Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 01:58

Moin alle zusammen...

Ich habe da mal ne frage habe in nächster Zeit mal vor mir ein Fahrwerk einzubauen.

Nur jetzt kommt halt die Frage was für eins ?

Und welche Tieferlegung ? 60/40, 60/60 usw.

Ich weiß ja so nicht wie es aussieht.

Und von welcher Firma sollte es am besten sein ?


mfg sven
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 16:09

Da würde ich dir erstmal empfehlen hier die Galerien durchzuschauen und dich auf eine Tieferlegung festlegen. Geschmack ist individuell, nicht das es nachher heißt du hast mir 40 mm empfohlen der steht ja immer noch wie ein Geländewagen Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? 796178

Am besten ist natürlich ein Gewindefahrwerk, so kannst du die Tiefe variieren und deinem Geschmack anpassen. Doch auch hier gibt es, wie ich bei dem Auspuff schon schrieb, erhebliche Qualitäts und Preisunterschiede. Auch hier kommt es drauf an was du ausgeben möchtest. Gewindefahrwerke fangen bei ca 200 Euro an und gehen bis ca 1500 Euro.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 18:31

Also wenn dann auf jeden fall 60 60 ,,, 60 40 sieht SCHEi..... aus ( Meine Meinung ) eher solltest du dich fragen ob 60 60 oder 40 40,, auf was kommt es dir an ? Tiefe ? oder Alltagstauglich, kommt auch auf deine wohngegend an, (Hofeinfahrt,Garageneinfahrt etc) also ich hatte im Vectra ein 60 60 Drin und hatte nie probleme,

oder wenn dein geldbeutel es zulässt holst du ein Gewinde und kannst deine tiefe selbst einstellen, das ist dann halt Teurer,

Hier ein Bild von meinem Damaligen Vectra A mit 40 40 Weitec,

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Dsc00010

Hab leider kein besseres bild,

und ich persönlich fand das dann zu Hoch und hab dann ein 60 60 Eingebaut aber leider war die Marke unbekannt da es gebraucht war, und das war Perfekt, leider fehlen da die Bilder...

LG Patrick
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeMo Okt 11 2010, 18:42

Ich würde den Dennis mal drauf ansprechen der hat echt übelsten plan von Fahrwerken welche gut sind und welche nicht!

Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 13:28

@ dragon1916

habe mir auch schon gedacht gehabt 60/60 zu holen weil Keilform bei nem Stfh sieht glaube ich nicht aus...

@ OpelAstraFCab

danke für die Info ich werde ihm gleich mal ne PN schicken...




Aber kann mir auch einer sagen wie es dann mit Parkhäusern ist ?


mfg sven
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 18:29

Also mit 60 60 im Parkhaus mit Original Stoßstangen hatte ich nie Probleme, dass kann man leider nur rausfinden wenn man es probiert hat, über die Kanten von stockwerk zu stockwerk muss man halt möglichst Schräg drüber falls es Eng wird, kommt eben ganz drauf an was du für ein Fahrwerk hast, manche sind auch richtig scheiße und Setzen sich mit der Zeit um einges mehr Aas man will :( also nicht zu Billig einkaufen Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? 219236 ,,,

ich mache es immer so : wenn ich zeit hab und hinter mir ist keiner fahr ich halt langsam über gewisse Kanten und gucke unters Auto wie viel platz da ungefähr bleibt, das ist halt das Beste und dann kann man Gewisse stellen auch besser einschätzen...

LG Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 23:30

.
hi du...

was ein fahrwerk machen / können muß und wie es ungefähr sein sollte das es gute eigenschaften hat...
der rest ist nur eigenes empfinden...

im grunde genommen darf ein fahrwerk nicht "hart" sein...
es sollte"straff" sein...
die beiden sachen sind 2 grundlegende unterschiede...

ein "gutes" fahrwerk ist immer ein zusammenspiel von dämpfer und feder...diese beiden komponenten sollten aber schon auf das jeweilige fahrzeug angepaßt sein , gewicht des fahrzeugs und vorallem lastverteilung ist sehr wichtig...

aus eigener erfahrung habe ich sehr gute erfahrung mit "kaw" federn im omega b gemacht...
"h&r" ist sehr gut , wobei es da aber sehr auf die feder farbe drauf ankommt..weil "h&r" dadurch unterschiedliche härtegrade bestimmt...
federfarben und dazugehörige federkennlinien (härtegrade) muß man mal bei nem tuner erfragen...
"h&r" gewinde ist eine sehr sehr feine sache , aber grade beim vectra a (astra f , kadett , cali etc) sehr teuer...

"kw" ist eh einer der top marken , kann man auch nix falsch machen...
auch nen "bilstein" komplett fahrwerk ist ohn efrage kein fehlkauf , aber eben auch sehr teuer...

bei festen fahrwerken ist es aber auch aus erfahrungen eben so , das ich IMMER keilform nehmen würde , da sich meist hinten die federn durch zb anlage im kofferraum mehr setzen als die vorderen...
das heißt hast du 60/60 wird er früher oder später hinten tiefer hängen / wirken als vorn...

was ich empfehlen würde ???
prinzipiell immer gewinde...dann aber eben "h&r" oder "kw"...
da kann man nix falsch machen , immer auf den eigenen geschmack , örtlichen gegebenheiten , Straffheitsgrad einstellbar...mm genau...

aber KEIN fk müll etc !!!!!!!!!!

in deinem fall...?? denke nen feines h&r kit wird wohl die beste sache sein...aber da kommst du nicht mal eben mit 300,- hin...

grüße



Zuletzt von Dennis i500 am Di Okt 12 2010, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 23:38

Top Top Top ich glaube mit diesem Beitrag ist alles gesagt und du wirst dein beitrag schon finden!

MfG
Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitimeDi Okt 12 2010, 23:59

ja der beitrag von dennis hat einiges gesagt habe ihm aber auch noch so ein paar fragen gestellt per PN danke an alle die geholfen haben...

Wenn ich es denn dann irgendwann gemacht haben sollte werde ich mal bilder rein setzen!


mfg sven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Empty
BeitragThema: Re: Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?   Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vectra A Tieferlegen welches Fahrwerk ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» welches fahrwerk fürn astra f gsi
» Lenkgetriebe Vectra B wer hat noch eins und welches kann ich nehmen?
» Fahrwerk Vectra C
» Vectra B Irmscher Fahrwerk
» Vectra C GTS - Fahrwerk - Parkhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.