Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Corsa braucht Hilfe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
omegaB
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
omegaB


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Bebra
Fahrzeug : Astra G Caravan
Vectra C Caravan 1.9l CDTI
Anmeldedatum : 03.08.11

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 09:30

Moin Leute,

mein kleiner hat 2 Probleme...


Wenn er kalt ist läuft er einwandfrei, jedoch sobald er warm ist nimmt er nur schlecht gas an und ruckelt extrem bzw geht sogar aus. Es ist ein X12SZ drinne. Helft mir, da ich beim Auslesen keinen Fehler finden konnte.

Das 2. Problem ist, dass der Tacho mal geht und mal nicht. scheint ein wackler zu sein. Wo könnte ich da gucken?


Vielen Dank schonmal an euch
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 10:16

omegaB schrieb:
Moin Leute,

mein kleiner hat 2 Probleme...


Wenn er kalt ist läuft er einwandfrei, jedoch sobald er warm ist nimmt er nur schlecht gas an und ruckelt extrem bzw geht sogar aus. Es ist ein X12SZ drinne. Helft mir, da ich beim Auslesen keinen Fehler finden konnte.

Das 2. Problem ist, dass der Tacho mal geht und mal nicht. scheint ein wackler zu sein. Wo könnte ich da gucken?


Vielen Dank schonmal an euch

Der Wackler hatte ein Kumpel auch mal,wenn du Quasi unters Amaturenbrett am Lenkrad greifst ist irgendwo ein Kabelstrang an dem musste mal wackeln und gucken ob da die Ursache ist..

Und wegen den anderen Problem,hatte ich ja AGR Ventil vermutet das wars aber nicht..

Bist ja de Stephan oder??
Nach oben Nach unten
omegaB
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
omegaB


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Bebra
Fahrzeug : Astra G Caravan
Vectra C Caravan 1.9l CDTI
Anmeldedatum : 03.08.11

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeDi Jan 17 2012, 14:31

ja ich bins ;)


Also das Problem mit dem "stottern" scheint gelöst zu sein. Es scheint als wäre der kleine auch im Denken nicht der schnellste und braucht daher etwas bis er merkt, dass da ein neues AGR drinne ist. hatte heute keine Probleme mehr.

Nur noch den Wackler muss ich beobachten und genauer lokalisieren.
Nach oben Nach unten
omegaB
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
omegaB


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Bebra
Fahrzeug : Astra G Caravan
Vectra C Caravan 1.9l CDTI
Anmeldedatum : 03.08.11

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 15:21

Misst. Das Problem ist wieder da. Scheint auch was mit der Außentemperatur zutun zu haben. Die letzten Tage waren es hier immer unter 0 °C und heute ist es leicht über 0°C. hat jemand ne idee???
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 18:14

Terhmostat oder evtl Kühlwasserfühler oder irgendein Schlauch ist defekt...

Hast ein Zündverteiler\finger evtl zieht der feuchtigkeit...

Oder zündkabel Isolierung kaputt...
Nach oben Nach unten
omegaB
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
omegaB


Männlich
Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 36
Ort : Bebra
Fahrzeug : Astra G Caravan
Vectra C Caravan 1.9l CDTI
Anmeldedatum : 03.08.11

Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitimeMi Jan 18 2012, 20:46

Also die Zündabteilung hab ich gewechselt und die is es definitiv nicht. die Thermostate muss ich mal wechseln. hat dazu jemand eine Explosionszeichnung???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Corsa braucht Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Mein Corsa braucht Hilfe   Mein Corsa braucht Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Corsa braucht Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Opel Omega 2,5 V6 braucht Hilfe
» Hilfe mein Astra F raucht stark weiß
» Mein Corsa B , mein Ardenblaues Baby ;) // 28.04.13
» Mein Vectra A und mein Corsa D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.