Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Nockenwelle Calibra

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 38
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeMi März 07 2012, 11:15

hI

Mal ne frage will mir ne neue Nockenwelle zulegen etwas schärfer für meinen C20xe. So weiß aber net welche am besten für mein motor ist??? also zu scharf ist schlecht wegen leerlauf und so und zu sanft macht keinen unterschied hab ich gelesen!!! was würdet ihr sagen ? und mit welcher hab ihr die besten erfahrungen gemacht????

Danke jetzt schon mal für die antworten


gruß jan
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeMi März 07 2012, 11:19

Zu sanft macht keinen Unterschied Nockenwelle Calibra 297622 Nockenwelle Calibra 297622 Nockenwelle Calibra 297622

Okay na dann ich hab eine 256 drinne,die kann man ohne weitere Modifizierungen wie Kippehebel,Federn,Einspritzung ect. fahren bringt dann einen deutlichen Schub im oberen Drehzahlbereich..

Hab die 2mal im 8V verbaut gehabt,ab 4000Touren haste dann gemerkt das sie drinne ist....

Also schlecht wars nicht.......

Und im Stand war soweit alles ruhig...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeMi März 07 2012, 13:04

Also leerlauf wird eh unrund sein. Hatte bisher 268° Kreis Nocken, 272 Risse,276 dbilas,276 Crane cams,280 Risse und 314 kent cams.

Wichtig ist zu erfahren ob der kopf mal geplant war. In der regel kannst du bis 2,0 mm hub in OT fahren ohne taschen rein zu machen in die kolben. In der regel nimmt man zwischen 268 und 276° mit hub von ca. 1,5-1,8mm un OT. Kollegen haben auch schon viel durch und ich kann Risse wellen egal ob 272 oder 280° empfehlen genau so wie dbilas 276 oder eben die aktuell crane Cams 276°. Diese fahre ich in verbindung mit ner Ram,Fächer,gruppe A und geänderten Steuergerät. Das problem ist die eine drosselklappe. Im kadett hab ich 314° drinne und man hört es so gut wie garnicht dank den vergasern. Hatte im Kadett vorher ne dbilas einzeldrossel offen mit 276° dbilas wellen und der schnurrte auch bei 850 u/min ohne unrunden leerlauf.
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 38
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeMi März 07 2012, 13:24

alles klar danke erst mal für die antworten werde die mal von risse versuchen

gruß jan
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeMi März 07 2012, 23:33

Nimm verstellbare Nockenwellenräder und mess die Wellen laut Hersteller ein, sonst bringen sie nicht viel.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitimeDo März 08 2012, 05:50

Hab das mal hier hin verschoben da past es eher hin als in den Smaltalk Nockenwelle Calibra 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nockenwelle Calibra Empty
BeitragThema: Re: Nockenwelle Calibra   Nockenwelle Calibra Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nockenwelle Calibra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» nockenwelle
» Jetzt ist der Rote dran (Part.2) Big Calibra
» Kolben und Nockenwelle
»  x16szr nockenwelle
» Scharfe Nockenwellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.