Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hat wer eine Lösung?

Nach unten 
+2
DanielSun
Tigratuner22
6 verfasser
AutorNachricht
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 00:10

Hey leute habe festgestellt das an mein tiggi beim Luftfilter kasten das Rohr Gerissen ist und es austauschen ist glaube ich zu schwer habe schon überlegt mit ein Kupfer rohr als Übergang zu setzen und es mit Rohr Schellen fest machen der zieht dadurch doch falsch Luft oder? habe es erstmal abgeklebt mache morgen Fotos davon

Wär cool wenn ihr mir sagen könnt wie ich es am bestens regel

MFG MIKE
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 00:44

ja mach mal nen foto von ^^ und denn wird dir jemand helfen können weil weiß gerade nicht welchen schlauch do genau meinst ^^
Nach oben Nach unten
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 00:46

ja deshalb ja :P Fotos sagen mehr als Tausend Worte werde gleich morgen Fotos Schießen
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 01:23

jap ganz genau ^^ na denn mach mal nachher fotos Hat wer eine Lösung? 470346 Hat wer eine Lösung? 470346
Nach oben Nach unten
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 09:50

Sooo mein erstazteil träger musste grade Für das foto hinhalten hab es makiert wo es an mein tigra Gerissen ist

Hat wer eine Lösung? P2106110
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 10:30

Viel Spass da habt ihr wieder euren 16v Müll..

Kannste den ganzen Motor oberhalt abbaun weil Opel ja so interlligent war und das Rohr hinten den Motor zu setzen und mit Schläuchen,Kabeln und Ansaugbrücke zu zubaun....

Viel Spass allein die Schelle von der Drosselklappe abzumache wird en Akt gescheige den dran.........

Beim 8v hätte es 1 min gedauert zu wechselnHat wer eine Lösung? 470346 Hat wer eine Lösung? 470346
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 10:47

destrcr schrieb:
Viel Spass da habt ihr wieder euren 16v Müll..

Kannste den ganzen Motor oberhalt abbaun weil Opel ja so interlligent war und das Rohr hinten den Motor zu setzen und mit Schläuchen,Kabeln und Ansaugbrücke zu zubaun....

Viel Spass allein die Schelle von der Drosselklappe abzumache wird en Akt gescheige den dran.........

Beim 8v hätte es 1 min gedauert zu wechselnHat wer eine Lösung? 470346 Hat wer eine Lösung? 470346

Also es gibt tage da kann ich dir echt nicht mehr zuhören (16 V Müll und so). Solche äußerungen sind sowas von Unnötig und nicht hilfreich Hat wer eine Lösung? 324570
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Tigratuner22
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Tigratuner22


Männlich
Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 35
Ort : Bremervörde
Fahrzeug : Opel Tigra 1,4 16v (90Ps)
Anmeldedatum : 06.06.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 10:47

1. 16 v ist kein Müll
2.es gibt immer eine Lösung
3.Mit Arbeit ist alles Verbunden

MFG
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 15:49

destrcr schrieb:
Viel Spass da habt ihr wieder euren 16v Müll..


Ich kann auch nur sagen, viel Spaß, habs bei meinem Tigra selbst getauscht, ist alles andere als leicht. Wenn du den Schlauch eh austauschen musst, dann würd ich mir nen Drehmel mit Trennscheibe mitnehmen, damit kannste die Schellen zur Not zersägen, wenns nich so will wie es soll. Bin damals von oben dran gegangen und hab mich dann von unten fürn Rest durchgewühlt, war machbar, is aber echt ne Fummelarbeit.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 15:58

Ausrüstung Ansaugrohr tausch 16v:
Ratschekasten,Flex,Stemmeisen im schlechtestenfall Motorkran...
Dauer ca .2-4Std. Im Ernstfall ca.15

Ausrüstung tausch 8v:
Schraubenzieher
Dauer ca. 1min


:heullach:

Na danke 16v für deine tolle Bauweise Hat wer eine Lösung? 988750
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 16:21

Klar, recht haste, dagegen sagt auch keiner was, aber schon mal in den Motorraum von anderen Herstellern gesehn? BMW, VW, Audi? Da siehts auch nich besser aus. Das ist normal.

Da fällt mir nochmal ein, hab mal gehört es soll die Teile evtl. auch zweiteilig geben, kannst mal mit deiner Teilenummer beim FOH fragen gehn, dann wäre es natürlich leichter.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 16:46

verdammter platzmangel eben... ich muss zum zündkerzenwechsel die ansaugbrücke abbauen... das is keinen scheiß besser

aber zum thema... ich würde ein neues teil von opel holen wenn das einigermaßen erschwinglich ist... sonst gebraucht vom schrott. wenn du da ein metallrohr einsetzt musst du das vom tüv eintragen lassen da es das geräuschverhalten und die leistung (wers glaubt) beeinflusst. dummerweise kommt ja noch dazu dass jeder dorfpolizist erkennt dass das nicht original ist.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 23:05

Ich finde es geht noch am Tigga zu arbeiten. Hatte damals als ich bei Opel noch in der Lehre wahr ja auch viel dran gearbeitet.
Es ist zwar hier und dort etwas Kantig aber machbar. Mann muss halt einwenig in Werkzeug investieren hauptsächlich im 1/4 Zoll Knarrenbereich und Ringmaulratschenschlüsseln.
Mein neuster Helfer für kleine verwinkelte sachen (z.B. Schellen öffen) ist eine Bosch IXO. Cooles kleines gerät.
Was man sich auf jedenfall beim Tigra gönnen sollte ist die Schlauchschellen öffnungszange mit dem Boudenzug. Das erleichter die arbeit und das teil kostet auf der Essener Motorshow nur 15 euro.

@tigratuner22 hast du mal überlegt eventuell einen Samcoschlauch oder einen 2teiligen Rohrsatz (ich glaube ShadowsTigra hat das auch mal angedeutet) zu kaufen. Wäre ja sinnvoll wenn du eh alles zerlegen musst. Denke mal vom preis zum original tuen die sich nicht viel.

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 23:16

@ Cazador:
Ich meine sowas schon mal beim FOH gehört zu haben, dass es original sowas in zweiteilig gibt, lass mich aber nich drauf festnageln, da ich keine konkrete Teilenummer habe, aber man kann ja mal fragen gehn. Vom Zubehör gibts sowas dann schon wieder eher, aber auch da muss man suchen gehn.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitimeDi Jun 21 2011, 23:33

Muss man sich im EPC beim FOH mal erkundigen ob da mal bei einer Modellpflege oder Motorenpartsentwicklung sich was verändert hat.
Würde ja jetzt sinn machen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Hat wer eine Lösung? Empty
BeitragThema: Re: Hat wer eine Lösung?   Hat wer eine Lösung? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hat wer eine Lösung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kadett C Anlasserprobleme evtl wer eine Lösung?
» Wusstet ihr schon bei Problemen mit Tacho und Motorkontrollleuchte Astra 1,6 16v ..eine Lösung hier
» Lösung Scheibenwischerantrieb bei Umrüstung auf 12 V beim P1
» Vectra B Türen die sich nicht mehr öffnen lassen**Die Lösung S.2**
» Suche Astra F Gsi Frontstoßstange!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.