Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Di Dez 06 2011, 15:41
Grundierung ist für den Hafteigenschaften und sonst nix.......
Solltest nach allen arbeiten am Lack machen besonders auf blanken Stellen..
Und man sollte auch die blanken Stellen mit Silikonentferner behandeln weil Fettdatscher ect nachher die folge Schicht beschädigen könnten oder anfangen zu rosten...
Und ich würd auch gut Hohlraumversieglung in die Reling reinballern sonst haste nicht lan dran Freude und ein entlüftungsloch wäre auch zu empfehlen....
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 343 Alter : 42 Ort : Neu Ulm Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Di Dez 06 2011, 16:02
hehe danke...mein erster umbau ist es dann auch nicht :)
nein loch habe ich und wachs ist mehr als genug im hohlraum...da dürfte so schnell nix rosten.
wollte nur wissen ob ich das zeug aus der dose nehmen kann ohne bedenken, bevor ich extra den kompressor anwerfe und die lackierpistole suche für das stück und mit grundieren anfange :)
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 07 2011, 00:10
klar kannst du das zeug aus der dose nehmen...
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 07 2011, 01:25
Dennis i500 schrieb:
klar kannst du das zeug aus der dose nehmen...
habs jetzt erstmal richtig grundiert und das zeug aus der dose wieder in den schrank gestellt :)
R.e.d.Devil Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 41 Ort : Kreis Düren Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau Anmeldedatum : 03.10.09
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 07 2011, 04:56
wow, sehr schönes projekt ansich auch eine klasse idee die dachleisten gegen blech zu tauschen. gefällt mir echt gut son glatter caravan, bin sehr gespannt wie es weitergeht
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 07 2011, 06:51
Wenn der Astra im freien steht würde ich nicht auf Sprûhdose zurückgreifen weil.das Zeug aus der Dose zieht gerne Wasser
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Ein sehr geiles Projekt...verfolge es schon von anfang an..
Is genau mein Geschmack, auch mit der Heckklappe gefällt mir alles sehr gut was du da baust. mach nur weiter so bin schon gespannt wie es aussieht wen er fertig lackiert ist
Custom G Coupe Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 12:18
das cleane dach find ich sehr geil
wird der caravan wieder weiß lackiert?
Andy
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 13:43
Ich denke nich das er wieder Weiß wird, aber es wird wieder eine helle farbe werden, damit die Cleanoptik gut rüber kommt. Ich denke über Caprigelb von Opel nach (dieser Goldton vom Astra G).
Fertig verzinnt. Nun habe ich mein Ziel erreicht bevor es richtig kalt wird...jetzt ist erstmal Winterpause. Obwohl...ich denke mir fallen bestimmt noch ein paar Cleanarbeiten ein. Wie die Seitenblinker im Kotflügel und diese Einkerbung über den hinteren Scheiben. Aber mal sehen wann ich mich wieder motivieren kann.
Falls jemand ein paar schöne Ideen hat was man noch cleanen kann...immer her damit
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 13:45
Würde kein Capri Geld nehmen eher was aus nem Fremden Regal was mal selten sieht aber falls es gerne orange Pearl magst empfehle ich die Imola Ornange Pearl von Honda die Frabe sollte damals mein Kadett bekommen die ist sehr nett ;)
Was für Stossstangen werden denn verbaut? OEM in clean?
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 13:54
Das Imola Ornange Pearl sieht auch nicht schlecht aus...Wie gesagt bei der Farbe stehe ich noch absolut auf dem Schlauch...aber hat ja auch noch sehr viel Zeit...und vielleicht mag der ein oder andere sich dann im Fakethread für mich austoben :)
Heckschürze wird wohl die jetze bleiben, nur die Falz in der Mitte werde ich wohl noch cleanen. Seitenschweller und Frontschürze habe ich auf Grund der Tiefe nicht viel Spielraum. Könnte ihn zwar etwas hochdrehen, aber ich finde es gerade geil wenn er so tief wie möglich rüberkommt. Ausser ich es gibt noch ein paar sehr schöne Schweller und eine Schürze die ich unbedingt möchte.
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 20:42
ich wär ja für weiß oder beige
zum cleanen vlei vorne und hinten die Sicken in den Stossis ansonsten
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 11 2011, 21:39
Tankdeckel
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mo Dez 12 2011, 16:06
Schweller und Stoßstangen einarbeiten und die Sicken der Radläufe verschliessen.
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Di Dez 13 2011, 02:37
wenn ich den tankdeckel cleane, dann lasse ich ihn ganz cerschwinden...muss mir aber erst ne anleitung besorgen von jemand der sein tankstutzen hinter dem rücklich verschwinden lassen hat
stoßstangen usw werde ich nicht mit der karosse verbinden...soll alles leicht abbaubar bleiben...keine lust das wenn ich mal was wechseln muss wieder alles neu lackieren lassen zu müssen
viel mehr überlege ich ob ich in den vorderen kotflügeln golf 2 radläufe einarbeite...nur bin ich mir nicht sicher obs optisch passt
Custom G Coupe Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 223 Alter : 44 Ort : Langenargen Fahrzeug : Astra Coupe Anmeldedatum : 06.11.08
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan So Dez 18 2011, 19:13
Frontstoßstange vom Coupe mit cleaner Kennzeichenmulde und Abschlepphackenabdeckung
Seitenschweller auch vom Coupe mit gecleanten wagenheberaufnahmen
das würde super passen
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 28 2011, 09:47
Heute Kam mein 1,- Euro Ebay-Schnäppchen :)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mi Dez 28 2011, 13:56
da war sicher der versand teurer wie die wanne
gruß Patrick
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Mo Jan 02 2012, 14:44
So heute hat es mich mal wieder gepackt gehabt...habe schön meine Kotflügel abgebaut und wollte die Seitenblinker zuschweißen...aber dann stellte ich erschreckend fest...Kacke keine Trennscheiben mehr und Blechschere ist unauffindbar Frau ist mit Auto weg, also fällt schnell mal neue kaufen auch flach
Aber naja...dafür habe ich mal wieder festgestellt: Wer billig kauft....kauft zweimal
Nun brauch ich mal nen Rat...Golf 2 Radläufe...passen tun sie ja recht gut
Mein Spaß hatte ich dann doch noch mit meinem Kadett und seinem defekten Krümmer
http://www.vidup.de/v/2z677/
So, wenn man genau schaut findet man in der hintersten Ecke doch noch eine Scheibe
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Do März 15 2012, 15:08
Habe mal das große Spachteln angefangen.
Schaut schon recht glatt aus :)
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Fr März 16 2012, 17:58
2. Schicht ist drauf.
Kennt eigentlich jemand wen der auch nen Astra G mit gecleanter Reling fährt? Oder gabs das vielleicht mal serienmäßig?
Lg
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Fr März 16 2012, 21:07
Zitat :
Kennt eigentlich jemand wen der auch nen Astra G mit gecleanter Reling fährt? Oder gabs das vielleicht mal serienmäßig?
Lg
ja habe das so schonmal gesehn, glaube an einem schwarzem kombi... aber serienmäßig glaub ich weniger
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Do Jun 21 2012, 16:57
Es ging mal wieder weiter.
Heckklappe, Frontscheibenblende und Kotflügel sind fertig gespachtelt und grundiert.
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Flatis Astra G Caravan Do Jun 21 2012, 21:12
wow schön das es hier mal weiter geht... habs irgendwie gehofft das es hier nicht endet...
schaut echt gut aus was du da machst...wenn du fertig bist tauschen wir die kombies dann machste meinen auchmal was glatter