Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Nov 26 2011, 21:35
So nun starte ich auch mal einen Thread wo ich meine An und Umbauten etwas dokumentieren werde
Momentan bin ich dabei meine Vorderachse zu renovieren Soweit möglich verbaue ich bessere Teile als Serienmässig
Zerlegen
Wie man sieht wurde es zum Teil auch nötig wenn ich mir die Feder ansehe war sowieso bald Handlungsbedarf angesagt Nunja nun kommt Weitec raus und KW rein auch wenn es nur für ein Jahr sein soll
Kleine Teileliste Radlager SKF Vorderachse komplett Neues Motorlager verstärkt durch Powerflex PU Drehmomentstütze Meyle HD Koppelstangen Meyle HD Traggelenke Meyle HD Koppelstangen Neue Buchsen für die Querlenker aus PU von Powerflex Ein Bild dazu ist aber nicht alles zu sehen
Hier mal ein Vergleich Koppelstange alt und neu
Dann habe ich die Querlenker mit Hilfe von Powerfeile und Winkelschleifer mit Drahtbüste entrostet
Diese habe ich danach mit Fertan behandelt genauwie z.B. die Achsschenkel
die danach grundiert wurden
Wenn man die original Buchsen ausbohrt siehts danach so aus
Joa dann kam mir in den Sinn mal die Frontschürze zu wechseln um mal zu sehen ob die besser zur Seitenline passt Nunja und da ich kein Teil unverändert anbauen kann ging das grosse Geschleife dann wieder los GFK
Spachtel
Füllerfertig
Werkzeugmässig habe ich die letzten 6 Wochen auch etwas nachgerüstet
Fehlt noch ein Stufenbohrer,Drehmomentschlüssel und ein Rollgabelschlüssel Dann habe ich eigentlich wieder alles zusammen was ich brauche nachdem ich nun mit meiner Frau alleine meine "kleine" ;) Schrauberhalle nutze Falls es wen interessiert suche ich mal ein paar Hallenbilder raus
Morgen gibts Bilder von "to do" am Wochenende
Gruss Andy
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Nov 26 2011, 22:24
ohha... da gehts ja gut vorwärts...
und das werkzeug ist auch nicht ohne ... den wagenheber hab ich auch..nur rot un dmit teller led beleuchtung , echt praktisch unter'm auto..
aber dann mach mal fein weiter bilder...neugier wurde geweckt. ...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Nov 26 2011, 22:40
Klasse Masse, scheinst ja echt keine halben Sachen zu machen. Immer schon fleißig weiter Bilder posten.
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Nov 27 2011, 23:26
Danke euch beiden
@Dennis i500 Der Wagenheber hat auch die LED Beleuchtung
So dieses Wochenende habe ich den Fahrschemel,Achsschenkel,Bremsstaubschützbleche und die Querlenker endlich gelackt Hatte mal angedacht das alles beige zu machen doch eine Lackprobe auf einem Achsschenkel gefiel mir optisch garnicht das nun doch wieder alles schwarz geworden ist
Ich habe alle entrosteten Stellen mit Fertan behandelt und anschliessend alles schwarz lackiert
Diese Woche werde ich noch neue Schrauben für alle Komponenten zum Einbau besorgen sowie neue Achsmanschetten dann sollte ich erstmal ewig Ruhe haben
Dann wird noch ein originaler Opel Stahlunterfahrschutz kommen wie der z.B. bei Polizeifahrzeugen verbaut worden ist Hatte original beim Diesel einen aus Kunststoff dran der war aber schlecht konstruiert und hat den Fahrschemel Opelgold gebracht Dazu gab es sogar eine Rückrufaktion leider war meiner nicht so stark betroffen das ein neuer Fahrschemel fällig gewesen wäre und so wie die den bei Opel entrosten und neu lackieren ( habe zwei Fahrzeuge gesehen von zwei FOH) mache ich das lieber selber Ich sage nur U Schutz auf blankes Blech danach schwarz Matt ausser Dose das sagt schon alles oder?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Nov 27 2011, 23:35
na sieht doch gleich wieder schick aus... ok , ich kenn deinen vorher nicht , aber allgemein astra g fahrschemel sind ja bekanntlich alle "nicht schön" anzusehn nach ner weile...
was den unterfahrschutz angeht , würde ich an deiner stelle einen selber bauen , weil die polizei dinger recht weit nach unten ragen , um beim starken aufsetzen ne gewisse "knautschzone" richtung ölwanne zu haben... was ja bei tieferen autos unpraktisch ist ...
Zuletzt von Dennis i500 am Mo Nov 28 2011, 21:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Nov 28 2011, 03:55
top arbeit bin auf weiteres gespannt also fleißig bilder posten
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Nov 28 2011, 21:26
Dennis i500 schrieb:
na sieht doch gleich wieder schick aus... ok , ich kenn deinen vorher nicht , aber allgemein astra g fahrschemel sind ja bekanntlich alle "nicht schön" anzusehn nach ner weile...
was den unterfahrschutz angeht , würde ich an deiner stelle einen selber bauen , weil die polizei dinger recht weit nach unten ragen , um beim starken aufsetzen ne gewisse "knautschzone" richtung ölwanne zu haben... was ja bei tieferen autos unpraktisch ist ...
Beim Astra G hält sich das mit in die tiefe ragen in Grenzen Schau hier Bildquelle Astra4ever.net Mein alter Kunstoffschutz hing genauso hab sehr sehr selten damit man aufgesetzt da ist die Front weitaus tiefer die musste ich mir dafür erstmal wegfetzen ;)
OPCAstra schrieb:
top arbeit bin auf weiteres gespannt also fleißig bilder posten
Mach ich mach ich;)
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mo Nov 28 2011, 21:39
oh... der sieht gut aus... also beim ascona c , vectra a und kadett e waren die dinger sau weit nach unten gezogen... ok , sicher nen neuer standard durch die tiefgezogenen löcher etc...
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 04 2011, 21:01
So heute mal die Achsschenkel zusammen gesteckt
Motorlager ist nun auch mit der sogenannten "Drehmomentstütze" versehen
Die Woche endlich für alles neue Schrauben besorgen dann kann alles zusammen gebaut werden
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 04 2011, 21:08
Oh haaa...das sieht ja nach ner Menge arbeit aus ..
Ich finds aber echt klasse das Du uns an Deinen arbeiten teilhaben läßt .
Viele Grüße die Opelmaus
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 11 2011, 14:28
Opelmaus schrieb:
Oh haaa...das sieht ja nach ner Menge arbeit aus ..
Ich finds aber echt klasse das Du uns an Deinen arbeiten teilhaben läßt .
Viele Grüße die Opelmaus
Na klar gerne
So gestern habe ich die Front gefüllert wurde auch langsam mal Zeit
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 11 2011, 16:27
alter du und deine mülltonnen wieder
aber nu mal gas da und nich einschlafen
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 11 2011, 16:34
Genau ,deck die mal lieber ab später nimmt die Müllabfuhr sie nicht mehr mit weil die Farbe falsch oder nicht mehr erkennbar ist
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 11 2011, 18:25
bov schrieb:
aber nu mal gas da und nich einschlafen
Ja du Renovierungsmeister
destrcr schrieb:
Genau ,deck die mal lieber ab später nimmt die Müllabfuhr sie nicht mehr mit weil die Farbe falsch oder nicht mehr erkennbar ist
Keine Sorge die sind schon ewig ausrangiert die haben schon x mal Füller und Farbe bekommen da dürftest mittlerweile alles reinwerfen^^
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Dez 11 2011, 19:22
Kommt mir bekannt vor mit den Mülltonnen,einfach Perfekte Lackier höhe
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Di Dez 20 2011, 20:54
So hab nun das Powerflex Motorlager verbaut wie man sieht war ein neues Motorlager auch bitter nötig
Dann habe ich die Achsschenkel zusammen gesetzt ;)
sowie die Querlenker schonmal reingehangen (kommen noch neue Schrauben rein) Ne ganz schöne Fummelei mit den breiteren Powerflex Buchsen
Fahrwerksmässig gibts für nächste Saison noch eine Umänderung Es wird ein Lowtec Hilow 9.3 Edelstahlgewindefahrwerk mit Street Federn einzug halten Die neue Verstellmöglichkeit über das Federbein ansatt der Feder die Spannung zu nehmen und einige PN´s mit Fahrern des Fahrwerks haben mich überzeugt
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Di Dez 20 2011, 20:59
na das sieht doch gut aus....
nun noch das radhaus schön mit steinschlagschutz schwarz machen und fein iss...
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Sa Jan 14 2012, 20:11
Gestern kam mein Lowtech Fahrwerk an Habe mir dazu noch 4 extra Verstellringe dazubestellt damit ich die Madenschrauben nicht nutzen muss
Die Einstellung am Federbrein selber ist einfach klasse
Dann heute im Angebot Motorhaubenmassaker Die Haube mir nun das dritte mal gerissen immer im Bereich des Haubenbolzens Beim ersten Mal war es am Lufteinlass ganz durch dann habe ich auf Garantie ne neue Haube bekommen aber das gleiche Spiel schon nach 3 Monaten dann habe ich die verstärkt nun nach knapp 3 Jahren fängt es wieder leicht an den Rändern an War gespannt was mich erwartet und wie vermutet keine Verstärkung da konnte nichts für ewig sein Aber das ändert sich ja jetzt ;)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Jan 15 2012, 20:51
So Massaker beendet vorerst^^ Hab noch einiges an Arbeit der böse Blick hatte sich mal beim einbrennen damals richtig gesetzt das gefällt mir nicht Da werd ich auch nochmal ran müssen hab eben schon die "BösenBlickbau" Scheinwerfer eingebaut
Hier zwei Bilder Habe das alte Stück Haube als Untergrund genommen damit ich eine noch dickere Materialstärke erreiche
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Jan 15 2012, 21:11
hi du...
ist die haube komplett gfk ?? oder nen großer einsatz ?
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread So Jan 15 2012, 21:16
ie is komplett gfk!
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Di Jan 17 2012, 22:33
So heute ging es an den Bösen Blick Der passte eigentlich ganz gut
aber sobald man ein Bild von unten machte sah es "scheisse" aus
Das soll sich ändern Also Flex raus erst mal nen Schnitt gemacht
Dann das GFK gebrochen das tat schon ein bischen weh^^ dieses Knarzen
Jetzt ist das ganze einigermassen beweglich zum fixieren ...die etwas andere Fixierung
Zwei Unterlegscheiben bestimmen das neue Spaltmass (ca 2mm)
Fliess mit Harz aufgetragen
Morgen Fläche reinbringen und mal sehen ob ich noch was nachharzen muss Sonst kommt die erste Schicht Spachtel drauf Habe heute extra eine neue Dose Faser und eine Dose Multispachtel besorgt
Samstag treff ich mich mit meinem Sattler der bekommt auch noch ein bischen Arbeit^^
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Di Jan 17 2012, 23:10
oha, das sieht ja übel aus,,, kotflügel sind also auch aus gfk
ist das alles eingtragen ?
gruß Patrick
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mi Jan 18 2012, 20:09
Jetzt siehts schon wieder besser aus
Wollte eigentlich heue Spachteln aber musste leider noch was nachharzen
Also wird morgen gespachtelt
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: KadettMG@Violet Pearl Umbauthread Mi Jan 18 2012, 23:54
na da ist ja wiede rne menge arbeit drin wa...
aber gfk eben , verformt sich immer etwas wenn man es nicht durchwärmt ...
aber kotflügel sind doch originale aus blech oder ???