1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia
+11
Omegafreak
HotChili
QP
PyroSpeed2
Planwagenschmiede
Rossler
Opelgauner
Roschi
Hotte
Sanny
Dennis i500
15 verfasser
Autor
Nachricht
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 16:01
. hallo leute... heute konnte ich endlich den neuen insignia zu seiner neuvorstellung bei meinem opelhändler probefahren...
also erstmal habe ich mir die beiden (stufenheck und fließheck) in der "cosmo"-ausstattung genau angesehn... allgemain ein sehr feines , gelungenes auto...
leider findet ein geschultes auge auch gleich ein paar schwachstellen... die spaltmaße zwischen stoßfänger und karosse passen nicht schön...die übergänge der türverkleidungen zum amaturenbrett sind nicht fließend bündig...auf den hinteren sitzplätzen ist für leute ab 1,80m körpergröße schluß mit kopffreiheit durch das nach hinten abfallende , coupe-artige dach...
aber sonst ist an dem innenraum nix auszusetzen... in der "cosmo" ausstattung sind feine sportliche ledersitze , ein schickes multifunktions-lederlenkrad , ein klasse riesen monitor (bunt , navi , radio , klima , etc) in der mittelkonsole , schöne knöpfe und rädchen , feinste materialien im innenraum... die schalter und knöpfe sind klasse zu bediehnen...
alles fein übersichtlich und klasse verarbeitet ....
die beiden modelle standen auf 19 zöllern , die in den rießen radhäusern fast schon "normal" aussehen...
nun zur probefahrt... man sitzt in dem auto wie ein traum ...die sitze bieten top seitenhalt ohne einzuengen...auch das feine leder ist nicht kalt oder nach der fahrt nervig warm..alles bestens...
ich bin den 2l 160 ps starken turbodiesel mit automatik gefahren , sehr durchzugsstark , sauber zu fahren , sehr gelungene lenkung , komfortables cruisen ... leider finde ich die schaltstufen (gänge) der automatik immer noch etwas zu grob...hätte man eine stufe (gang) mehr nehmen und etwas feiner abstimmen können... beim schalter hat man 6 gänge zur verfügung ...
also...was soll ich noch sagen...hätte ich die kohle und würde opel treu bleiben...hätte ich heute gleich den sports tourer (caravan) bestellt...
alles in allem...feines auto...
hier mal paar pic's...
ein kleines vid von der fahrt stell ich noch rein...läd noch hoch...
.
Sanny Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 490 Alter : 36 Ort : Abbehausen / Nordenham Fahrzeug : Audi A3 Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 16:41
Echt klasse, freut mich so eine ausführliche Berichterstattung hier zu haben.
Habs heut leider verschlafen. Werd ich dann wohl Montag nachholen.
Hotte Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 405 Alter : 47 Ort : Heiligenstadt Fahrzeug : Zafira A Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 18:23
Na klasse war heut auch bei Opel, durfte aber noch keinen probefahren, da das nur mit termin gehen würde. Und jetzt warte ich drauf das ich nen Termin dafür bekomme. Aber so wie es aussieht hat es dir ja mit dem Auto gut gefallen.
Gruß Hotte
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 18:43
Habe ihn mir heute auch abschauen wollen, bin aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich dazu gekommen, naja das lässt sich ja nachholen :D
Bin ma voll auf das Video gespannt :bounce: :bounce: :bounce:
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 19:59
Hey Schlanker, Bericht hätte ich nicht besser schreiben können... Naja im Frühjahr testen wir dann den Caravan der nicht mehr Caravan heißt. Gruß Peter
Rossler Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1216 Alter : 49 Ort : spiesen-elversberg Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004 Anmeldedatum : 28.08.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 20:56
ich hatte das glück am donnerstag abend bei uns, in spiesen-elversberg, einen zu sehen. zwar war es schon dunkel, doch ich konnte einen blick drauf werfen. später kam der "besitzer", ein mitarbeiter von opel dechent (händler in neunkirchen) und zeigte ihn mir ausfürlicher. also hätte ich das nötiger kleingeld, ich käufte mir einen
wie gesagt es war nacht
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 21:13
Also ich war nur mal kurz da und habe mir den Wagen mehr oder weniger im vorbeigehen beeugt aber das hat gereicht habe mich gleich angesprochen gefühlt. Vorallem was die Technik betrifft.Man könnte sagen es gibt wieder eine Art Vectra 2000 4X4 Turbo. Absolut genial. Das einzige üble ist die Front,aber da werden die Tuner denke mal schnell abhilfe schaffen.Mal sehen wenns Geld nächstes Jahr reicht werde ich wohl mal nach den Kombi schauen was der so liegt nach meiner vorstellungen.
Alles in allem sehr gelungener Wagen vom ersten Eindruck und Dennis sagte schon das er sich auch gut fährt . Also die Konkurenz kann sich anschnallen.
Planwagenschmiede = pws
PyroSpeed2 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 457 Alter : 33 Ort : Saalfeld/Bad Lobenstein Fahrzeug : Vectra B Caravan Sport 2.2 16v 147PS
Vectra B Caravan 2.0 16v 136 PS
Astra F Caravan 1.6 16V 101PS wird verkauft Anmeldedatum : 22.08.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Sa Nov 22 2008, 21:23
Hey dennis
kann ich nur zustimmen echt klasse bericht
ich wollt eigentlich heute auch mit meinen vater zum exner nach naila fahren aber mein vater wollte nich weil bei uns 5-10 cm schnee liegen
wir wollte eigentlich auch eine Probefahren machen aber na ja
Mfg Marcel
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 05:57
Ich war gestern mit Corry auch noch fix Insignia gucken... Die hatten da einmal nen Turbodiesel für die Probefahrten und nen 2Liter 4x4 Turbo mit 220 PS im Showroom stehen. Also der Turbo stand da auch auf den besagten 19"-Felgen und das sah einfach Klasse aus. Auf dem Vorführer waren kleinere Felgen verbaut...17" oder so, was mir gar nicht zusagte. Leider hatten wir nicht viel Zeit um uns das ganze genauer anzuschauen, reinsetzen wollt ich mich mit meinen dreckigen Arbeitsklamotten auch nich, aber was ich da gesehen hab hat mir zugesagt. Vorallem die Tatsache das Opel endlich wieder einen 4x4 anbietet hat mir sehr gefallen. Außerdem muss ich zugeben das der Insignia in Echt und Farbe viel hübscher ist als auf Fotos, hat mich wirklich vorerst überzeugt ;)
gruss QP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 14:25
. so leute..hier mal das besagte kleine vid was kumpel peter gedreht hat...alter spielfink... leider auch schei... wetter und leider den verkäufer im heckabteil sizend konnte ich das auto nicht so fahren / testen wie ich es gern getan hätte... aber...die gelegenheit kommt sicher...
grüße...
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 14:32
Wie jetzt? Das LEnkrad dürfte etwas dicker und griffiger sein? Das is ja genau dein Geschäft, hihi, ganz wie im Alltag
Nee, aber im Ernst macht das Auto nen guten Eindruck, danke für euren ausführlichen Bericht.
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 19:57
Ich war ihn mir schon vor 1 Monat anschauen und muss auch sagen das er echt gelungen ist. Und endlich wieder ein 4x4. Das war ja auch ein grund warum viele von Opel weg sind weil sie einfach keinen 4x4 im angebot hatten. Leider konnt ich ihn noch nicht probe fahren.
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 20:56
Solch ein mist da ich wo anders hin mußte konnte ich den Insigna leider net probe fahren aber naja der Tag kommt bestimmt noch mal :klasse:
MfG Patrick
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia So Nov 23 2008, 22:56
Omegafreak schrieb:
Solch ein mist da ich wo anders hin mußte konnte ich den Insigna leider net probe fahren aber naja der Tag kommt bestimmt noch mal :klasse: MfG Patrick
klar pat...im april wenn ich mein kombi opc 4x4 habe ... lade ich dich mal zu ner fahrt ein...
.
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Mo Nov 24 2008, 00:04
@Patrick, die Probefahrt war nicht dolle, hatten ja den Fahrlehrer an Bord.......loool Dennis, die nächste Tour machen wir dann alleine. :D
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Mo Nov 24 2008, 09:53
@ Dennis
Ja klar können wir dann gerne mal machen, irgend wann wenn wir schon mitn Krückstock laufen werden
@ Peter
Naja dann habe ich ja nicht wirklich viel verpasst, aber ich denke mal wir hätten den auch ohne Fahrlehrer bekommen. War ja auch kein Schnee hier nix glatt also voll auf den Pinsel getreten die Büchse
MfG Patrick
Gast Gast
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Do Nov 27 2008, 19:38
Hi zusammen, bin heute auch Probegefahren.
Einen 2,8 V6 Turbo mit Automatik, bin ja eigentlich nicht der Fan von Automatik, aber die is echt mal gelungen! Im normalen Betrieb, schaltet sie kaum Spürbart und bei floterer Gangaart auch ziemlich zackig, also einfach ein Traum! Und die Ausstattung und der ganze Schnick Schnak was der drin hat. Am geilsten is eindeutig, AFL+ also die Xenonscheinwerfer, die sich selbstständig auf jede Situatiion einstellen! Einfach geile Technik, was sich da OPEL einfallen lassen hat!!
Also eins wüsst, ich, wenn ich des Geld hätte, würde er bald bei mir in der Garage stehen!
Aber leider hab ich ned mal schnell 45000!
Schönen Abend noch zusammen
MfG Alex
let-vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 862 Alter : 54 Ort : Region Hannover Fahrzeug : Vectra Turbo Anmeldedatum : 15.08.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Fr Nov 28 2008, 14:53
hab mir das Teil nu auch mal angeschaut, war nen schwarzer 4x4 Turbo.....
Technisch schon schick... aber die Optik ist absolut nicht mein Fall!
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Fr Nov 28 2008, 15:32
Also ich hab ihn mir auch angeschaut, und ich fand ihn spitze.
Was ich nur nicht versteh warum sie ne 1.6 Maschine bei einem so hohen Gewicht als Maschine wieder verwenden.
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Do Jan 22 2009, 13:12
vorstellung des neuen insignia in london
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia Do Jan 22 2009, 13:29
Also ich find die optik gut endlich mal en Opel nach BJR. 2000 der was aussieht weil der hat was Dezentes Agrresives Sportliches und elegantes zusammen finde ich jetzt....
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia
1. Test-/Probefahrt zur Vorstellung des neuen Insignia