Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?

Nach unten 
+4
mv6-power
asimike
destrcr
Kiv Rodler
8 verfasser
AutorNachricht
Kiv Rodler
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Kiv Rodler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : St.Valentin, Österreich
Fahrzeug : Opel Astra F c18nz
Opel Calibra c20ne (wird gerade neu aufgebaut.)
Opel Tigra 1.6 16V (winter bitch)
Opel Manta B gt/e (2.0)

Ex Autos:

Opel Corsa B c14nz
Audi 80 1.9 TDI
Anmeldedatum : 20.04.11

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeMo Apr 25 2011, 23:55

Hallo miteinander.

Ich wollte euch mal was fragen.
Was ist besser zum aufbauen.

Entweder ein omega 3000 aber totalle baustelle alles rostig und automatik was mir persönlich nicht so freut (bin ein totaller gegner von automatik) um 500€.

Oder calibra c20xe. Mit frontschaden.? Also scheinwerfer am arsch, frontblech stoßi kühler usw. Hin. Kein rost und nur im sommer gefahren worden. Innenraum sehr schön. Um 850€. Verhandlungsbasis.

Oder meinen manta b gt/e gute allgemein basis fast kein rost. Nur das einzige problem er hat deutsche papiere und ich weiß ned ob ich den auf österreich typisieren kann weil mein dad hat schon mal gefragt und der hat gesagt das ist sehr schwierig.

Darum frag ich euch was ich am besten machen soll. Ich will ein neues projekt starten da mein astra so gut wie fertig ist. Hab aber leider keine bilder, darum auch kein bericht stell in aber die tage mal rein.

Würde mich auf antworten freuen.

Mfg kiv.


Zuletzt von Kiv Rodler am Mo Apr 25 2011, 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeMo Apr 25 2011, 23:57

Manta Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 796178 Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 796178 Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 796178
Nach oben Nach unten
Kiv Rodler
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Kiv Rodler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : St.Valentin, Österreich
Fahrzeug : Opel Astra F c18nz
Opel Calibra c20ne (wird gerade neu aufgebaut.)
Opel Tigra 1.6 16V (winter bitch)
Opel Manta B gt/e (2.0)

Ex Autos:

Opel Corsa B c14nz
Audi 80 1.9 TDI
Anmeldedatum : 20.04.11

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 00:02

Ja aber da weis ich nicht ob ich in auf di straße bringe ansonstn würd ich mir e den manta nehmen.
Und probieren ist auch blöd. Dan mach ich die ganze arbeit steck voll di kohle rein und dan kann ich nicht fahren ich weiß net was ich machen soll. Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 599695 Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 599695 Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 599695
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 00:07

Guck mal deine NAchrichten hab was geschreibe könnte evtl weiter helfen............
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 00:11

Ich glaube die Entscheidung musst du schon selbst mit dir ausmachen. Alle 3 sind meiner Meinung nach nicht schlecht.


Also egal wie du dich entscheidest der Umbaubericht wird dann bestimmt intressant. Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 219236
Nach oben Nach unten
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 10:03

Moin Moin, Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 470346

nimm den Manta und den Omega - dann baust den Motor vom Omega in den Manta und baust den dann noch original auf - dann paßt es Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
Kiv Rodler
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Kiv Rodler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : St.Valentin, Österreich
Fahrzeug : Opel Astra F c18nz
Opel Calibra c20ne (wird gerade neu aufgebaut.)
Opel Tigra 1.6 16V (winter bitch)
Opel Manta B gt/e (2.0)

Ex Autos:

Opel Corsa B c14nz
Audi 80 1.9 TDI
Anmeldedatum : 20.04.11

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 10:23

Ja abe der omega is automatik und ich hasse automatik.

Kann ich da das getriebe vom manta auf den omega motor machen.?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 11:56

ich würde den calibra machen, fast kein rost hört sich doch super an und wenn nichts an der karosse verzogen ist währe das meine wahl, ...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Kiv Rodler
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Kiv Rodler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 30
Ort : St.Valentin, Österreich
Fahrzeug : Opel Astra F c18nz
Opel Calibra c20ne (wird gerade neu aufgebaut.)
Opel Tigra 1.6 16V (winter bitch)
Opel Manta B gt/e (2.0)

Ex Autos:

Opel Corsa B c14nz
Audi 80 1.9 TDI
Anmeldedatum : 20.04.11

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 12:31

Ja ich bin erst jetzt draufgekommen das der nicht den c20xe motor drin hat sondern xev. Mit 136 ps.
Und der motor is ein wenig anfällig was elektonik betrifft. Zu uns in di arbeit kommen immer die gleichen wegen kurbelwellensensor oder nockenwellensensor. Oder auch leerlaufsteller meine mam hat den motor in ihren vectra gehabt und da hab ich nur schrauben können.

Ich denk ich werde mir meinen manta zur brust nehmen. Und vesuchen ob ich den omega motor mit dem schaltgetrieb vom manta zusammen bringe.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 12:51

achso, na dann würde ich das auch nicht machen, ich dachte dar hat nen c20xe,,, ok dann mach das so

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 14:26

Warum informierst Du Dich nicht einfach bei der Zulassungsstelle was Du machen musst? So kompliziert kann das nicht sein sofern komplette Papiere vorhanden sind!

Läuft doch hier umgekehrt auch tagtäglich: Papiere aus dem Ausland bekommen neue Deutsche Papiere...
Is nich so der Akt, dürfts ja auch nich sein dann würd ja keiner mehr Autos auswärts kaufen und importieren... Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 72397

Und dann würde ich ggf den Manta nicht versauern lassen denn davon gibts ja nunmal nicht mehr wie Sand am Meer... Also in die Hände gespuckt und los gehts Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 470346

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 16:16

Manta , wobei du vor allem auf die Hinterachsträger und die vorderen Längsträger achten solltest und dann auch mal im Innenraum den Teppisch mal anheben und schauen, wie die Wagenheberaufnahmen vorne von innen ausschauen.
Denn solche Fahrzeuge, werden immer seltener.
Vor allem, wenn es ein GTE ist, die sind noch seltener, als die "normalen" Mantas. 2.0 CHI mit 110PS (81Kw), relativ guter Motorlauf, guter Durchzug und für seine Verhältnisse sparsam. Was die Zulassung in Ösiland angeht, das ist genau so einfach und kompliziert, wie in Deutschland. EU machts Möglich.
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitimeDi Apr 26 2011, 16:50

Ja würde mal auc mein Senf dazu geben also ich persönlich würde den Omega nähmen eventuel bin ich ja auch vorgeschädigt Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? 444732 den er hat die gleiche bodengruppe wie der senator b also kannst von beiden fahrzeugen was nähmen was du brauchst zum beispiel das getriebe automatik raus und schalter rein brauchst auch nicht viel machen den das getrieb past so must das kuplungs pedal einbauen aber da sind auch schon die befestigung vormontiert aber wie auch schon erwähnt die entscheidung must du alleine machen wie gesagt meiner währe der Omega
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Empty
BeitragThema: Re: Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?   Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welchen soll ich mir kaufen und neu aufbauen.?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zinn kaufen???
» OPC vs OPC welchen nur ...
» Wo kann man TFT Kopfstützen kaufen
» Flügeltüren dämpfer wo kaufen?
» Kann man den kaufen? Astra G Coupe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.