Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe Digitacho ??????????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 19:11

Hi

Halo hab ein kleines problem hab vor ne woche mein Digitacho eingebaut
und vorgestern gin mein Ascona nicht mehr an ok hab gedacht dann kaufe
ich mal ne neue Batterie und es gin auch bis heute
ggggggrrrrrrrrrrrrrrrr .So jetzt zur meine frage hat einer die farben zu
dem analog stecker für den Ascona , so wie das hier das is für den
Kadett D

Steckerbelegung des 12poligen originalen Kadett D Steckers:



Pin Funktion Farbe

1 Fernlicht weiß

2 Schalter Feststellbremse braun/weiß

3 Zündschloß schwarz

4 Zündspule grün

5 Geber Temperatur blau

6 Geber Öldruck blau/gelb

7 Masse braun

8 Schalter Licht weiß/grün

9 Blinkergeber schwarz/weiß/grün

10 Generator blau/weiß

11 Geber Kraftstoffanzeige blau/schwarz

12 Schalter Öldruck blau/grün


Hoffe es hat einer so was für mir zu helfen hab es so gemacht wie im
AsconaForum mit den Kabeln aber irgenwie geht da was nicht oder irgenwie
zieht er mir den strom aus der Batterie .

Danke MFG GILBERT
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 21:14

Da alles auf zündung ist kann es kein strom ziehen.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 21:44

Opel-boy schrieb:
Da alles auf zündung ist kann es kein strom ziehen.



Wie ???????Vorher gin es doch hab ja erst das problem seit ich das Digi
drin hab voltmeter is auch nur auf 12 volt und steigt nicht wenn man gas
gib oder so nur manchmal gin der voltmeter hoch und dann gin auch die
heckscheibe wieder ,darum brauche ich ja die Steckerbelegung vom 12
poligen ascona c damit ich am samstag nochmal alles durchschauen kann
oder kann es sein weil ich die beiden kabel zusammen geschlossen hab

Pos3 Beleuchtung LCD graugrün vom Helligkeitsregler mit dem
Pos.16
Beleuchtung LCD graugrün direkt vom Lichtschalter


Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 22:42

Ich hab alle grau grünen zusammen und man hat nur kein verstellbereich. Hat aber nichts mit strom zu tun.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 22:47

Opel-boy schrieb:
Ich hab alle grau grünen zusammen und man hat nur kein verstellbereich. Hat aber nichts mit strom zu tun.


Aber warum klappt es denn nicht weil hab ja nur 12 volt die er anzeigt ich nehme wieder alles auseinander es kann nicht viel sein muss nur wo der hacken is denn hab die 2 kabel zusammen an den angeschlossen wo orginal auf das analogtacho geht hinten der is auch grau-grün hoffe dass das der richtige kabel war ?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 22:56

Mess doch mal was deine lima sagt bei laufenden motor?
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 23:01

Ja das werde ich noch ausmessen aber erlich kann mir nicht vorstellen dass die im eimer is weil ja vorher alles in ordnung war sogar als der Ascona 2 wochen stand gin er gleich an hab ja erst das problem seit ich am letzten Samsatg den Digi eingebaut hab .

PS Das Kabel was an den orginal analogtacho geht das grau-grüne is das für das licht im tacho oder für was anderes weil ich ja die 2 kabel da dran geschlossen hab und nicht ein kabel zum lichtschalter gezogen hab ?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeMi Dez 14 2011, 23:11

Ich hab kein plan da. Guck nach bei ascona-infos da kannst das runter laden und sehen wofür das kabel ist ich denke aber das es das selbe ist.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 17:28

Hi

Danke für die hilfe glaube hab den fehler gefunden kann das
aber erst sagen in 3-4 tagen lol hatte vergessen den blau-weissen kabel
anzuschlissen aber wenn ich alles anmache (Lampen ,Heckscheibe die geht
auch wider jetzt und heizunggebläse auf 3 fallt der voltmeter im digi
auf 12 volt is das normal denn wenn ich alles ausmache geht der
voltmeter wieder hoch ?

Ausmessen kann ich erst am wochenende ;(
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 17:52

Ja dann fällt sie bei mir auch runter es liegt bei mir an der kleinen Lichtmaschine die haben oft 45AH. Ich hab mir nun eine mit 70AH gekauft.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 17:59

Wenn du das Kabel von der Ladekontrollleuchte vergessen hast, wird die Lichtmaschine keinen Strom produzieren, weil die Erregerspannung fehlt, weil so die Lima halt nicht weiß, das der Motor läuft, was auch erklärt, warum dein Voltmeter nicht mehr anzeigt.
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 19:52

Hi

Na dann hab ich es ja geschafft und das nur wegen dem scheiss blau-weissem Kabel wo ich vergessenhab anzuschlissen Hilfe Digitacho ?????????? 324570
bin jetzt um die 20 km gefahren und er is konstanz bei 14 volt geblieben nur im leerlauf wenn alles( Gebläse,Licht und heckscheibenheitzung)
an is dann fällt er mach ich aber das gebläse und heckscheibenheitzung aus im leerlauf steigt das voltmeter wieder Hilfe Digitacho ?????????? 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe Digitacho ?????????? Empty
BeitragThema: Re: Hilfe Digitacho ??????????   Hilfe Digitacho ?????????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe Digitacho ??????????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bordcomputer nachträglich einbauen paar fragen ?
» Hilfe bei Diagnosesoftware
» Digitacho geht mit der Musik
» Digitacho vom Kadett Gsi
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.