Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Feb 04 2012, 19:41
Also die keramikbeschichteten Teile machen echt was her noch nie bewusst so gesehen
SuperLee Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 36 Ort : Wurzen Fahrzeug : Mein "Zeus"
Opel Corsa B 2.0l 16V Turbo
Meine Stella
Opel Corsa B 1.4i 60PS :-)
Thema: :-D Mi Feb 15 2012, 00:12
ihr seit echt irre :-D
aber fleißig weiter so :-D und nicht vergessen car hifi dann nur Rockford :-D# hahhaha oder auch gern mich fragen wozu arbeite ich neben ´bei in einer car hifi firma :-D
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Feb 18 2012, 20:24
@SuperLee: Dass wir irre sind nehm ich jetzt als Kompliment Es ist schon fast beschlossene Sache, dass er mit Rockford voll gestopft wird, dauert nur noch ein wenig, 2012 wird das nix mehr.
So Scheunengemeinde, wir hatten saumäßigen Entzug und die Kälte ist weg, also ab in die Garage. Die verchromten Schrauben sind zwar immer noch nicht da aber gibt ja auch noch anderes zu tun.
Erstmal wurde die Ölwanne wieder zusammengesetzt:
Schwallbrett (oder wie das Ding heißt) rein...
....und fest geschraubt.
Dann gings dran, den Zylinderkopf wieder drauf zu machen:
Den Block mit 400er Schleifpapier leicht angeschliffen, und die neuen Führungshülsen rein gemacht...
....dann den Kopf auch bisschen angeschliffen...
...den Kopf drauf und die neuen Schrauben mit Hand eingedreht.
Marlene hat in der Zwischenzeit die Ölpumpe gereinigt...
....und von Oxidation befreit.
Dann kam das aufwändige Festschrauben vom Zylinderkopf:
Erstmal mit 25Nm anziehen....
...und dann gings los: je 3x 90° mit starrem Schlüssel, und einmal mit 45° nachziehen, die letzten 45° waren schon heftig, gemeinsam haben wir den Motorständer festgehalten
Es ist vollbracht, gleichmal die Ölpumpe mit ran gesteckt....
...und auch die keramikbeschichtete Zahnriemenabdeckung, die Farbe passt ja wie Arsch auf Eimer
Nochmal geguckt, wo nachlackiert werden muß:
Und hier mal der Kontrast zu den pulverbeschichteten Teilen:
Als nächstes ist das Getriebe dran!!!
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Feb 18 2012, 20:47
bin mal gespannt wie es weiter geht
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Feb 18 2012, 22:20
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Feb 19 2012, 18:23
Heute gabs nur ne Kleinigkeit:
Mal den neuen Wagenheber zum Einsatz gebracht...
....und den Corsa endlich mal auf seine Rollen gestellt...
....und ab in die Ecke!
Das ewige aus der Garage raus rollen war jetzt auf die Dauer nichts, vor allem bei miesem Wetter. So ist es eigentlich perfekt, der Corsa bleibt trocken und trotzdem noch genug Platz um am Motor zu arbeiten
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Feb 19 2012, 18:31
Die Teile sind echt bombe die hab ich auch
Painterman Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 43 Ort : Hannover Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo
82er Rekord E 2,0E
02er A-Klasse Anmeldedatum : 07.09.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Feb 22 2012, 10:07
Der Motor gefällt mir ja wohl mal richtig gut , echt saubere arbeit die Ihr leistet , weiter sao
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi Feb 22 2012, 13:27
Ahaaa habt ihr euch endlich die Rollies besorgt
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Feb 25 2012, 22:59
Die Rangierhilfen scheinen echt praktisch zu sein leider scheint das nichts für breite Felgen zu sein oder?
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Feb 26 2012, 10:07
Es gibt da verschiedene Ausführungen von verschiedenen Herstellern. Ich habe z.B. die GoJacks mit intergrieter Wagenheberfunktion die gehen bis 305er Reifenbreite. Leider kann man ihn nicht dauerhaft drauf stehen lassen wegen Standplatten. Bei denen von Marlenchen und Floh mit der Mulde kann er solange stehen bleiben wie du willst von daher Top !!! Und die sie sind Günstiger in der Anschaffung
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Feb 26 2012, 10:32
Hab gestern nochmal gegoogelt und auch welche mit Mulde für meine Felgenbreite passend gefunden
Trotzdem danke für deine Info
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa März 03 2012, 21:11
Also 215er passen da mindestend rein in die Rollen, werden aber eh nur mit den Standrädern benutzt. Sind aber echt klasse, mit einer Hand kannste das ganze Auto problemlos hin und her schieben.
Heute haben wir mal wieder die Zeit gefunden, ne Kleinigkeit zu machen. Da uns zur Zeit die Regierung wieder ordentlich in der Mangel hat, muß der kleine ein wenig hinten anstehen.
Und zu unserem großen Ärger lässt sich unser Schraubenveredler eine Menge Zeit für ein paar Schrauben. Eigentlich sollten sie diese Woche fertig werden, aber jetzt ist es schon wieder auf nächste Woche verschoben. Somit hat der sich auch wieder selbst ins AUS geschossen, der nächste ist in der Nähe und von unserem Pulverbeschichter empfohlen. Mit einer Bearbeitungszeit von 5-10 Tagen ist das schon eine andere Liga. Das nervt echt, wenn mann ewig auf ein paar besch..... Schrauben wartet und nix großartig weiter machen kann.
Aber bei uns liegt ja das Getriebe noch rum...... Also heute mal sauber gemacht und begonnen den Dreck, die Konservierung und die Oxidation abzuschleifen.
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa März 03 2012, 21:36
Uijuijui da habt ihr aber eine schöne Arbeit angefangen . Da tut irgendwann die Hand weh
>>>eNgLiScH<<< Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 728 Alter : 39 Ort : Sachsen Anhalt Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 04 2012, 00:03
Sehr schöne Arbeit!!! Vor allem das Tempo was ihr an den Tag legt und das trotz Arbeit.Echt Klasse!Bin schon aufs Endergebnis scharf!!!
MfG
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 04 2012, 12:20
FloHero schrieb:
Und zu unserem großen Ärger lässt sich unser Schraubenveredler eine Menge Zeit für ein paar Schrauben. Eigentlich sollten sie diese Woche fertig werden, aber jetzt ist es schon wieder auf nächste Woche verschoben.
Ich hoffe die liegen nicht in Bayern oder Essen sonst kann ich dir sagen das dauert noch viiiel länger
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 04 2012, 13:23
Der Dreck vom Getriebe etc. geht super mit Backofenreiniger runter
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So März 04 2012, 22:28
@marlene & flo... wer macht denn euer chrom / gold zeugs ???
ihr könnt ruhig offen reden , denn andere ineressenten kann man vor solchen negative firmen ja warnen...
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di März 06 2012, 17:22
Wir haben die Sachen jetzt bei Gerlach Metallveredelung in Beedenkirchen/Hessen.
Ich will die Firma nicht voreilig verurteilen, aber es sind jetzt mittlerweile 8 Wochen vergangen, seit wir die Sachen dort hin geschickt haben. Mal sehen, wie die Qualität ist, und welche Rechtfertigung wir für die 8 Wochen bekomme. Ist schon bisschen ärgerlich, es eilt zwar nicht bei uns, aber es juckt mächtig in den Fingern die Ratsche zu schwingen
Die nächsten Teile gehen zu Rohde nach Göttingen, wurde uns wie gesagt vom Pulverbeschichter aus Kassel empfohlen, der hat mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, über Jahre hinweg, das könnte dann ja mal ein glücklicher Treffer werden (und ist außerdem heimatnah!!!)
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Di März 06 2012, 22:01
Ihr seid ja lustig 8 Wochen
Sorry will nicht vorlaut sein aber solange habe ich bisher immer gewartet egal wo es hinging
In Bayern bei C-G-P soagr 4 Monate nie wieder obwohl die Quali erste Klasse war
Gibt sehr wenige die schneller sind
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 07 2012, 00:11
Also ich hab sie bald alle durch und mein lägstes war 10 monate und 2 wochen. 2-3 monate ich im grünen bereich besonders um diese jahreszeit.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 07 2012, 19:46
Hmmmm....also ich seh das ein ganz klein wenig anders.
Wenn ich gutes Geld dafür bezahle, möchte ich in einer annehmbaren Zeit ein ordentliches Ergebnis sehen Wenn das jeder Beflocker, Pulverbeschicher, Lackierer etc. auf die Reihe kriegt, kann das doch wohl mit Schrauben verchromen nicht das Problem sein. Und die Saison darf darauf auch keinen Einfluss haben, ne ordentliche Firma kriegt das hin.
Also für mich fällt so ne Aktion mit 4 oder sogar 10 Monaten aus da wird die Karre ja nie fertig. 8 Wochen ist so ne Grenze finde ich, wenn man vorher den Hinweis bekommt, dass es länger dauert ist es ja noch hinnehmbar, aber so von vorn herein finde ich das nicht gut.
Ich bin mir fast sicher, dass ich einen finde der es unter 8 Wochen macht
Meiner_einer Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 711 Alter : 37 Ort : Leipzig Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 07 2012, 20:24
Da geb ich dir vollkommen recht!
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Mi März 07 2012, 23:13
Na und da ich fast alles durch habe sag ich in der regel nein. Wenn es normale schrauben sind kauf die doch zu das kostet nicht die welt.
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr März 09 2012, 21:26
Ja ein paar sind schon möglich, aber da haste halt auch immer mal ne spezielle Länge und dann noch Innentorx, aber naja......
Nimm mir jetzt doch nicht den Mut Opel-boy......lass mich nächste Woche erstmal telen........ich krieg das hin
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!