Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Angel Eyes von FK einstellen

Nach unten 
+3
Cazador
Mantafreak
Boerne
7 verfasser
AutorNachricht
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMo Aug 15 2011, 22:17

Hey Leute,

ich hab die Angel Eyes von FK im Astra F Caravan drinnen und die Motoren für die Leuchtweitenregulierung von Hella, aus nem Calibra. Nun ist mein Problem, dass Licht einzustellen. Wenn ich an diesen Schrauben oben dran drehe, tut sich nichts. An den Stellmotoren kann ich auch nicht viel dran drehen, sonst stellen die ihren Dienst ein. Hat jemand ne Idee, wie ich das Licht nun eingestellt bekomme, oder hat jemand die gleichen AE´s drinnen, mit den gleichen Motoren und kann mir sagen, wie ich es machen kann? Ist irgendwo schon scheiße, wenn ich mit Licht fahre und die Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMo Aug 15 2011, 22:48

Andere Frage. Ich denke mal, dass die Stellmotoren für die LWR aus dem Calibra wohl zu lang sind. Wie schaut es aus, wenn ich die originalen von Valeo wieder einbaue und dann Adapter dazu? Sind die ok, oder doch lieber schauen, ob ich die Scheinwerfer mit den langen Stellmotoren von Hella eingestellt bekomme? Hier ist die Link für die Adapter. http://cgi.ebay.de/Adapter-Scheinwerfer-Stellmotor-Opel-Astra-F-91-98-/160637788199?pt=DE_Autoteile&hash=item2566c22027#ht_500wt_922
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 07:29

Hallo,
also ich fahr meine AE von Depo (sollte die Firma sein die auch FK anbietet) mit denn originalen Stellmotoren vom Vorfacelift Astra, funzt super, hab se mir halt nich auf 1.0, sondern auf 1.2 eingestellt, sonst fühlt man sich en bissl wie mit ner Kerze, weil die dann zu tief eingestellt sind.
Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:06

Ich hatte es auch zuerst mit den Stellmotoren vom Vorfacelift versucht, aber die sind bei mir zu kurz. Da fehlt nen kleines Stück dran.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:09

Hast du die Motoren auch komplett ausgefahren gehabt ???

Wieviel hat den da gefehlt ???
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:13

Also bei meinen Angel Eyes hab ich immer die LWR aus den aktuell verbauten orginal Scheinis gebaut und in die Angeleyes reingememacht und gut war...
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:23

Ja, die waren komplett ausgefahren. Da hatten vielleicht 5 mm gefehlt. Mit den Stellmotoren vom Calli hab ich das Problem, dass sie zu lang sind. Laut FK soll man auch die vom Facelift Astra F nehmen. Hatte ich auch gemacht, allerdings die von Valeo. Gibts da bei den Herstellern auch unterschiede? Ich bau auf jedenfall nachher die Calli Motoren wieder aus. So kann ich nicht rum fahren.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:26

Und was ist mit den originalen die müssen ja passen,??
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:29

Ja, wie schon geschrieben. Mit den originalen passte es nicht, weil da nen Stück fehlte. Ist ja gerade das kuriose. Die originalen sind die gleichen wie vom Facelift Modell.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 11:35

Na dann haste 2möglichkeiten...

Entweder zu jeden Tüv umbaun oder verkaufen....


Ansonsten dreh die orginalen am Rad hinten soweit raus wie geht....
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 12:13

Dann werd ich heute mittag nochmal versuchen, die Stellmotoren soweit wie möglich heraus zu drehen und dann rein zu bekommen. Wie ist es eigentlich mit den Adaptern, die ich bei ebay gefunden habe? Kann ich die nicht nehmen?
Irgendwo hatte mir auch jemand geschrieben, dass ich die vom Calli nehmen kann.
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 20:47

doch die adapter kannst du nehmen,hatte ich damals bei den angel eyes auch genohmen,aber da waren die von haus aus schon im paket mit drin...
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 01:56

Gut, wenn ich die nehmen kann, dann werde ich sie mir bestellen. Sonst müsste ich ja alle möglichen Hersteller ausprobieren, bis ich die passenden Stellmotoren gefunden habe. Und das könnte zu eng werden, da ich den Wagen wegen TÜV eh wieder vorführen darf. Unter anderem auch wegen den Stellmotoren.
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 16:14

Habe bei mir die vom Calibra drin. Sind lang genug und passen 1a.
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 17:00

Die vom Calibra hatte ich vorher auch drinnen. Nur sind die bei mir wohl zu lang. Wenn ich dann Licht eingeschaltet hatte, konnte ich dem Vordermann das Auto von innen ausleuchten. Ich hab mir jetzt die Adapter bestellt und dann wird es schon passen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 17:50

hmm is ja iwi alles komisch ich konnte meine dennoch nehmen meine sind auch von fk Angel Eyes von FK einstellen 297622 wenn nicht hol dir die adappter und nimm originale motoren vom f astra ^^ normal sollte das ohne die adappter auch funksen ^^
Nach oben Nach unten
Boerne
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Boerne


Männlich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 43
Ort : Erkrath
Fahrzeug : Astra F Caravan mit X16SZ Motor. Im Umbau (Tuning)
Anmeldedatum : 25.06.11

Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitimeMi Aug 31 2011, 10:15

Habs endlich hinbekommen. Originale Stellmotoren von Valeo und die Adapter dran gemacht. TÜV hatte nichts mehr zu meckern gehabt und nun hab ich Ruh. >Wagen wird eh nächstes Jahr weg gehen, da ich noch einige Stellen mehr gefunden habe, wo Gevatter Rost gesiegt hat. Da hol ich mir lieber einen der letzten Baureihen und hab dann auch nen Schiebedach mit drinnen, als in den jetzigen, den Kaufpreis für nen neuen, plus keine Ahnung wieviel noch, rein zu stecken. Tuningteile werde ich alle 1 zu 1 übernehmen. Wenn es dann soweit ist, rufe ich zum Schlachtfest auf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angel Eyes von FK einstellen Empty
BeitragThema: Re: Angel Eyes von FK einstellen   Angel Eyes von FK einstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angel Eyes von FK einstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angel eyes
» Welche Angel Eyes ?
» astra g angel eyes
» Suche Angel Eyes Corsa B
» Wie weit is der BB bei Angel Eyes möglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.