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Thema: Re: MKL leutet Di Jan 24 2012, 22:21
Neumodisches Zeug, zumindest wenn man Vergaser fährt
Wenn du bei nem Einspritzer "neuerem" Jahrgangs ganz vom Gas gehst geht die Benzinzufuhr aus. Zumindest solang er schneller als etwa 15km/h rollt und ein Gang drin ist..
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: MKL leutet Di Jan 24 2012, 23:44
Naja ich brauchs nicht hat mein neumodischer im D Kadett ja auch nicht gestört das,dass STg. den Fehler angezeigt hat
Weimar99427 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 00:20
habe den fehler gefunden mader hat den kabel baum angebissen nur gefunden nach dem ich ein kabel angebissen gesehen haben was kostet mich das ca in einer werkstatt austauschen zu lassen den mein geld ist fast leer habe mir paar teile gekauft die nicht billig waren chip sortesse und spoiler foto kommt auch noch aber erst wenn die teile dran sind :-)
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 09:12
Denke ein paar Werkstätten werden dir gleich nen neuen Kabelbaum verklickern wollen. Hast du keinen Lötkolben und Schrumpfschlauch? Ich würde denn Kabelbaum an der Stelle abisolieren, nen Stück neues Kabel einlöten und schick is, verursacht mit abstand die geringsten Kosten.
Mal nur so am Rande: Wenn die MKL leutet haste aber nen sehr spezielles Auto
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 10:47
Klingelieling Auto kaputt
Richtig petz das Kabel durch Schrumpfschlauch drum verlöte gut ist.
Oder es gibt Verbindungsröhrchen mit Lötzinn drinne,die werden fesgeklemmt dn erhitzt gut ist...
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 12:18
Bei Löten oder Quetschen scheiden sich die Geister. Ich selbst hab beim Astra alles mit Quetschverbindern erledigt, haben angeblich nen geringeren Eigenwiderstand. Hält auch seit mittlerweile 1 Jahr.
Weimar99427 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 13:32
Fehlercode & Ursache 10 Codevariante nicht programmiert 12 Diagnosebeginn 13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung 14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig 15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch 16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung 17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung 18 Klopfsteuergerät - kein Signal 19 Drehzahlsensor - falsches Signal 21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch 22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig 23 Klopfsteuergerät 24 Geschwindigkeitssensor 25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch 26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch 27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch 28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch 29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch 31 Drehzahlsensor - kein Signal 32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch 33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig 34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch 35 Leerlaufregelventil 37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig 38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig 39 Lambdasonde - Spannung zu hoch 41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig 42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch 44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager 45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett 46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig 47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch 48 Versorgungsspannung - niedrig 49 Versorgungsspannung - hoch 51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM) 52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch 53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig 54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch 55 Steuergerät 56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch 57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig 59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch 61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig 62 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu h ch 63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch 65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig 66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch 67 Drosselklappenschalter 68 Leerlaufschalter - öffnet nicht 69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig 71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch 72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht 73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig 74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch 75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig 76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft 79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt 81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig 82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig 83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig 84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig 85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig 86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig 87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig 88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch 89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig 91 Lambdasonde - Spannung zu hoch 92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal 93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig 94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch 95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig 96 Warmstartventil - Spannung zu hoch 97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal 98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig 113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch 114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert 115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert 116 Ladedruck - Ober Maximalwert 117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig 118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch 119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung 121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager 122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett 123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert 124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert 125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert 126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert 129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig 131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch 132 Abgasrückführung - falsches Signal 133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch 133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig 134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig 134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch 135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig 136 Steuergerät 137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch 138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig 139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch 143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal 144 Wegfahrsperre - kein Signal 145 Wegfahrsperre - falsches Signal
Fehlercodes löschen
Bei ausgeschalteter Zündung das Überbrückungskabel vom Diagnoseanschluß abziehen. Dann das Batteriemassekabel mindestens 60 Sekunden abklemmen und evtl. noch bei abgeklemmter Batterie einen stärkeren Verbraucher wie z.B. das Fahrlicht einschalten. Damit wird der Entladevorgang von Kondensatoren in elektronischen Geräten beschleunigt.
ACHTUNG: Bei dieser Prozedur wird auch der Speicher anderer Geräte wie z.B. Radio oder Uhr gelöscht und die Geräte müssen neu programmiert werden.
Die Fehlercodes gelten für alle Motorisierungen.
hilfe für die die kein geld ausgeben wollen den es kostet ca.20€
mozartschwarz Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: MKL leutet Mi Jan 25 2012, 22:51
Wenn irgendwie Wasser hinkommen könnte ist Löten besser. Ich hatte letztens größere Probs mit 3 Jahre altem Quetschverbinder. Zieht sich auch mit Schrumpfschlauch nach ner Weile Wasser rein und die Verbindung korodiert. Das hat sich dann noch in der Isolierung des Kabels weitergezogen. Das Kupfer war 30cm schwarz. War ein Abgriff an der Lambdasonde. Mitlerweile ists verlötet weil selbst neue Quetschverbinder und blankmachen keine guten Ergebnisse brachten....
Weimar99427 Scheunen-Azubi
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Thema: Re: MKL leutet Do Jan 26 2012, 21:59
habe es gelötet und mit schrupfschlauch gemacht top mkl ist aus
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