Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Omega b Caravan faken So Mai 13 2012, 20:04
hallöchen ^^
wollte mal ganz lieb fragen ob jemand von euch mal meinen ommi nen neues farbkleid geben könnte ?
weil hab so mal mit den gedanken gespielt ihn weiß zu lacken da eh ja fast 70% neuen lack bräuchte
also halt auto weiß und zierleisten und dachrailing in schwarz ^^ oder jemand hätte ne bessere idee
ich hoffe mal das blid geht
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: Omega b Caravan faken So Mai 13 2012, 23:55
ich kümmere mich drum :-)
aus nem dunklen Lack ein weiß zu machen ist leider garnicht so einfach..
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Omega b Caravan faken Mo Mai 14 2012, 00:09
me.Vs.me schrieb:
ich kümmere mich drum :-)
aus nem dunklen Lack ein weiß zu machen ist leider garnicht so einfach..
ja das dachte ich mir fast aber sieht supi aus so hatte ich mir das vorgestellt auch das mit der heckstossi dass das obere schwarz bleibt
denke mal is beschlossene sache mit dem umlacken
villeicht wenn jemand noch ne idee hat für ne andere farbe kanns ruhig sagen ausser lila und pink lasse ich eigendlich alles durchgehen
Opelmaus225 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 149 Alter : 36 Ort : Prenzlau - Uckermark - Brandenburg Fahrzeug : Opel Astra G Selection 1.6 16v Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Omega b Caravan faken Mo Mai 14 2012, 12:15
sieht echt klasse aus
ideen klar hab ich viele für deine omi
wie währs mit Spacegrün
hab ich jedenfalls auf noch keinem omi gesehen
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Omega b Caravan faken Do Mai 17 2012, 20:00
Dat wäre ne Farbe:
Nimbusgrau schimpft sich das...
Thema: Re: Omega b Caravan faken Do Mai 17 2012, 20:02
Meiner_einer schrieb:
Dat wäre ne Farbe:
Nimbusgrau schimpft sich das...
jo na das hat auch natürlich was wenn mal jemand lange weile hat könnte das mal jemand faken auch mal mit dem space grün
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Omega b Caravan faken Do Mai 17 2012, 20:03
die schweller mussen noch schwarz und die heckstossi
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Omega b Caravan faken Do Mai 17 2012, 22:56
genau 2 farben lackierung währe geil
untenrum schwarz oben weiß
gruß´Patrick
Thema: Re: Omega b Caravan faken Do Mai 17 2012, 22:58
dragon1916 schrieb:
genau 2 farben lackierung währe geil
untenrum schwarz oben weiß
gruß´Patrick
ja das wäre auch ne idee ^^
nur is denn die frage bis wo ^^ wenn denn bis zu der einen kante
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Omega b Caravan faken Fr Mai 18 2012, 03:06
entweder bis zu den zierleisten oder sogar weiter hoch zu der kante, ich denke mal bis zur kante ist am besten aber dann sieht man evtl einen übergang bzw wird es schwer für den lacker die kante ordentlich zu machen damit kein übergang zu sehen ist,,
ich würde die zierleisten variante nehmen #
kann nicht beides mal einer faken ??
gruß Patrick
Vectra_A Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW Anmeldedatum : 03.03.12
Thema: Re: Omega b Caravan faken Fr Mai 18 2012, 13:09
Wurde zwar nicht nach gefragt, aber ich hatte lange Weile und hab mal mehr draus gemacht...Lack soll so richtung Mahagonibraun gehen..andere Mischung :)
Das heißt:
- Plastik Stoßstange schwarz eingefärbt - Alufelgen drauf - Scheinwerfer vorne gelb und hinten getönt - Scheibentönung Cromoluxx schwache Version - Zierleiste Tür hinzugefügt^^
Thema: Re: Omega b Caravan faken So Mai 20 2012, 00:42
na jeder darf und kann mal seine ideen mal sprechen lassen ^^
naja sieht ganz cool aus und das braun hat iwi auch was aber so ganz mein farbe geschmack isses ned
aber trotzdem echt coole arbeit und danke
Thema: Re: Omega b Caravan faken So Mai 20 2012, 00:57
ja fotos vom inneraum hab ich^^ is nur ned so das beste ^^
naja das is ja meine absicht mit den neu lacken weil bringt ja nix die haube und die stoßi zu lacken und denn später wieder alles neu zu machen^^
ja das mit der zierleiste is ja das große problem ^^ hab ja nun schon einige leutz gefragt und entweder haben die keine mehr oder die leisten sind beim abbauen kaputt gegangen
das artet so langsam zu ne jahundert suche aus
Thema: Re: Omega b Caravan faken So Mai 20 2012, 01:28
hättest früher fragen sollen als ich den schlachter noch hatte, jetzt sind die kompletten türen in den schrott gewandert
nur die vorderen türen hab ich behalten
Thema: Re: Omega b Caravan faken So Mai 20 2012, 12:32
Lucky13 schrieb:
na der Innenraum sieht doch sehr gut aus... das Wurzelholz tauschen und dann is doch schon die halbe Miete...
Was'n mit deinem Schrotti??? Hat der keine?
Warum willst den denn neu lackieren?
naja soviel ich gehört hab steht momentan einer da aber wie die türen sind ka ^^ ausserdem is der rot oder so und wer wees was er für sehen will
sprich müsste die türe auch gelackt werden zudem gibs auch ganz leichten rost am radlauf naja doßi und motorhaube siehst ja is ja auch ne andre farbe sprich auch noch lacken einzig das dach is noch voll io das müsste nicht unbedingt gelackt werden
@dragon1916
ja wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich gefragt aber hab ich ja erst vor ca. ne woche gesehen wa da hinter los is