ist oder nicht.
Die MKL zeigt an das der Schlüssel Akziptiert wurde und die WFS nun Frei
ist doch aus einem unerklärlichem grund bekommt weder MSG noch
Benzienpumpen Relai das Signal zum Starten und darum dreht der Motor
zwar durch aber bekommt weder Zündfunken noch Sprit.
Kann es den sein das uns zwar im Tachso angezeigt wird das die WFS nun deaktivirt ist aber in wirklichkeit noch Aktiev ist?

Habt ihr vermutungen oder Tips die uns evtl Weiter helfen könnten?
jeder Versuch ist es wert das der Kombi wieder läuft also her mit jeder vermutung und jedem Tip

Wenn ihr noch fragen habt oder was wissen müsst fragt ruhig weis soweit fast alle daten
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 18:30

Transponder im Schlüssel ,Steuergerät und der Empfänger vom Zündschloss wurden gewechselt???

Weil wenn die WFS aktiviert ist blinkt die MKL..

Andernfalls liegt ein Fehler in der Verkablung vor das er kein Strom kriegt..

Normal ist es ja der dicke Stecker mit rot und schwarzen Kabel..

Dauerplus und Zündungplus die gehen an die Zündbox und ans Stuergerät was wiederrum de lila Relai Strom gibt das wiederrum der Benzinpumpe und den Einspritzdüsen..
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 18:41

ALLES an Elecktronik ist Original vom Kombi geblieben da wurde also nix verändert demnach sind auch Schlüssel, MSG und auch der ganze Rest wie ab Werk geblieben lediglich der Motor SELBST ist vom CC in den Kombi gewandert.
verkabelungen wurden ALLE mehrmals Kontroliert genauso wie Auch Das MSG, Motorkabelbaum und Benzinpumpenrelai wurden zur probe auch mal gewechselt aber auch da hat sich nix getahn.
Beide Motoren sind auf alle fälle bis zum ausbau gelaufen.
Benzinpumpe ist ganz Das haben wir Durch das Brücken des Relais getestet.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 19:14

Der Motorkabelbaum und Steuergerätkabelbaum sind orginal oder die vom Austauschmotor??
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 19:27

MKB und MSG sind Identlich mit dem vom Spender CC beide Motoren sind X16SZ und auch das BJ ist fast Identlich.

Spender CC Dez. 94
Kombi Feb. 95

Haben sogar beide MKB genaustens nach Stecker, Kabelbelegung usw Kontroliert beide MKB sind zu 100% Identlich und beide funktionieren nicht
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 19:44

Eventuell, habt ihr beim zusammenschrauen eine Masseverbindung vergessen, Schau mal richtig nach, denn alles vorher ganz normal gelaufen ist, sollte das auch nach dem Motortausch so sein.
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 21:28

das haben wir auch gedachtund einfach mal ein zusatz Massekabel angeschlossen doch leider wahr das auch nicht der fehler
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeSo Jun 24 2012, 22:39

Tausch mal den Kurbelwellensensor.
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitimeDi Jun 26 2012, 06:03

Also wir haben nun beide KWS von beiden Motoren mal versucht und auch da tut sich nix.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das beide defeckt sein sollen da beide Motoren ja bis zum ausbau noch einwandfrei gelaufen sind.
Aber es heist ja nix ist unmöglich aber bevor ich jetzt bei jeder vermutung weg geh und Teile kaufe wollte ich fragen ob evtl jemand zum testen uns mal nen KWS leihen kann?
Am Wochenendewerden wir mal alle Kabel durchmessen um zu sehn ob wir da was finden können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





verzweiflung nach Motorwechsel Empty
BeitragThema: Re: verzweiflung nach Motorwechsel   verzweiflung nach Motorwechsel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
verzweiflung nach Motorwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme nach einem Motorwechsel OmegaB V6
» Nach Motorwechsel schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr
» Ein Coupe nach wunsch
» Motorumbauten nach dem 01.01.2010!!!
» MKL geht nach autowaschen an !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.