Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do Dez 22 2011, 00:00
wenn ihr weiter so gas geben tut, seid ihr ja bis oschersleben fertig
gruß dr. risse
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:11
Ja Dennis, häßlich ist gar kein Ausdruck, so eine Möhre
Risse, Osch 2013 vielleicht, Zerlegen is ja nicht das Ding, weist ja selbst, wenn ich aber an das Umlegen der Kabelbäume und den Umbau vom Innenraum denke, wird mir schon bisschen anders, das dauert noch......
Und weiter gings heute.......
Täglich grüßt das Murmeltier, Marlene in Standardpose.....
.....ich hab ein Alien geschlachtet!
Wo issn das Mistviech hin gelaufen......ah eine Spur......
....na egal, wie angekündigt, den Heizungs/Lüftungskastendingsda zerlegt....
....den Verdampfer raus geholt.....
......mal kurz nach den Rechten gesehen.....hmmm.....alles klar....lebt noch!
......den Rest wieder zusammen bauen......
.....so, fertig.....erstmal wech gelegt, neue Gummiabdeckung ohne Klimadurchlass ist beim FOH bestellt!
Mhhhhhh......gut dass wir den haben!
Was macht Frauchen......eine Ausdauer hat die......Wahnsinn!
Gut, dass man manchmal nicht weis, wie scheiße man aussieht......
....aber egal, der Kampf mit dem Monsterkabelbaum ist wichtiger!
Da isser, der Brain Bug, das is ein Gerät
Und nen 433MHz Prozessor hat er auch noch, ich werd verrückt mit den modernen Autos.
Und Marlene hat den Zylinderkopf auch schon fertig
Der Motorraum wird immer leerer......
....und wer so mit Dichtungsmasse umgeht, gehört entlassen die sind doch nicht ganz dicht
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:29
Echt krass selbst wenn schon fast alles draußen ist wirkt der Motoraum unaufgeräumt und verbaut !!
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:43
....und wer so mit Dichtungsmasse umgeht, gehört entlassen die sind doch nicht ganz dicht [/b][/color][/quote]
nee die sind nicht ganz dicht ,aber der Corsa ja darum besser
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:45
uiuiui, den wollte der Mirarbeiter von Opel wohl noch schnell vor Feierabend fertig kriegen
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:51
Roboter tragen diese Dichtmasse auf.
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:53
Dann hatte der Roboter halt kein Bock mehr
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:53
Cazador schrieb:
Roboter tragen diese Dichtmasse auf.
Dann wollte der eben früher feierabend
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 19:54
Da hatte der Roboter Durchfall und hat es nicht schnell genug zum Ölwechselstation geschafft.
Sprint .
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 20:00
fiestapuzzler schrieb:
Da hatte der Roboter Durchfall und hat es nicht schnell genug zum Ölwechselstation geschafft.
sonst wirds ne Gaudirunde.
Alsoich finds echt krass zu sehen wie verwinkelt so ein Mortorraum doch ist und ne echter Herausforderung ist den zu cleanen und alles wieder so zusammen setzen das auch alle funzt.
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 20:03
Ahjo ich denke die beiden machen einen schönen Motoraum draus !!!
Sprint .
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Do Dez 22 2011, 20:06
Das will ich ja auch nicht abstreiten. Das ist echt ein Hammer Projekt. Die beiden Herolds haben meinen . Saugeil find ich das.
Ich freu mich echt auf mehr
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Fr Dez 23 2011, 15:25
Sehr schön, kleiner tipp wenn ihr Dichtflächen sauber machen wollt, z.b wo die Kopfdichtung war Exzenterschleifer + 400er Schleifscheiben, geht ruck zuck udn die fläche ist dann auch wieder rau genug damit die Dichtung gut "haftet".
MFG
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! Sa Dez 24 2011, 16:32
@AsciFan: Danke für den Tip, denk ich beim Zusammenbau dran
Pünktlich zum Fest gabs heute nochmal 2 Pakete:
einmal von DHL bisschen was für die bevorstehenden Lack- und GFK-Arbeiten
...und viel wichtiger, der FOH hat extra für uns heute seine Werkstatt nochmal aufgeschlossen, dass wir unsere bestellten Sachen bekommen Herzlichen Dank dafür!!!
Neue Dichtungen, neue WaPu, neuen Zahnriemensatz, neuen Keilrippenriemen (kürzer, ohne Ansteuerung der Klima), neues Thermostat, neuen Ölfilter, neue Zylinderkopfschrauben, neue Schwungscheibenschrauben, neue Schrauben für den Fächerkrümmer und die Dichtmasse für die Ölwanne So nun noch schöne Weihnachten, ich kurier mein Schnupfen noch ein bisschen aus, morgen gehts wieder in die Garage!!!
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 11:46
na mensch ...da könnt ihr ja nun richtig rein haun und den motor wieder fein zusammen bauen wa...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) So Dez 25 2011, 18:31
top, da kann es los gehen. merke schon das ihr viel herz und geld in den corsa steckt. bin schon gespannt wie der fertig aussehen tut.
das mit der dichtmasse ist doch top. lieber zuviel als zu wenig dichtmasse, so wie es opel früher gemacht hat.
dann gebt mal richtig gas im winter, damit ihr immer sommer mehr zeit zum feiern habt .
gruß dr. risse
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:03
Na wenn die verf..... Schleiferei vorm Lackieren nicht wäre, aaaahhhhhhhhhh dann würde das alles schon fertig sein.
Aber zugegeben, wir haben heute auch ein bisschen rum getrödelt, spät aufgestanden , nicht in die Gänge gekommen und uns dann was gesucht, was wir oben in der Wohnung machen können
Also........wir machten uns heute an das Öffnen der Scheinwerfer. Wenn man da im www mal bisschen nachguckt, welche Tips es da gibt........hmmmm, naja.
1. Tip: 5 Minuten bei 65°, 65° geht nicht einzustellen bei uns, also 80°
Das Ding war nichtmal richtig warm
Das geht bestimmt bei den Angeleyes ausm Zubehör aber bei den Originalen muß wohl schon mehr bums her!!!
2. Tip: 12 Minuten bei 100° Umluft
AAAAHHHHHHH, ALTER is das Ding HEIßßßßßßßßß!!!!!!
Okay, mit Mühe und Not und Messer und Schraubendreher und mächtig Fluchen eine Seite lose gekriegt....
Nochmal 12 Minuten 100°
HEIIIIIIIIIIIIIIßßßßßßßßßßßßß
Und dann nach nochmal 1000x Fluchen war das scheiß Ding endlich auseinander!
Da kann mir keiner im INet sagen, "Och, easy, bisschen in Ofen und schon sind die Dinger offen", anscheinend haben wir besonders gut verklebte, meine Fresse, wenn der Rest vom Opel manchmal so gut verarbeitet wäre.
Aber was solls, Donnerstag gehts weiter mit dem zweiten Scheini und mitm Motor.
Achja, was mit den Scheinis passiert wird erst in ein paar Tagen verraten, wenn wir vom Fachmann bestätigt kriegen, dass das auch klappt, was wir vor haben
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:07
MMMMHHHH weiss schon was passiert damit
Werden bestimmt schwarzmatt gemacht oder????????????
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:15
ALTER, jetzt fühl ich mich aber gekränkt, mattschwarz, tze
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:17
Oder in Wagenfarbe
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:21
Rate mal mit Rosenthal Neeee, beim Lacken würden wir ja wissen, dass es klappt!
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:22
Eigentlich darf damit nix gemacht werden ;)
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:27
@Flo ok dann lassen wir uns eben Überraschen
@AsciFan doch man darf schon was machen damit wenn nichts an die reflektoren kommt hatte auch die von meinem Mondeo Schwarzmatt gemacht.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:28
FloHero schrieb:
schade ich dachte ihr backt für alle Kekse
aber dann seh ich da bloß son ollen Scheinwerfer drin
meine Vermutung ist, die werden bestimmt beflockt
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!! So Dez 25 2011, 21:29
Eigentlich, Eigentlich, Eigentlich.........JaJa
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!
Marlene im Umbaufieber... der zweite Corsa ist da!!!!