Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 18:29

So, ich dachte mir, hier passt es wohl besser rein, als dass ich die Frage im Auto-Bereich stelle.

Ich würde gerne bei meinem Coupé die "schönen" Seitenleisten entfernen, allerdings sind darunter ja Löcher in der Karosserie. Daher mal als erstes meine Frage, wer hat denn ein Bild von gecleanten Leisten, damit ich mirs mal annähernd vorstellen kann und zweitens, was muss ich dabei beachten?

Dann würde ich noch gerne einen Bösen Blick schweißen lassen, da stellt sich aber die Frage, was darf ich denn legal überhaupt machen, was mir beim TÜV keine Probleme bringen wird?



Zu guter letzt: Gibt es einen Schweißer, der sich meiner Sache annehmen würde?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 18:40

Ausnahmsweise... dickes smilie beim nächsten mal bitte Suchfunktion... :uuu:

BB Astra Nobby

Seitencleanen beim AstraOPC

BB Roschi

Schau's dir an... 🔝
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 18:48

Bringt mir für den BB in der Hinsicht relativ wenig, da nirgends steht wo man die Bleche herbekommt.

Na gut Seitenleisten, ok sieht eindeutig besser aus, aber wie wird das genau gemacht?
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 19:45

Wen mich nicht alles Täuscht sonst verbessert mich. Fertigen die meisten ihre Bleche für den BB selber.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 19:48

Is auch richtig...hängt ja immer davon ab was für'n Scheinwerfer verbaut is und wie unterscheidlich die Maße am Fahrzeug sind...ansonsten bekommste Bleche sicherlich beim Karosseriebau oder Metallbau...
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 20:25

Leute, ich bin Student, ich hab keine Ahnung wo ich den Kram für den BB auftreiben soll und anfertigen lassen wird mir ehrlich gesagt zu teuer.

Dann hat sich das mit dem BB wohl erledigt.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 21:07

Na Steven laß Dich doch nicht gleich entmutigen ..

Vielleicht ist ja hier jemand der sich schon selber einen gebastelt hat oder weiß wo man vielleicht doch so einen her bekommt .

Ansonsten schließ Dich doch mal mit Dennis kurz ..der könnte Dir so einen bauen [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen 570795

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 21:09

Ich frag mal direkt:


Ist jemand hier, der mir die Seitenleisten cleanen würde (gelackt muss nich werden, reicht Spachteln) und nen BB schweißen würde?

THX
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 21:32

.
öhm...
welcher dennis ??? [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen 570795

also ich könnte dir eventuell anbieten solche bleche zu basteln ...
aaaber....
wie marcel schon schrieb , ist es immer besser solche teile direkt am auto anzupassen weil auch mit einem solchem bb die scheinwerfer etwas versetzt werden sollten , um zwischen haube und scheinwerer dann luft zu haben...

ich kann leider zur zeit nix schweißen , da meine stromleitung in der garage verbrutzelt ist...kotz...

außerdem hätte ich erst irgendwann im sommer mal wieder zeit , da ich vorher 5 autos + komplettaufbau machen muß...

und das nächste ding wäre , das ich dazu das auto mal paar tage /ne woche hier stehn haben müßte...

das machen wäre dann kein ding....


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitimeDi Feb 23 2010, 21:35

Also ich würds eh erst im Sommer angehen wollen. Würd mich da ganz nach dir richten.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Empty
BeitragThema: Re: [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen   [Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Astra G] Seitenleisten cleanen und Böser Blick schweißen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» böser blick opel astra
» suche astra f ( Böser Blick ) egal welche Form
» Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)
» Böser Blick / Corsa B
» Ascona C Mattig Böser Blick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.