Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005
Monza Bj.04/84
Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)
Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )
Thema: Re: El.Fenster im Calibra Mi Okt 26 2011, 20:14
White Magic Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1361 Alter : 44 Ort : Anröchte 59609 Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -
Monza Bj.04/84
Thema: Re: El.Fenster im Calibra Sa Okt 29 2011, 18:22
Ich sachs euch eine Sch... Arbeit mit dem neuen Kabelbaum rein ziehen naja aber es Klappt zwar Erstmal nur Fahrerseite aber es geht. Außer die haben Dauerspannung grübel warum nur ???? Ziehe ich die Sicherung und steck sie neu rein ist weg und Lämpchen aus. Mache ich Zündung an dann und aus ist die Spannunnug wieder die ganze Zeit da
Dachte ja ich hätte einen Ruhigen schönen Freien Tag am Montag nüchts ist. Da die Wasserpumpe meinte einfach mal Wasser ab zu lassen und zu Verlieren
Heißt Montag sind die Ersatzteile da meine Geldbörse wieder Leer Naja also Montag heißt es dann mal Wasserpumpe, Zahnriemen, Umlenkrolle und die 2 Keilriemen wechseln. Wo mir heute Aufgefallen ist das der Cali ne 100A Lichtmaschiene drin hat Naja allen mal nen schönes Wochenende wünsche
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: El.Fenster im Calibra Sa Okt 29 2011, 19:20
meine EL Fensterheber haben auch dauerspannung und die sind vom werk aus drin also denk ich mal das es normal ist
gruß Patrick
Monza Bj.04/84
Thema: Re: El.Fenster im Calibra Sa Okt 29 2011, 19:32
Auch das die Schalter die ganze Zeit Leuchten???
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: El.Fenster im Calibra So Okt 30 2011, 09:47
Hey Rene,
bei meinem Omega leuchten die Lchtschalter auch, solange die Zündung an ist und selbst wenn ich die Zündung aus habe und die Türe noch nicht geöffnet worden ist, leuchten die Schalter, die gehen erst aus, wenn die Türe auf geht und damit die Innenbeleuchtung. Aber die EFH stehen bei mir auch auf Dauerstrom, weil ich ja Komortschliessanlage habe und mit dem Schlüssel über das Türschloss die EFH und das Schiebedach schliessen kann.
Gruß
Markus
Monza Bj.04/84
Thema: Re: El.Fenster im Calibra So Okt 30 2011, 10:10
Hey Markus das ist es Ja bei mir egal obTür auf und zu die sind immer an , Türschlösser hab ich keine mehr deswegen ist das auch nit der Fall.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: El.Fenster im Calibra So Okt 30 2011, 10:54
Hast du bei den Fensterhebern denn eine Automatikfunktion, sprich wenn du den Schalter etwas länger hälst, dann fahren die Fenster von alleine, oder mußt du den Knopf fest halten?
Wenn du keine Automatikfunktion hast, würde ich die EFH einfach auf Zünsstrom legen, dann gehen auch die Schalter mit der Zündung aus.
Hast du eigentlich das STg für die EFHs dabei gehabt, denn eigentlich sind die EFH ja mit Automatikfunktion ausgestattet.
Laut Stromlaufplan, müsstest du auch eine Automatik drinnen haben und die funtioniert aber nur, wenn das über die Innenraumleuchten der Türkontakte und über das Türschloss angeschlossen ist. Denn darüber wird dann im STG die Stromzufuhr geregelt und geschlaltet, so das die Schalter dann anch dem aussteigen und Türe abschliessen Stromlos sind.
Monza Bj.04/84
Thema: Re: El.Fenster im Calibra So Okt 30 2011, 12:20
fiestapuzzler schrieb:
Hast du bei den Fensterhebern denn eine Automatikfunktion, sprich wenn du den Schalter etwas länger hälst, dann fahren die Fenster von alleine, oder mußt du den Knopf fest halten?
Wenn du keine Automatikfunktion hast, würde ich die EFH einfach auf Zünsstrom legen, dann gehen auch die Schalter mit der Zündung aus.
Hast du eigentlich das STg für die EFHs dabei gehabt, denn eigentlich sind die EFH ja mit Automatikfunktion ausgestattet.
Laut Stromlaufplan, müsstest du auch eine Automatik drinnen haben und die funtioniert aber nur, wenn das über die Innenraumleuchten der Türkontakte und über das Türschloss angeschlossen ist. Denn darüber wird dann im STG die Stromzufuhr geregelt und geschlaltet, so das die Schalter dann anch dem aussteigen und Türe abschliessen Stromlos sind.
Hmmmm Steuergerät nein hab ich nicht und auch keine Automatikfunktion, aber auch an dem Kabelbaum keinen Stecker mehr frei
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: El.Fenster im Calibra So Okt 30 2011, 12:23
die müssen ja immer an sein, meine leuchten auch die ganze zeit, das wird wegen der automatik funktion sein wie schon gesagt wurde,,,
denn immer wenn man strom weg nehmen würde müssten die EL FH neu angelernt werden und das ist sicher nervig,,,
ich hab mir auch schomal gedanken darüber gemacht, allein wenn man das schiebedach gekippt lässt ausversehen ,dann kann man mit einer einfachen stange die fenster runter machen...