Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 El.Fenster im Calibra

Nach unten 
+2
DanielSun
White Magic
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 26 2011, 20:14

El.Fenster im Calibra - Seite 2 378376793 El.Fenster im Calibra - Seite 2 254530 El.Fenster im Calibra - Seite 2 378376793
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29 2011, 18:22

Ich sachs euch eine Sch... Arbeit mit dem neuen Kabelbaum rein ziehen naja aber es Klappt zwar Erstmal nur Fahrerseite aber es geht.
Außer die haben Dauerspannung grübel warum nur ????
Ziehe ich die Sicherung und steck sie neu rein ist weg und Lämpchen aus.
Mache ich Zündung an dann und aus ist die Spannunnug wieder die ganze Zeit da El.Fenster im Calibra - Seite 2 297622

Dachte ja ich hätte einen Ruhigen schönen Freien Tag am Montag nüchts ist.
Da die Wasserpumpe meinte einfach mal Wasser ab zu lassen und zu Verlieren El.Fenster im Calibra - Seite 2 279868

Heißt Montag sind die Ersatzteile da meine Geldbörse wieder Leer El.Fenster im Calibra - Seite 2 152410
Naja also Montag heißt es dann mal Wasserpumpe, Zahnriemen, Umlenkrolle und die 2 Keilriemen wechseln.
Wo mir heute Aufgefallen ist das der Cali ne 100A Lichtmaschiene drin hat El.Fenster im Calibra - Seite 2 599695
Naja allen mal nen schönes Wochenende wünsche El.Fenster im Calibra - Seite 2 1576237293
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29 2011, 19:20

meine EL Fensterheber haben auch dauerspannung und die sind vom werk aus drin also denk ich mal das es normal ist El.Fenster im Calibra - Seite 2 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSa Okt 29 2011, 19:32

Auch das die Schalter die ganze Zeit Leuchten???
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 30 2011, 09:47

Hey Rene,

bei meinem Omega leuchten die Lchtschalter auch, solange die Zündung an ist und selbst wenn ich die Zündung aus habe und die Türe noch nicht geöffnet worden ist, leuchten die Schalter, die gehen erst aus, wenn die Türe auf geht und damit die Innenbeleuchtung. Aber die EFH stehen bei mir auch auf Dauerstrom, weil ich ja Komortschliessanlage habe und mit dem Schlüssel über das Türschloss die EFH und das Schiebedach schliessen kann.



Gruß

Markus
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 30 2011, 10:10

Hey Markus das ist es Ja bei mir egal obTür auf und zu die sind immer an ,
Türschlösser hab ich keine mehr deswegen ist das auch nit der Fall.

El.Fenster im Calibra - Seite 2 599695 El.Fenster im Calibra - Seite 2 599695 El.Fenster im Calibra - Seite 2 599695
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 30 2011, 10:54

Hast du bei den Fensterhebern denn eine Automatikfunktion, sprich wenn du den Schalter etwas länger hälst, dann fahren die Fenster von alleine, oder mußt du den Knopf fest halten?

Wenn du keine Automatikfunktion hast, würde ich die EFH einfach auf Zünsstrom legen, dann gehen auch die Schalter mit der Zündung aus.

Hast du eigentlich das STg für die EFHs dabei gehabt, denn eigentlich sind die EFH ja mit Automatikfunktion ausgestattet.

Laut Stromlaufplan, müsstest du auch eine Automatik drinnen haben und die funtioniert aber nur, wenn das über die Innenraumleuchten der Türkontakte und über das Türschloss angeschlossen ist. Denn darüber wird dann im STG die Stromzufuhr geregelt und geschlaltet, so das die Schalter dann anch dem aussteigen und Türe abschliessen Stromlos sind.
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 30 2011, 12:20

fiestapuzzler schrieb:
Hast du bei den Fensterhebern denn eine Automatikfunktion, sprich wenn du den Schalter etwas länger hälst, dann fahren die Fenster von alleine, oder mußt du den Knopf fest halten?

Wenn du keine Automatikfunktion hast, würde ich die EFH einfach auf Zünsstrom legen, dann gehen auch die Schalter mit der Zündung aus.

Hast du eigentlich das STg für die EFHs dabei gehabt, denn eigentlich sind die EFH ja mit Automatikfunktion ausgestattet.

Laut Stromlaufplan, müsstest du auch eine Automatik drinnen haben und die funtioniert aber nur, wenn das über die Innenraumleuchten der Türkontakte und über das Türschloss angeschlossen ist. Denn darüber wird dann im STG die Stromzufuhr geregelt und geschlaltet, so das die Schalter dann anch dem aussteigen und Türe abschliessen Stromlos sind.


Hmmmm Steuergerät nein hab ich nicht und auch keine Automatikfunktion,
aber auch an dem Kabelbaum keinen Stecker mehr frei El.Fenster im Calibra - Seite 2 297622
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitimeSo Okt 30 2011, 12:23

die müssen ja immer an sein, meine leuchten auch die ganze zeit, das wird wegen der automatik funktion sein wie schon gesagt wurde,,,

denn immer wenn man strom weg nehmen würde müssten die EL FH neu angelernt werden und das ist sicher nervig,,,

ich hab mir auch schomal gedanken darüber gemacht, allein wenn man das schiebedach gekippt lässt ausversehen ,dann kann man mit einer einfachen stange die fenster runter machen...

zum glück hab ich eine innenraumüberwachung El.Fenster im Calibra - Seite 2 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





El.Fenster im Calibra - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: El.Fenster im Calibra   El.Fenster im Calibra - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
El.Fenster im Calibra
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Elektrische Fenster Oma b
» El.Fenster Astra G-CC nachrüsten
» Fenster fährt wieder runter
» 4x EL Fenster aus einem Vectra A KOMPLETT !!! Preisupdate
» [Astra G] Fenster schließen beim 1. Schließbefehl mit den Fernbedienung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.