Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Zafira Sportsline 2.2DTI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

BeitragThema: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 14:25

Papas ganzer stolz ist im prinzip aus einem tausch meines "alten" Zafira entstanden. Dieser war ein Elegance 1.6i Bj2000 in starsilber. Was der Hammer war, war die Sonderausstattung von Sitzheizung, bis BC, Anhängerkupplung, stärker getönte Scheiben etc.
Aber er war mir einfach zu schwach auf der Brust und mit einem Verbrauch von 9l/100km einfach zu durstig.
Zum Glück konnte ich meine Frau zum 2.2DTI überreden den ich dann auch recht günstig bei nen Händler in der nähe von Wien erstanden habe.

Mein Baby ist ein Sportsline 2.2DTI Bj2004 in lichtsilber mit rund 124.000km
Was natürlich optisch ein Highlight ist, sind die OPC Felgen in der Dimension 215/45 R17.
Des weiteren werde ich demnächst die Scheiben verdunkeln lassen sodass mein Sohn und mein Wuff nicht so geblendet werden
Motorisch bin ich gerade am herumtüfteln was ich verändere. (siehe Werkstatthread)
So kleine Spielereien wie Motorkennzeichnung am Heck entfernen habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen. Alles in allem soll es ein vernünftiges Familienauto mit dezenten optischen Veränderungen bleiben welches nicht zu auffällig daher kommt. Und sollte der Motor nicht irgendwann mal den Geist aufgeben, hoffe ich meinen Zaffi noch ewig weiter zu fahren :daumenhoch:

Habe hier mal 2 Fotos die ich beim Händler gemacht habe.

Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 92
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 16:59

gruebel Hmm, Sportsline als Ausstattung? Habe ich noch nicht gehört aber ok vielleicht bei euch im Außengeland.

Aber auf dem Auto sind keine OPC Räder. Das hier sind OPC Räder:



Vielleicht ein Rad aus dem Opelzubehör.

Sonst hört es sich doch schonmal gut an. Was hat er sonst noch an Ausstattung?

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 49
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 19:06

Schönes Auto :daumenhoch:

HAst Du auch Bilder vom Innenraum ?
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 33
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 20:20

wollt schon meinen sind keine opc räder drauf!

naja ansonsten kann man noch nich viel sagen man sieht nich viel!
außer allzeit gute fahrt
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 20:37

Ok, die Räder sind keine original OPC- da geb ich euch recht.
Die waren damals als Sonderausstattung in der Preisliste...das weiss ich noch aus meiner aktiven Verkaufszeit (war ja 5 jahre Opel Verkäufer)
Die Sportsline Variante ist im prinzip der nachfolger vom Eurosport. Maybe das die in Deutschland nicht gab. In Österreich jedenfalls schon und war auch sehr beliebt.
Was er noch drinnen hat: Tempomat, Lenkradfernbedienung, Klimaautomatik, Sportsitze. Das ganze is eigendlich überhaupt aufn Comfort aufgebaut- is am einfachsten so erklärt. Fotos Innenraum und ein paar schöne Aussenfotos mach ich in den nächsten tagen.
Ich selbst habe noch nichts verändert da ich zurzeit andere Sachen im Kopf hab (hab nen 4 Monate alten Sohn)
Jedenfalls lieben dank für eure netten Kommentare!
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 49
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 20:49

Ja schaut ordentlich aus und hast ja eine gute basis daraus was zu machen sportlich und doch dabei familie ist ok bin schon gespant auf die nächsten sachen die du dan vor hast
Nach oben Nach unten
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   Fr Apr 08 2011, 21:03

ja jetzt mal optisch nur die scheiben dunkel, dann is mal ne zeit ne ruh...Familie hat ja vorrang
technisch mal schauen das ich nen großen ladeluftkühler reingebe plus ansaugtrakt entdrosseln.
Nach oben Nach unten
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 35
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   So Apr 10 2011, 14:50

soeben paar bilder gemacht von meinem baby :daumenhoch:


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Zafira Sportsline 2.2DTI   

Nach oben Nach unten
 
Mein Zafira Sportsline 2.2DTI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Agila,Adam Meriva, Sintra, Zafira,Vivaro,Movano-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com