Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Di März 13 2012, 19:41
So wollte euch meine neue Winterbitch mal Zeigen.
Astra H Caravan 2007 1,9cdti
Geplant ist nur 16Zoll Alu Winterräder und evtl mal nen Fahrwerk!
Und hier die Bilder!
Zuletzt von Odin28 am Do Okt 04 2012, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Di März 13 2012, 19:44
sowas als winterauto ??? manch einer kann sich so einen nichtmal als sommerauto leisten
gruß Patrick
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Di März 13 2012, 19:53
Wer hat der kann....
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Di März 13 2012, 19:54
Winter wo der is ja um wird bestimmt ein Sommer Auto
Odin28 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 36 Ort : Da wo mien Opel steht! Fahrzeug : Opel Kadett E GSI Anmeldedatum : 30.06.09
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 17 2012, 21:46
So kann es leider doch net lassen,
Hier habe ich das Fahrwerk schonmal hingelegt!
So vom umbauen selber habe ich keine Bilder gemacht kennt ja jeder Hier das Endergebniss:
SO morgen Spur einstellen lassen und dann ist schön,
Gemacht bis jetzt
Lager Vorderachse alle neu Spurstangenköpfe neu Ölwechsel 5W40 Filter alle neu Bremsbeläge EBC alle neu Ölschlauch zu Turbolader der geleckt hat ist neu Zahr Rollen Wasserpumpe von Febi alles neu Felgen angepasst Und kurrioserweise war der Halter an dem die Lichtmaschine ist abgebrochen also musste die ganze Spanneinheit neu
So bestellt ist
Heckspoiler Scheinwerferblenden (zum modifizieren) Klebeband kommt/ist wieder ab Neues MF Lenkrad OPC Verspoilerung hinten seite ( Verkäufer muss noch zu sagen) High Low converter für die Anlage Und vom Lack her was machen!
! Ach so Grund ist das mein Vectra von nem Bagger zwischen Straße und Hauswand eingedrückt wurde bei den Straßenarbeiten und deshalb eingemottet und nicht repariert werden darf weil das alles vor Gericht geht!
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Sa Mai 19 2012, 20:20
So heute die Teile Geholt
OPC Line Heck und Seite und Front, evtl. gibts aber noch ne OPC Front!
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Mi Mai 23 2012, 21:26
Und hier mal nen Bild wie er Momentan aussieht!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 00:04
ganz schick eigentlich ...
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 00:21
ich würde auch sagen für den winter ausreichend
welche marke ist das fahrwerk ? ist nicht böse gemeint, aber es sieht sehr billig aus
Anzahl der Beiträge : 2371 Alter : 40 Ort : Göttingen Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E Anmeldedatum : 19.08.08
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 06:46
Wo ist der BB hin??
Odin28 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 09:12
Also @ Dennis was heißt eigentlich?
@ Dragon
Du meinst vom Bild her wo ich es hingelegt hatte?! Wenn ja es ist kein teures aber, Ich bin total überzeugt von TA Technix, die Dinger sind net schweine Hart und kommen immer schön runter ich habe es hier beim Astra fast ganz hoch gedreht das Heißt es ist straff aber nicht Bollerwagen fahren! Und zudem muss ich die Billig fahrwerke nun auch mal zum Teil bisschen in Schutz nehmen!
Wenn du dir gesetz dem Falle alle 2 Jahre wirklich ein neues kaufen musst weil so lange ist Garantie drauf (Mein s im Vectra ist schon 4 Jahre alt) dann hast du jedes mall mit Spur einstellen 230€ Ausgaben ( Dafür jede 2 jahre nen neues Fahrwerk) Also nen K.W Hält ca. 6-8 Jahre dann fängt das auch an (je nach Laufleistung bei den Benutzern, (ISt miene Persönliche Meinung, Erfahrung)) Dann gibst u aber mal locker um die 1000€ Aus und mit dem billig Fahrwerk leigste bei ca 800€ natürlich Miclhmädchen Rechnung weil man kann sagen wenn dann einmal richtig, was wäre wenn nach 2 ahren am KW ne Feder Bricht, nen Stoßdämpfer kaputt geht etc.? Was ist wenn der Stoßdämpfer bricht du die Karre in den Sand setzt und die 2 Jahre beim KW sind abgelaufen dann guckste dumm aus der Wäsche weil KW zahlts dir net und bei TA Hatteste noch Garantie und somit liegen Schadenersatzansprüche bei der Firma und ich ahtte bis jetzt noch nie Probleme bei TA weder bei Ersatzteilen noch bei eventuellen Reklamationen, (Alle meine Kunden bekommen das Verpasst, die meisten fahren ihr Auto nie so lange das Die Garantie abläuft), Also ich werde die wohl weiterhn fahren und einbauen!
Das soll net böse sien und kann auch gerne drüber Diskutieren wegen mir auch in einem eingenen Fred. Gruß
@ doctoropelfreak
DER BB war nur iso Band natürlich ist das wieder ab aber schablone bearbeite ich gerade um ihn ordentlcih so zu bauen war nur mal zum anschauen ob es mir gefällt!
Gruß
Kulturgut Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 36 Ort : coswig Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^ Anmeldedatum : 25.09.10
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 13:27
allso muss schon sagen hast doch ein schickes winter auto
und zu den ta fahrwerk kann ich auch nur sagen .TOP ich fahre meins jetzt auch schon 6 jahre in meinem altags vectra bei 150tkm in 6 jahre.. hatt der ein mal neue dämper bekommen und das ist jetzt 2 monate her .. aber mit der härte kann ich nicht so bestätigen mein b vectra ist brügelharte .. aber ich liebe es
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 22:11
mit der richtigen pflege hält ein kw gewinde sicher auch noch länger
ich halte allgemein nix von gewindefahrwerken, ich fahre immer nur 60 60 oder zur zeit einfach mal ohne fahrwerk
denn original ist auch manchmal nicht schlecht grade bei den straßen die hier immer schlimmer werden
aber ta technix also ich würde es nicht kaufen
gruß Patrick
Steve-o .
Anzahl der Beiträge : 899 Alter : 38 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Vectra B Caravan Anmeldedatum : 26.04.10
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 22:15
federn denke ich würden auch reichen.
der dennis hat schon ein paar kaw federn verbaut und ich muß sagen, mit serien dämpfern, echt top
straff aber nicht zuhard
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 22:20
naja die Kostenfrage wäre für mich sowas von zweitrangig, egal ob ich alle zwei Jahre 1000€ ausgebe, solange ich ein super Fahrverhalten habe.....
Möchte mal gerne so ein TA Fahrwerk wiklich mal im Vergleich zu einem Bilstein / H&R / Eibach also "Premium" Fahrwerk sehen was, Fahrverhalten, Kurvengeschwinidgkeit, Reserven & co angeht ....
Kann mir nicht vorstellen das es mithalten kann.. gut wer nur auf Optik steht dem wird es wohl reichen naja ...
MFG
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Odin´s Winterbitch H´like Maderschaden -> Totalschaden Do Mai 24 2012, 22:29
Also ich muß mal eine Lanze für das TA FAhrwerk brechem, denn beim Vectra von meiner besseren Hälfte, ist ein Orginal Konigewinde drinnen, und ich muß sagen, das sich das TA wesendlich straffer und besser fahren läßt und das TA federt nicht so durch, wie das Koni.
Odin28 Scheunen-Azubi
Ich finde auch vomm Fahrverhalten das Ding absolut Klasse und wie gesagt das mit den Jahren hatte meiner "Aussage (Meinung)" Auch was damit zu tun das Die Federn selbst wenn sie von einem Koni noch ganz wären weicher werden würden! Also ich find die TA Dinger geil, Andere Billigfahrwerke hatte ich auch schon mal aber meist net Lange obs nu Ingo Noak oder Jom war war alles net der Hit! Gruß
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Also ich muß mal eine Lanze für das TA FAhrwerk brechem, denn beim Vectra von meiner besseren Hälfte, ist ein Orginal Konigewinde drinnen, und ich muß sagen, das sich das TA wesendlich straffer und besser fahren läßt und das TA federt nicht so durch, wie das Koni.
Auf welcher Härtestufe ist das denn eingestellt?
Mein Koni Gelb konnte man stufenlos verstellen zwischen relativ komfortabel bis absolut bretthart...
Allerdings muss ich zugeben - das KW V2 ist nochmal 3 Ecken besser. Lässt sich allerdings nicht ganz auf die selbe Härte verstellen, dafür um einiges (!) mehr Restkomfort.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Das Problem bei Koni ist, das sich nur die Zugstufe vertellen läßt und ich habe es schon selber erlebt, das der TÜV den Ascona C, auf die verschrenkten Böcke gefahren hat und die anderen Räder in der Luft standen. Auch ist bei der Einstellung das Problem, das die Räder dann beim einfedern den Bodenkontakt verlieren können, weil die Feder das Rad nicht schnell genug wieder aus die Strasse bekommt.
Aber zur Frage, das Fahrwerk ist Grundeingestellt, also komplett auf und dann eine halbe Umdrehung zu.
Odin28 Scheunen-Azubi
So der Astra durfte nun 1mal mit nach Bad Hersfeld und wird dies aber nie wieder erleben!
Da mir ein Mader einen Schlauch zerbissen hat und ich einen relativ heftigen Kühlmittelverlust auf der Autobahn hatte das alles ohne Warnanzeige! Natürlich Heiß gefahren und 2 Zylinder haben richtig derbe gefressen! Kopf krum etc.! Die Warnautomatik hat vor dem Kochen nicht gewarnt da sie Luft ja nicht messen kann! Naja Bilder von dem Motorschaden stelle ich ein.
Das Ganze ist letzte Woche Dienstag passiert! Er ist mittlerweile abgeholt worden, von mir, die Verischerung hat ihn begutachtet! So wie es aussieht habe ich leider keine Chance auf erfolg das ich ihn bezahlt bekomme, da diese Sagen das es fahrlässig sei das Auto so zu fahren da sie nicht begreifen/glauben wollen das das Warnlicht ca 5sek. Vor dem Knall angegangen ist!
Naja, ich habe die Felgen abgemacht demontiert und unseren Lieben Eu Mitbürger aus Polen haben ihn abgeholt, da ich wie es auch ausgeht weder das Geld in die Karre stecke noch das Ding aufhebe 2 Jahre, habe ja gerade den Fall mit meinem Vectra B.
Kann euch saagen am ende hat es noch 1500€ für den Rest gegeben, habe auch Bilder gemacht, welche ich morgen hochlade,
Samstag bin ich losgefahren und habe meinen neuen geholt paar Daten vorab
1,9cdti 12/2008 und den großen mit 150PS und fast Vollausstattung!
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Doch aber der SChaden sind 9500€ und wenn wäre ich bis 3000€ versichert gewesen und jetzt ist es halt so, das sie sagen das es ein fahrlässig herbeigeführter Schaden wäre da ich es merken hätte müssen das er kocht! Aber ich bin gefahren die ganze Zeit so in Kassel halt nur von Baumarkt zu Baumarkt und immer besstimmt 3-4 Stunden aufenthalt und dann kurz weiter! Der Schlauch den der Mader kaputt gebissen hat hing aber am großen Kreislauf also konnte ich das in Kasssel nicht feststellen das ich Wasser verliere! Zudem hat der Astra H weder ne Temp Anzeige, noch hat das Warnsignal was eigentlcih kommt aufgeleuchtet da dies natürlich nur auf die zu Hohe Temperatur aufmerksam macht wenn auch wasser da ist was der Sensor messen kann als er mit 140° gekocht hat und wahrscheinlich das Wasser schon überall hin gespritzt ist, hat der Sensor das Signal ausgelöst da war ich mit ca 160KM/h auf der Autobahn natürlich brauchte ich bestimt ne Minute bis rüber habe aber den Motro noch auf der Autobahn ausgemacht aber da war es schon zu spät! Und jetzt ist man sich wieder am stereiten ;-) Weiste was ich meine!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974