Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tieferlegung trotz Niveauregulierung???

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 17:39

Hallo Gemeinde,

Meine Frage,kann ich Federn mit Tieferlegung z.B. 35mm vorn und auch HINTEN verbauen wenn ich eine automatische Regulierung drin habe?Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 297622
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 18:13

die regulierung der scheinwerfer ?
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 39
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 19:05

er einte niveauregulierung hinten in den stoßdämpfer.


ich weiss da es tieferlegungfeder für normale und extra welche für niveau fahrwerke gibt


mfg tobi
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 50
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 19:08

Wenn du hinten Niveauregelung hast, dann kannst du entweder nur vorne tiefer, oder wenn du hinten weiter runter willst, dann müstest du die Regulierung still legen und andere Dämpfer einbauen.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 19:54

Na toll...Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 377508
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 96
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 22:28

Ich hatte beim Omega meiner Frau den Sensor angepasst. Sprich die Stange die der Niveau sagt wie hoch sie soll um ca 3,5 cm gekürzt. So stand es auch im Gutachten von KAW und es ist ohne Probleme eingetragen worden.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 23:01

Ah..ok gut zu wissen,danke Dir!Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 2462268916
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 08:56


quatsch !!!

den omega b caravan kann man hinten genau so tiefer legen mit wie auch ohne niveau..

einzig was man ändern muß ist der kleine hebel (stange) zwischen lenker und achse , also den sensor für die niveau ...

also , stange ab , karre Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 36927 und dann die stange / den halter so wieder anbauen das im stand des autos der sensor eben auch in ruhe position ist...
beläd man dann das auto hat das system die gleiche wirkung wie original.. Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 306846

_________________
Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 09:50

So hätte ich mir das auch vorgestellt..weil so arg schwer machen muss man es sich ja nicht.

Wollte so 35-40mm runter weil es mit den neuen Alu´s blöd aussieht und weil ich noch 30mm Distanzscheiben draufpacke hoffe ich mal das nix schleift.Der Vorbesitzer war wohl so intelligent die Radhauskanten bereits umgelegt zu haben,in den Papieren stehen nämlich schon 235/45R17 eingetragen.Also hatte der Ommi schon mal dicke Schlappen mit Distanzscheiben...wieder ne´Arbeit weniger!Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 254530
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 33
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 18:32

Gentleman schrieb:
....in den Papieren stehen nämlich schon 235/45R17 eingetragen.Also hatte der Ommi schon mal dicke Schlappen mit Distanzscheiben...wieder ne´Arbeit weniger!Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 254530

Sind das nicht die okinoolen 17er?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 20:02

Äh ja ich glaube das waren die originalen.aber im alten Brief stehen 225/55R16 als max. Reifengrösse und im Anhang unten stehen extra eingetragen noch 235/45R17 !Ich möchte aber 225/40R18 und 245/35R18 auflegen Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 2462268916
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 38
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Autos-10Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Autos-10Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 21:59

Wie breit sind denn die Felgen die du anstrebst?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 23:12

8J und 9,5J
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 23:14


was auch wichtig ist , SEHT wichtig ist die et (einpreßtiefe) ... Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 936319

aber das paßt schon....

und ja , die 235/45 zr 17 sind originale rädermaße mit 7,5x17 et 35 Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? 936319

_________________
Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 43
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 23:24

Et 35!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Empty
BeitragThema: Re: Tieferlegung trotz Niveauregulierung???   Tieferlegung trotz Niveauregulierung??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tieferlegung trotz Niveauregulierung???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.