Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zafira 2.2DTI chipen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 08:58

Ich würde meinen Zafira gerne etwas tunen und hab schon einiges gesucht im Internet bzw bei tuner selbst.
Ein eingreifen in die Software wurde mir schon 2x von Profituner verneint weil sie angeblich in das Steuergerät nicht reinkommen oder so ähnlich. Und bei diesen PBoxen kenn ich mich nicht wirklich aus, bzw will nicht unbedingt 600,- ausgeben wollen. Diese billig Chips die irgendwie von nen möchtegern Tuner programmiert wurde ala ebay mag ich natürlich auch nicht.

Im Moment tendiere ich dazu den Ansaugtrakt zu entdrosseln via Abflussrohren vom Baumarkt, bzw stell ich mir die Frage ob es einen größeren Ladeluftkühler gibt den ich mir einbauen kann. Aber da hab ich noch nicht genug recherchiert. Würde mich über nützliche Schraubertipps sehr freuen.

lg, Christian

Ps.: Habe schon mal gelesen das der 2.2DTI max 2-300.000km hält- was meint ihr?
Zafira 2.2DTI chipen 538528
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 09:09


hi du...
also dein vorhaben ist völliger müll...(sorry) ...

du kannst den ansaugtrakt nicht mit abflußrohren zu erweitern ...

punkt 1 ... es bringt nix den durchmesser größer zu machen als der eingang der drosselklappe...
punkt 2 ... ein großer ladeluftkühler bringt welten...auf jeden fall einbauen ...
punkt 3 ... weit unter 600,- wirst du nicht kommen.. außer für billig dreck...


tuning ist leider teuer und kein kindergeburtstag...

klingt vielleicht alles etwas hart...ist aber so...

hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 09:16

man kommt in jedes Stg... wenn das Dein Chipper nicht kann dann hat der keine Ahnung....
bzw will Dir nur die Ollen verarschungs Boxen verkaufen!

entweder richtig machen oder sein lassen... sonst wird es am Ende richtig teuer Zafira 2.2DTI chipen 936319
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 09:24

ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. ich meine bei den unter 600,- geschichten natürlich eine software optimierung....die sind ja deutlich günstiger. ?aber hab auch gehört das die nur bei den elektronisch gesteuerten cdti möglich sind?

das mit den ansaugtrakt entdrosseln hab ich selbst in nen forum wo gelesen- hab mir dacht das kostet kein geld und is einen versuch wert.
ladeluftkühler ist auch mein favorit- wie gesagt, noch zu wenig damit beschäftig welcher da reinpasst usw.

prinzipiell möcht ich mich kurz rechtfertigen wieso ich offensichtlich so aufs sparkonto drücken will beim tunen...ganz einfach: hochzeit und familienzuwachs....aber ganz ohne schrauben wil lich halt auch nicht durch dieses jahr Zafira 2.2DTI chipen 470346
Nach oben Nach unten
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 10:22

vielleicht interessiert es jemanden: habe soeben mit ner anderen tuningwerkstatt tel:
der meinte das bei meinem modell das steuergerät und pumpe in einem ist und es 2 möglichkeiten gibt:
1) mit nen gecrackten tech
2) mit nen zwischensteurgerät ähnlich wie ne p-box...kostenpunkt 450,- ca

da ich ja noch verbindungen zu meiner alten werkstatt habe werde ich mal dezent fragen ob deren tech gecrackt ist, ansonsten versuch ich zuerst den schritt mit dem ladeluftkühler da dies mMn die schonendste variante ist und der ladedruck original bleibt(glaub ich halt).
Habe in nen Forum den Hinweis entdeckt das der LLK vom Audi s2 bzw rs2 ganz gut passen soll....?
Zafira 2.2DTI chipen 531643
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 21:50

Also ich habe damals bei meinem C Vectra (2,2 Diesel) auch das Steuergerät machen lassen! War kein Problem ins Steuergerät zu kommen und hat richtig was gebracht!

Wegen Ladeluftkühler.........ich hätte noch einen vom Calibra Turbo (C20Let) falls du Interesse hast!?

Gruß
Nach oben Nach unten
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeFr Apr 08 2011, 22:05

LLK vom calibra klingt fein...klar interessiert mich das! fahre morgen zur autoverwertung meines vertrauens und schau das ich den größten LLK finde was da reinpasst...ggg
das mitn chipen hol ich dann vielleicht mitn urlaubsgeld nach

ps.: pm hab ich dir geschickt bzgl deinem LLK
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 02:03

Ich habe es mal in die passende Rubrik "geschubst". Zafira 2.2DTI chipen 470346

Schau mal hier:

http://www.eds-motorsport.de/shop/de/Opel/Zafira-A/22L-Diesel-Y22DTR/Opel-Zafira-A-Y22DTR-Phase1-Leistungssteigerung

Und bitte keine Grundsatzdiskussion ob EDS gut oder schlecht ist. Ich war jetzt 2x bei denen und habe keinerlei Probleme gehabt. Aus diesem Grund kann ich EDS empfehlen.
Nach oben Nach unten
Elpinto
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Elpinto


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 42
Ort : Deutsch Brodersdorf
Fahrzeug : Opel Zafira Sportsline 2.2DTI bzw Opel Vectra Comfort 1.6i
Anmeldedatum : 07.04.11

Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitimeSa Apr 09 2011, 09:11

Danke für den Link! hallo 1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zafira 2.2DTI chipen Empty
BeitragThema: Re: Zafira 2.2DTI chipen   Zafira 2.2DTI chipen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zafira 2.2DTI chipen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Zafira Sportsline 2.2DTI
» Zafira Tourer (Zafira C) - 2.0 CDTi ecoFlex Innovation OPC-line
» Lenkradfernbedienung Zafira A
» Zafira a opc
» Zafira A OPC Alukompletträder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Motortuning-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.