Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mi Jan 18 2012, 23:56
Ja mitm verformen hast du recht
Nein die Kotflügel sind auch aus GFK
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Jan 23 2012, 06:56
Habe heute die Vorderachse soweit fertig zusammen gebaut Leider konnte ich die Bremse nicht noch zusammen bauen da ich die neuen Schrauben dafür zuhause vergessen hatte Von der Verstellung bin ich nur begeistert malsehn wie tief es dieses Jahr so geht 1-2cm möchte ich rausholen das war mir immer schon etwas zu wenig
Bin sehr gespannt wie es sich mit komplett überholter und verbesserter Vorderachse so fährt kein einziges Anbaueil wurde wiederverwendet und ob die PU Buchsen sich beim Kurvenbetrieb stark bemerkbar machen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Jan 23 2012, 10:51
na das wirst du schon merken... gewinde zum festen merkt man schon... dann noch die pu buchsen...das wird schon ..
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Jan 28 2012, 19:34
Ich bin echt gespannt sind ja nur noch ein paar Wochen bis zur Messe
So heute morgen gaaanz früh :D ab zur Halle den Teppich ausgebaut Also beim E Kadett ging das früher schneller :P
Dann habe ich die Heckklappenverkleidung noch etwas bearbeitet damit diese auch nach den beziehen noch vernüftig reinpasst
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Jan 28 2012, 19:39
klasse arbeit keule
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Fr Feb 03 2012, 22:10
..und weiter gehts
Heute habe ich die Verkleidung meines Beifahrereinstiegs gefüllert leider hatt ich dort einige Kratzer die nicht mehr zu polieren waren Habe nur beigefüllert Die oberen Kunststoffteile der Heckklappenverkleidung kamen auch dazu
...und da die schwarze Königkonsole auf den schwarz gelackten Innenraumteilen eher mässig aussah gabs ne Ladung Elfenbein passend zum Innenraumkonzept genauwie das Lüftungsgitter was unter den Vordersitzen zu finden ist
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Fr Feb 03 2012, 22:15
Ey Gladbach bist aber auch echt krank im positiven sinne! mach weiter so
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Feb 25 2012, 22:12
Heute beim Sattler meine Teile abgeholt ;)
So heute beim Sattler meine Teile abgeholt ;)
Bin wie immer voll zufrieden Interessenten könne ja mal seine Facebookprofil besuchen https://www.facebook.com/pages/Auto-M%C3%B6belpolsterer-Robert-M/399812803367444?ref=ts oder hier "Gefällt mir " klicken https://www.facebook.com/profile.php?id=100003496273229
So genug Werbung gemacht ;) jetzt kommen die Bilder
Hier der Fahrzeugboden
Die Heckklappenverkleidung
Schale vom Kofferraumausbau
Mittelarmlehnenoberschale
Morgen werd ich wieder zur Halle fahren um an der Karosse weiter zukommen da soll Anfang der Woche Füller drauf
Gruss Andy
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Feb 26 2012, 15:56
Andy!
Sieht sehr schick aus! Denke das wird alles gut zusammenpassen!
Bin jetzt schon auf die ersten Bilder vom Zusammenbau gespannt!
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Feb 26 2012, 23:02
Lack und leder ... sing
Fehlt nur noch leistung
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Feb 26 2012, 23:06
na die kofferraum verkleidung sieht nach 2 x 38cm subs aus wa...
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Feb 26 2012, 23:18
Ne er hat die selben woofer wie ich...impulse cw1212 30cm.
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Feb 27 2012, 06:19
@ Black Pearl Danke ja das denke ich auch ;) Bei der z.B. GFK Schale der mittlere beige Streifen ich die Weiterführung der Hutablage hoffe das ganze gibt dann ein Bild wie ich mir das vorgestellt habe
@Opel Boy Malsehn was nächsten Winter passiert
@Dennis Hannes hat recht sind 30er Impuls aber die Schale sieht auf dem Bild echt mächtig aus da.könnte man wirklich was grösseres vermuten
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Feb 27 2012, 13:34
bor ... ist der astra kofferraum soooo klein ?? die löcher sehen so groß aus... na da bin ich mal gespannt wie es eingebaut aussieht
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Feb 27 2012, 17:20
Man würde bestimmt 2x38 unterbekommen nur da würde das Verhältnis Woofer/Kofferraum nicht passen das sähe überdemonsioniert aus und so das auf keinen Fall wirken
Gruss Andy
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Do März 01 2012, 21:06
So war die letzten Tage viel mit Spachtel und Schleifpapier zu gange
Spaltmasse Kotflügel und MHV fertig
Desweiteren musste ich unten die Haube unterhalb am Grill leicht zur Stossstange verbreitern da durch die neue Front ein Spalt entstanden war
Die MHV wurde nochmal leicht nachgearbeitet der Schwung der auf den Bildern zu sehen ist an der Haube und nun gerade wie sich das gehört ;)
Bischen Haubencleaning von innen MHV von innen geglättet und ehemalige Grillrippe verschlossen (vorher GFK Vliess)
Dann die Heckklappe So vom Karosseriebauer zurückbekommen sollte fertig sein (war letztes Jahr habe den mittlerweile gewechselt)
Dann erstmal Fläche geschliffen und nachgespachtelt
Ready Scheibe ist auch schon rausgeschnitten
Samstag kann ich meine Räder beim Aufbereiter abholen Look blieb der gleiche nur ohne Klarlack für mehr Glanz Spätestems Montag gehen die Teile dann spritzfertig zum Lacker
Kulturgut Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 36 Ort : coswig Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^ Anmeldedatum : 25.09.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Do März 01 2012, 21:13
die cw1212 sind hammer geile woofer habe ich auch 2 drin
StefStar Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 202 Alter : 38 Ort : Kalletal / Lippe Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)
Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)
Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V) Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Do März 01 2012, 22:38
Ist ja alles schön und gut. Die Arbeit und die Detailverliebtheit punkten bei mir voll... aaaaaber... Wenn man so einen Aufwand betreibt, warum kauft man sich ein LowTec gewindefahrwerk?! Bist du so ein Fahrwerk schoneinmal gefahren? Meiner Meinung nach Ranz. Entweder bretthart das man um jede Kurve springt oder luschi weich. Zwischen über und untersteuern gibts da irgendwie nix. Aber sind halt meine Erfahrungen. Manch anderer mag da anders denken oder hoffen ;)
Aber alles in allem ne schöne Baustelle
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Do März 01 2012, 23:42
@Kulturgut
StefStar schrieb:
Ist ja alles schön und gut. Die Arbeit und die Detailverliebtheit punkten bei mir voll... aaaaaber... Wenn man so einen Aufwand betreibt, warum kauft man sich ein LowTec gewindefahrwerk?! Bist du so ein Fahrwerk schoneinmal gefahren? Meiner Meinung nach Ranz. Entweder bretthart das man um jede Kurve springt oder luschi weich. Zwischen über und untersteuern gibts da irgendwie nix. Aber sind halt meine Erfahrungen. Manch anderer mag da anders denken oder hoffen ;)
Aber alles in allem ne schöne Baustelle
Die Meinungen über das Fahrwerk sind sehr geteilt habe aber mittlerweile schon mal festgestellt das es sich in jedem Auto anders fährt
Also zu knüppelhart welche Federausführung hattest du denn? RACE oder STREET?
In welchen Auto bist du das gefahren?
Können gerne mal ne Runde fahren dann überzeuge ich dich vom Gegenteil ich Bekannter fährt das sogar auf dem Ring mit nem Turbo und garantiert nicht im Schneckentempo
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa März 03 2012, 15:20
Heute hab ich die letzten gespachtelten Ritzen der Motorhaube noch glatt geschliffen dann die Teile zu meiner Firma gebracht um sie zu füllern
Nunja ich glaube ein Caravan wäre besser als Daily
Teileaufbau
Fertig :-)
Dann war ich diese Woche noch bei einem Bekannten und hab mir diese Exemplare abgeholt
Brauchen noch ein bischen Nacharbeit damit die nach dem Bezug mit Leder noch ins Auto passen
Leider kann ich erst Dienstag meine Felgen abholen mein Polierer hat vergessen neue Muttern zu bestellen und die kommen erst Montag ;(
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa März 03 2012, 17:34
Schöne Sachen die du da am machen bist! Und vielleicht stellst du ja mal noch den 2. Astra (von deiner Holden?) vor? Der ist ja auch ganz nett!
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So März 04 2012, 12:32
MW86 schrieb:
Schöne Sachen die du da am machen bist! Und vielleicht stellst du ja mal noch den 2. Astra (von deiner Holden?) vor? Der ist ja auch ganz nett!
Danke
Das wird sie gerne hören
Ich werde sie mal dazu bewegen sich hier selber mal anzumelden
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So März 04 2012, 22:33
na das klingt doch alles gut...
die gefüllerten teile sehen gut aus... nun gehts ans schleifen wa...
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo März 05 2012, 13:14
Tja Nassschleifen ....................... früher in der Ausbildung hab ich es gehasst heute kann ich dabei stundenlang zugucken .... nee quatsch bei Seite . Ist zwar ein scheiß Job aber man hat ja im Hinterkopf wofür die ganze Arbeit ist