Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 18:09

Hallo meine lieben Opel-Schrauber Freunde,

Folgendes:

Ich habe mir heut die arbeit gemacht und habe meinen neuen Sportauspuff an meinen GSI gebaut, dabei habe ich endteckt das der Tank meines GSI's fertig is und schon minimal Sprit verliert..oh....oh....da läuten die Alarmglocken.

Jetzt meine Frage an euch ist es zu bewerkstelligen den Tank in einem Tag zu tauschen und brauche ich ausser dem Tank noch irgendwelche Dichtungen etc......

Unter anderem musste ich meinen auspuff mit dem Mitteldämpfer verschweißen würde es denn reichen wenn ich den Auspuff runter hänge ????

Evtl. habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich zum Tank tauschen?????!

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 19:40

Letzte Dreck wenn de keine Bühne oda Grube hast.........

Also Tank leer mache alles an Schläche ab da de verschweisst hast vorne am Krümmerflansch alles abmachen also Hoserohr,Kat Mitteldüppe,ESD..

Dann das Handbremsseil aus der Halterung am Tank abmachen und dann die 2 Schrauben am Bügel abmachen die den Tank halte..

Dann das handbremseil zur Seite ziehn und den Tank Richtung Tankdeckel rausziehn evtl mim bisl Gewalt..

Schläche musste wahrscheinlich erst abmache wenn der Tank lose ist sonst kommste da kaum dranne.........

2Leute bei der Aktion wären von Vorteil..
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSa Apr 30 2011, 20:33

Hi da ich ja selber ne Astra habe.
Mußt halt die 2 Halte bleche abschrauben.
Tankstutzen mußt du abbauen.
Benzin pumpe abklemmen unter der Sitzbank ist ne abdeckung entfernen und stecker abziehen.

Wenn du den Tank runtergelassen hast schläuche abziehen
Benzin aus dem Tank kippen(würde den leer fahren bis auf Reserve) und dann den Rest auskippen.

Zu schaffen ist das in 1-2 stunden und brauchst den Auspuff nicht abbauen.

Mgf Yasar


Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Tankstutzen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:43

Hi Zusammen,

Muss ich den kompletten Tankstutzen demontieren ??? Wenn ja könnt ihr mir sagen wie das geht ???

Oder reicht es wenn ich den Schlauch der am Tank ist dafür Demontiere ?



MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:54

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? 700295 ich hab den vom Kadett D am Freitag abgenommen um zu reinigen war ne höllen arbeit lol und hatte keine Bühne oder grube hochgebockt bis nicht mehr gin was ein glück dass mein Kumpel ein Wagenheber hat der fast 1 meter hoch geht muste auch alles abmachen auspuff ,bremskabel ,usw aber hab geschaft . muss ja nicht sein das der tank ein loch hat kann auch ne leitung sein kuck das mal durch bevor du ein neuen kaufst Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? 281216
Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Ist Bestätigt !   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 20:07

Also das loch ist zu 100% bestätigt wir haben es ja gesehen sonst würde ich es ja nicht rein schreiben sondern erst prüfen wo das leck ist.!!!!!

Und ich wollte nicht wissen an welchem Fahrzeug du einen Tank ausgebaut hast ich wollte von jemandem der vielleicht einen Astra hat wissen ob es reicht wenn ich den schlauch abbaue oder ob ich den ganzen tankstutzen demontieren muss.

Dein Post hilft mir in keinster weiße.

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitimeSa Mai 28 2011, 19:24

Hallo meine lieben Opelschrauber,

Also heute war es soweit ich habe meinen Tank gegen einen neuen ersetzt, wollte nun mal kurz ein Feedback abegeben:

Arbeitszeit: 3 Stunden war aber ganz alleine.

Abgebaut: Ausser das ich die schläuche alle abgemacht habe und den Auspuff runter gehängt habe, habe ich nichts weiter abmontiert.

Also das ganze war eig total einfach nur ein bisschen Köpfchen und Kraft braucht man.

MFG:

Daniel

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?   Opel Astra F GSI Tank Tauschen ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra F GSI Tank Tauschen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Astra GSI vordere Dämpfer gegen Sport Dämpfer tauschen ???
» Opel Kapitän Bj. 1966 2,5l Gas Tank
» Kupplung tauschen opel corsa B beim X14XE
» Astra F - Tachoscheiben tauschen
» heizungs amaturenbeleuchtung astra f tauschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.