Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung.
3 verfasser
Autor
Nachricht
Liyo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 277 Alter : 31 Ort : Billerbeck (Münsterland) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 14:03
So ich bins mal wieder.
Ich wollte jetzt meine Scheinwerferblenden lackieren lassen aber der Lackierer wollte dafür fast 80 Euro haben.
Da mir das aber zu viel ist für die Blenden muss ich es wohl oder Übel selber machen. Oder gibts hier bei mir Leute im Münsterland die das für einbisschen Geld machen würden.
Wenns keinen hier gibt. Was ich ja schon vermute wie läuft das den ab beim Lackieren. Denn ich habe von Farben und Lackieren keine ahnung. Habe sowas noch nie gemacht. Was braucht man dafür alles. Also die Lackspray Dose mit meinem Farbcode (obwohl im Fahrzeugbrief steht Autofarbe grau und laut Farbcode Z163 Lichtsiilber sein soll. Das verwirrt mich noch) kann ich bekommen.
Aber was braucht man sonst noch zum Lackieren. Den eine Lackierbude habe ich nicht. *gg
Wäre sehr dankbar für eure hilfe.
MfG Liyo
PS: obwohl ich lieber hätte das das jemand macht der das schon öfters gemacht hat.
Opeladdi .
Anzahl der Beiträge : 818 Alter : 45 Ort : 48720 Rosendahl Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 14:52
Fahr nach Nottuln zu Christoph Hanser und bestell ihm schöne Grüße von Andreas ( der mit dem Phönixschwarzen Astra F und dem 2 farbigen Zafira A), dann wird er dir schon en guten Kurs machen.
Gruß Addi
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 14:57
Hi
Also für Scheinwerferblenden muss man nicht 80 euro ausgeben um zu Lackieren .Das macht man selbst und zwar 1 man schleift die mit 600 glaspapier 2 macht sie sauber(entfetten) mit M600 3 Sprüht Plastikprimer druff ( Trocknenlassen) 4 dann deine orginal Farbe aus der Dose 2-3 schichten nacheinander nicht zu viel auf einmal da sonst läufer kommen und wieder Trocknen lassen 5 dann noch Klarlack drüber auch 2-3 schichten Ich hab auch keine Lackierbude mach solche sachen immer draussen (Kleine sachen wie sowas ) bei gutem Wetter und es klappt bis jetzt immer gut .
Also spar die die 80 euro im ganzen haste wenns hochkommt um die 20-25 euro an Farbe und klarlack (Aus der Dose ) und Papier
Anzahl der Beiträge : 277 Alter : 31 Ort : Billerbeck (Münsterland) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 14:57
Alles klar. Wo finde ich den denn? Hat er eine firma in Nottuln?
Opeladdi .
Anzahl der Beiträge : 818 Alter : 45 Ort : 48720 Rosendahl Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI Anmeldedatum : 06.12.09
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 15:00
Ja das ist hier.
Lackierbetrieb Hanser
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung. So März 04 2012, 15:10
@Opeladd: Ok das weiß ich wo das glaub werde da mal die Tage vorbeischauen.
@bulldog666: Danke für diese Anleitung. Dann weiß ich bescheid wenn ich es mal brauche ;-)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung.
Lackierer gesucht: Münsterland. Oder Lackier Anleitung.