Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 11:59

Da ich mir nicht mehr sicher bin wie der LAB angschlossen war, hab ich da mal noch eine Frage.

An dem LAB sind ja zwei M10 Anschlüsse und zwei M12 Anschlüsse.

M10 -> zu den Radbremszylindern

M12 -> zum ABS(welches ebenfalls M12 hat)

Richtig so?

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? P1000283

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? P1000372f
Nach oben Nach unten
Boris-GSi
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Boris-GSi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 38
Ort : Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin
Fahrzeug : Corsa B - STEINMETZ tuning
2,0i GSI 16V ca: 133kw - 181PS

kommplettes Serien "STEINMETZ" tuning...
Digital Tacho, Edelstahl-Auspuff 3,5" Anlage
Anmeldedatum : 25.12.10

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 13:06

ja, wenn mich nicht alles Täuscht,
ist dass Richtig soo hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.opel-fanatics-berlin.de
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 17:50

Wenn du 2 verschiedene Durchmesser hast kannst du die doch gar nicht falsch montieren. Zudem sind die Leitungen doch auch so vorgeformt das sie anders gar nicht passen. Oder hast du alles ausgebaut gehabt?
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 19:28

In einem anderen Forum bekam ich als Antwort dass es eben nicht M12 auf M12 etc. geht, sondern über kreuz. Irgendwie.... [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? 297622

Habe mir die Leitungen selber gebördelt und gebogen. Allerdings habe ich, in einem Moment der geistigen Umnachtung, den LAB demontiert ohne mir vorher die Anschlüsse zu kennzeichnen. [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? 279868
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 20:23

Achso es kam alles Neu. [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? 936319

Normal müsste doch auf dem Druckminderer eine Flußrichtung drauf sein die Eingang und Ausgang anzeigt. Zumindestens würde ich da mal nach schauen.

Hier mal ein Bild aus Ebay als Beispiel:

Bremskraftverteiler

sollte aber bei anderen auch so sein.
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeMo Dez 27 2010, 21:22

Entsprechende Kennzeichnungen habe ich auf diesem LAB nicht gefunden.

Der ebay-Link war aber ein guter Ansatz. Hab mal mehrere Fotos vergleichen und habe so festgestellt dass die Anschlüsse die auf der Seite vom (ich nenn es mal:) "Zughebel" sind, der Eingang sind.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeDi Dez 28 2010, 10:28

Hm das ist natürlich schlecht das nichts drauf steht. Aber wenn du so damit zurecht kommst ist es doch ok.

Es wäre aber dann nicht schlecht wenn du auf dem oberen Bild die Eingänge bzw Ausgänge mal markierst und hier einstellst damit es der nächste einfacher hat wenn er vor dem gleichen Problem steht. [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? 254530
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeDi Dez 28 2010, 11:43

In folgendem PDF wird meine Vermutung bestätigt:

ATE
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitimeDi Dez 28 2010, 12:25

Das ist doch Klasse. [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? 281216
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Empty
BeitragThema: Re: [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?   [Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Astra-F]Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra F 16v Druckminderer Hinterachse ..... Dringend !
» Ladedruckanzeige anschließen (Anleitung)
» X20XEV anschließen
» Navi an Handbremsleuchtenmasse anschließen
» Wassertemp Zusatzinstrument richtig anschließen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.