Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra nimmt Gas nicht an ???

Nach unten 
+3
Black Pearl
Opelmaus
astrabastla
7 verfasser
AutorNachricht
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 00:21

Hey leute ....


Große scheiße 2 tage vor osch stirbt mine Ratte (corsa a :-( )

und ich such jetzt schnell nen auto ... hab nen astr f caravan gefunden aber das problem is ...
das er wenn ich gas geben will das gas nie an nimmt und stotert und fast aus geht gehe ich vom gas also läuft er normal als ob er beim gas geben kein sprit bekommt ??? aber wenn man ihn anmacht und gas gibt gehts nur dannach nie und wenn ich langsam gas gebe gehts auch... also ganz langsam .... wird aber schlimmer also mit dem gas annehmen ....an was kann das liegen- benzin pumpe ? - Zündung ? - oder ?

es ist ein astra f 1.6 8v - 75ps


Helft mir bitte sonst muss ich mit nen Hyundai Santamo fahren :-( (wenn ihr mich dann seht mit dem bitte nie lachen )

will endich mein GSI fertig bekommen :-(
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 00:32

Also ich würde erst einmal den Spritfilter tauschen ..

Der ist bestimmt nur dicht ...und wenn es das nicht ist mal gucken wieviel Sprit vorne ankommt .

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 00:42

Das mit dem Filter würde ich auch mal machen, denn es geht schnell und wenn er neu muß ist er nicht teuer!

Das es die Pumpe ist glaub ich weniger, entweder sie geht oder sie geht nicht!

Von den Symtomen die du beschreibst kenne ich das von meinem damaligen Corsa! Da war ein Ventiel ausgebrannt!
Kann es sein das deine Kommpression der Zylinder nicht stimmt? Astra nimmt Gas nicht an ??? 599695

Wie sehen die Kerzen aus? Nass?

Hast du die Zündkabel nicht richtig der verkehrt dranne? Astra nimmt Gas nicht an ??? 599695

Oder vielleicht die Zündung verstellt? Astra nimmt Gas nicht an ??? 599695

Das ist erstmal alles was mir so einfällt!
Ob es daran liegt weiß ich aber auch nicht!
Nach oben Nach unten
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 00:48

ja Filter is gut schau ich moin ma.... den der steht noch bei der werkstatt rum... also kabel sind richtig dran ... kompression prüfeich moin mal...

ja pumpe klingt für mich auch komisch sagen aber die werkstatt kunden (hinterhof werkstatt) ...

werd ma moin schauen und wenn ichs nie raus krige werdet ihrs ja erfahren ... oder in osch sehen wenn da nen hyundai van steht in silber und ich davor liege :-)
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 01:00

Genau cheke erst einmal den Filter..mach einfach nen neuen rein ..kostet wirklich nur nen Euro oder ..auf jedenfall nicht die Welt

Pumpe ist nicht so abwegig ..wenn sie nicht mehr genügend fördert bzw wenn Du Gas gibst und sie den Druck den der Spritfluss braucht nicht hoch genug ist ... dann dürfte Dein Auto auch anfangen zu stottern .

Weil Gas geben gleich mehr Sprit und wenn der nicht kommt dann keine Leistung.

Zündkabel vertauscht kann es nicht sein weil dann würde er nur auf 3 oder weniger Zylindern laufen .

Die Sachen die Sven genannt hat könnten es evtl auch sein ..aber davon würde ich erst einmal nicht aus gehen ..denn so läuft er ja

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 07:32

Hallo Astrabastla,

Wie schon gesagt wurde entweder spritfilter oder Pumpe
ein kleiner tipp
wenn du die pumpe testen solltest und sie geht
kann es denn noch sein das sie hin ist
wahr bei meiner Mutter ihrem Omega auch so
was habe ich gesucht
bis ich dann gesagt habe ich tausche einfach mal die Pumpe
und siehe da er Läuft wieder

also nicht alles was man für heile denkt is auch gleich heile

ansonsten mal schauhen was vorne ankommt wenn nichts ankommt dann is es die Pumpe oder der filter
ich habe damals einfach beides neu gemacht und ich verfluche die leute die denn spritfilter so dumm beim Omega verbaut haben

Liebe Grüße
Groggi86
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 09:42

Also des scheiss Problem kenn ich hatt ich ja selber mim D gehabt also ist defenitiv was an der Spritzufuhr entweder der Filter oder irgendwas am Tank ich tippe mal aufs Tauchsieb ist verstopft...

Hol erst mal einen neue Spritfilter wenn das nicht hilft Rücksitzbank umklappen Pumpe rausholen und Sieb rausholen und wechseln dann sollte es wieder gehn..................
Nach oben Nach unten
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 11:51

danke leute probiere ich glei mal aus....wünscht mir glück will ja mit dem nach osch ....

und kleiner tipp beim caravan muss man von unten ran :-( leider .... hab auch zuerst oben gesucht .... hab ja filter und pumpe noch da... dann mach ich mal los auto steht 100kmvon mir enfernt danke euch leute ür die schnellen antworten
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 12:02

Spritzufuhr könnte sein glaube ich aber weniger. Das ist kein Übermotor und braucht eigentlich nicht viel um Glücklich zu sein.

Was sein könnte wäre die Luftzufuhr das er zuwenig oder zuviel (Falschluft) bekommt.
Bei zuwenig Luft könnte es an einem verdreckten oder zu sitzenden Luftfilter liegen. Bei Falschluft eventuell an der Dichtung zum Ansaugtrakt. Da würde ich auch mal schauen.
Nach oben Nach unten
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 14:44

ok ich schau ma ... naja fahre nach osch mit Papa´s auto .... spiele ich halt Material Fahrzeug fahre glei los 310 km bis osch ... na dannn trette ich den hyundai mal wa... also wenn ihr da seit könnt ihr ja mal bei mir halten und fachsimpeln :-)
Nach oben Nach unten
der Schrauber
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
der Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 47
Ort : Wien
Fahrzeug : Opel Omega 2.6-V6 Caravan
Anmeldedatum : 03.06.10

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeDo Jun 03 2010, 21:01

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hat der 1.6i eine Zentraleinspritzdüse, die gibt mal gerne den Geist und dem entsprechen läuft er zwar im Leerlauf aber beim Gas geben fehlt der Sprit.
Nach oben Nach unten
astrabastla
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
astrabastla


Männlich
Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Ort : Burgneudorf
Fahrzeug : Opel Astra f GSI
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitimeSa Jun 12 2010, 14:08

Hey Leute ... also danke noch mal für eure Hilfe hab den Astra wieder gangbar bekommen es war die Benzin Pumpe.... hat nicht richtig gefördert.... leider konnte ich nicht nach Oschersleben ... meine Freunden hatte sich das Bein gebrochen und musst ins krankenhaus und da konnte ich sie nicht einfach alleine lassen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra nimmt Gas nicht an ??? Empty
BeitragThema: Re: Astra nimmt Gas nicht an ???   Astra nimmt Gas nicht an ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra nimmt Gas nicht an ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Astra QP springt nicht an
» Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....
» Astra F - was habt Ihr, was Ihr nicht braucht?
» Astra G Bj 1998 Springt nicht mehr an nur mit Bremsenreiniger
» Opel Astra F ( Gsi Schürzen ) Eintragungspflichtig oder nicht ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.