Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Darf ich die Reifen fahren ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeDi Sep 20 2011, 22:40

Moin..Ein kollege bietet mir für meinem Vectra B 1.8er Maschine Winterreifen. 185/55 R15 mit neuen Reifen für 100€ der komplette Satz.
Darf ich diese Reifen fahren ? Weiß dsas zufällig jemand ^^ Und wie schaut es mit dem Tacho aus, der müsste ja neu justiert werden da ich jetzt 185/70 R14 fahre oder ?
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeDi Sep 20 2011, 23:17

die Bereifung Liegt noch in der Tolleranz des Tacho...
also rauf schrauben, ab zum TÜV und abnehmen lassen... top Darf ich die Reifen fahren ? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeDi Sep 20 2011, 23:34

Was kost die Tüv Abnahme ?
Nach oben Nach unten
Karldett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Karldett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 46
Ort : Wetter
Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC
Anmeldedatum : 02.09.10

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 17:33

Bei KÜS hab ich letzte Woche 41 Euro gelatzt für 8*18 auf Vectra C eintragung
Nach oben Nach unten
Da Gobal
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Da Gobal


Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 44
Ort : Passau
Fahrzeug : Opel: Astra F
Calibra A
Meriva A
Senator B 4.0l 24V
R.I.P.: Kadett E
Anmeldedatum : 14.09.11

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 17:48

Wenn sie mit im schein miteingetragen sind musste nichtmal zum tüv, aber glaube entfällt hier, sonst hättest nicht gefragt :D
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 20:31


wenn die felge die richtigen daten hat...also zb die et (49 oder ?) dann brauchst du die garnicht eintragen lassen...
fahr zu opel und hol dir ne anbau genehmigung... hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 21:13

Ne die haben et43.

@Da Gobal, ne sind sie nicht =( Nur 175/65 R14 und 185/70 R14 oder sowas.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 21:49


also wenn es original opel felgen sind kannst du das locker drauf machen...


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
Paddy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 31
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 21:02

Stahlfelgen Darf ich die Reifen fahren ? 281216 Mehr weiß ich auch nicht. Aber die sache hat sich jetzt sowieso erledigt. Habe 4 neue Winterreifen geschenkt bekommen, die passen auf meine jetztigen Winterfelgen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darf ich die Reifen fahren ? Empty
BeitragThema: Re: Darf ich die Reifen fahren ?   Darf ich die Reifen fahren ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Darf ich die Reifen fahren ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» tieferlegen und anhängerkupplung? darf man das?
» Omega B Alus auf Vectra C GTS ? darf ich?
» ich darf mich vorstellen!!!
» Knirschen beim fahren
» Vectra C Z22SE , was darf ich ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.