Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 OPC vs OPC welchen nur ...

Nach unten 
AutorNachricht
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 24
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 19:24

Hi

Da ich ja meinen GTC nun im Winter schön langsam zum Verkauf stellen werde, möcht ich mir doch wieder was schönes zulegen

Diesmal in Richtung OPC

Doch nun stellt sich mir die Frage , welchen doch nur ?

Zur Auswahl stehen:

Astra H GTC OPC (177KW - 2.0 Z20LEH)



Astra H GTC OPC Nürburgring Edition(177KW - 2.0 Z20LEH)



Vectra C OPC (188 - 206KW - 2.8 V6 Turbo Z28NET)



Corsa D OPC Nürburgring Edition (155KW - 1.6 A16LES)



Welchen würdet Ihr persönlich bevorzugen ?

Ich würde irgendwie wieder zum GTC also zum Nürburgring tendieren ...


Grüße

GTC_16422
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:02


Vectra C
Nach oben Nach unten
Joker1988
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 29
Ort : Schleiden
Fahrzeug : Astra F GSI 2.0 16V
Ascona C GT 2.0
Anmeldedatum : 09.09.12

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:05

Ich stimme Gentleman zu!!!
Vectra C
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:11

Na ich würde ja die kleine Rennsemmel nehmen Corsa Opc bin selbst ein gefahren und muss sagen da ding geht gut ab ok der Vectra sieht auch Hammergeil aus is aber auch ein Grosser Motor 2,8 aber am ende muss du selbst endscheiden wenste ja glück hast ?hat ein Opelhändeler alle da stehen und du kannst sie mal Testen na dann los

_________________
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:21

Für mich persönlich als Vectra-Ersatz könnte ich mir jeden der 4 vorstellen Aus Platzgründen möglicherweise den Vectra, aber V6 Turbo ist halt nochmal ne Ecke teurer im Unterhalt als die 4zyl.


Ich würd eine der beiden Nürburgring Editionen nehmen Der Corsa ist dabei in seiner Klasse ein echter Klassenprimus!

Wenn er dir nicht zu klein ist, würd ich wohl zum Corsa tendieren. Das grün und das rot sind extreeeem geil...

_________________
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:36

Ich wäre für die Nürburgring Edition . top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 20:38

Vectra C, oder GTC NRE

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 21:29

Bin auch für den Corsa NRE... Ist ein Hammer Auto!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 22:23


man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...

ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 23:06

Dennis i500 schrieb:

man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...

ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...

kann ich auch nur so wiedergeben ^^
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 23:12

jaaaa 2,8liter V6 Turbo Vectra
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Fr Sep 14 2012, 23:18

Die v6turbo sollen saufen wie ein loch und nicht gut gehen. Ausserdem haben die ein m32 Getriebe drinne was jedenfalls kaputt geht und das mit brief und siegel. Kauf bloss was anderes als das ding.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Sep 15 2012, 03:34

ein tip meinerseits, überleg dir das nochmal ganz in ruhe mit dem OPC und kauf dir lieber keinen.

mein opelhändler hatte jetzt z.b. wieder einen astra h opc nre in weiss bei sich stehen mit motorschaden bei 71000 km.

mein kumpel sein getriebe hat sich jetzt bei seinem corsa d opc bei 23000 in rauch aufgelöst.

ein anderer kumpel hat schon fast soviel in seinen zafira opc an reparaturen rein gesteckt, als er bezahlt hat dafür.

beim vectra opc stimmt das preis leistungsverhältnis nicht und der turbo ist super anfällig.

könnte noch 30 dina4 seiten voll schreiben, was ich schon alleine weiss, was bei anderen schon kaputt gegangen ist.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 24
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Sa Sep 15 2012, 09:02

Vielen Dank für eure Antworten

Das mit den 2,8l Turbo Motoren habe ich schon von einpaar Kollegen zu hören bekommen.

Dafür wäre der Vectra wie Ihr schon gesagt habt, sehr praktisch durch seine Größe, Türenzahl usw ;)

Den Corsa Nürburgring bin ich schon gefahren das Teil geht wirklich Mega, doch Irgendwie gefällt mir das Heck nicht , keine Ahnung warum

Ich glaube ich werde doch wieder zu den GTC´s greifen da ich mit dem jetzigen eigentlich (bis auf den Motor) sehr zufrieden bin im allgemeinen. Dann kann ich auch mein Bilstein Fahrwerk wieder Nutzen.


Greeetz
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 33
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Sa Sep 15 2012, 11:14

Also ein Freund von mir hat einen Astra H Nürburgring haufen!!!
Ist jetzt schon der 4te NEUE Turbolader drin.
Es reißen immer die Krümmer!!!

Und das bei 102Tkm
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Sa Sep 15 2012, 11:43

Die Khole würde ich lieber für nen schönen alten Opel ausgeben.

Die neueren halten ja auch nix mehr.Wartungsintervallen ohne Ende,überteuerte Inspektionen und als geht was neus kaputt..
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Sa Sep 15 2012, 12:44

Moin,

ich wollte genau das schreiben was Dennis auch schon sagte.
Dennis i500 schrieb:

man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...

ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...


Dazu muss ich aber auch Risse recht geben.
Dr.Risse schrieb:
ein tip meinerseits, überleg dir das nochmal ganz in ruhe mit dem OPC und kauf dir lieber keinen.

mein opelhändler hatte jetzt z.b. wieder einen astra h opc nre in weiss bei sich stehen mit motorschaden bei 71000 km.

mein kumpel sein getriebe hat sich jetzt bei seinem corsa d opc bei 23000 in rauch aufgelöst.

ein anderer kumpel hat schon fast soviel in seinen zafira opc an reparaturen rein gesteckt, als er bezahlt hat dafür.

beim vectra opc stimmt das preis leistungsverhältnis nicht und der turbo ist super anfällig.

könnte noch 30 dina4 seiten voll schreiben, was ich schon alleine weiss, was bei anderen schon kaputt gegangen ist.

gruß dr. risse

Bei den kleinen Rennern geht Opel noch, bei Limo oder Kombi mit Comfort....
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich ehrlich, für das Geld würde ich mich
nach Modellen aus Ingolstadt oder Stuttgart umgucken.

Was willste denn ausgeben ca.?
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Sa Sep 15 2012, 19:50

Wenn schon einer von denen denn ganz klar Vectra C!!!!!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 24
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   Mo Sep 17 2012, 06:44

destrcr schrieb:
Die Khole würde ich lieber für nen schönen alten Opel ausgeben.

Die neueren halten ja auch nix mehr.Wartungsintervallen ohne Ende,überteuerte Inspektionen und als geht was neus kaputt..

Hab ich mir auch schön überlegt , so ein schönes Kadett C Coupe GT/E das wärs schon im schönen Original Zustand.
Oder nen abgerockten mit Umbau usw zb....

Wartungsteile, Öle und Additive usw sind überhaupt kein Problem da ich die original Teile sehr preiswert bekomme. top

Zitat :

Moin,

ich wollte genau das schreiben was Dennis auch schon sagte.
Dennis i500 schrieb:

man sollte sich aber erstmal gedanken machen wofür man langfristig das auto haben / nutzen will / muß...

ich finde alle klasse...würde aber nutbarkeitshalber auf den vectra opc gehn...dann aber als kombi...


Dazu muss ich aber auch Risse recht geben.
Dr.Risse schrieb:
ein tip meinerseits, überleg dir das nochmal ganz in ruhe mit dem OPC und kauf dir lieber keinen.

mein opelhändler hatte jetzt z.b. wieder einen astra h opc nre in weiss bei sich stehen mit motorschaden bei 71000 km.

mein kumpel sein getriebe hat sich jetzt bei seinem corsa d opc bei 23000 in rauch aufgelöst.

ein anderer kumpel hat schon fast soviel in seinen zafira opc an reparaturen rein gesteckt, als er bezahlt hat dafür.

beim vectra opc stimmt das preis leistungsverhältnis nicht und der turbo ist super anfällig.

könnte noch 30 dina4 seiten voll schreiben, was ich schon alleine weiss, was bei anderen schon kaputt gegangen ist.

gruß dr. risse

Bei den kleinen Rennern geht Opel noch, bei Limo oder Kombi mit Comfort....
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache bin ich ehrlich, für das Geld würde ich mich
nach Modellen aus Ingolstadt oder Stuttgart umgucken.

Was willste denn ausgeben ca.?
Gruß Peter

Ne ich bleibe bei denen was anderes Kommt nicht vor´s Haus

Nutzbarkeit kann ich ich mal ausser acht lassen da das sicherlich nicht mein Alltäglicher bleibt ;)

Bei uns fahren 3 D Corsa OPC - 2 mal Nürburgring und die hatten bisher keine Probleme ,alle zwischen 3000 und 50000km bis auf den normalen den hats den Kühler zerfetzt ansonsten siehste die nie bei uns in der Werkstatt

Astra H OPC leider Keine nur 2 Insignia OPC ...

Wobei ein Speedster 2.0 T oder 2.2 auch geil wäre gruebel

Greeetz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: OPC vs OPC welchen nur ...   

Nach oben Nach unten
 
OPC vs OPC welchen nur ...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com