Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wassertransferdruck Folie

Nach unten 
AutorNachricht
IR36SENNI
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 40
Ort : Flensburg
Fahrzeug : Opel Senator B (Irmscher)
Bj 89
C30NE (C36NE)
200PS
109tkm gelaufen
Metallic Grün
Jetex Edelstahl ab Kat (viereckige Endrohrvariante)

Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Wassertransferdruck Folie   Mi Dez 30 2009, 04:06

Hi zusammen...

mal ne Frage nebenbei ,

hat schonmal jemand von euch mit Wassertransferdruckfolie gearbeitet und kann davon Berichten ..
Allgm. Schwierigkeitsgrad, Langlebigkeit und Belastbarkeit?
Hab gesehen das Carbotec bei Ebay sowas anbietet, habe mir auch nen kleinen Video dazu angeschaut, nur weiß ich absolut nicht wie sich das verarbeiten lässt und wie robust das ganze danach ist.
Was genau macht der Aktivator und woraus ist der zusammengesetzt?

Hier der Link zum Video
Klick mich

mfg
Mario
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   Mi Dez 30 2009, 14:13

Ein guter kumpel von mir macht das bei seinem BMW und anderen haushalts dingen seine ganze wohnung ist zu 70 voll mit folie.Er ist begeistert ich auch.Es ist am amfang nur sehr mühsem damit umzugehn aber sobald du den dreh raus hast ist es einach (wie immer) die langlebigkeit ist sehr hoch solange du den grund schön vorbereitest und später keine harten chemicalien druf kommen lässt.Aber wie das misch verhältnis ist da steht immer druf.
Gruß der Doc
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
hoggle
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 46
Ort : Vastorf im Landkreis Lüneburg
Fahrzeug : Omega A Caravan 3L24V mit Seni Front

C-Limo 1.2L Bj. 77 bis Fhrgst. Nr. (Blinker unten)
Anmeldedatum : 13.09.10

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 13:13

moin moin frage mal den faster hier aus dem forum oder painterman wegen der wassertransfer folie der faster hat das in seinem asi b drin und der painterman kennt denjenigen der sowas beruflich macht....

greets hoggle
Nach oben Nach unten
http://www.hoggle.de
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 13:23

Schon ne coole sache!
Aber das Video der Knüller boah musste voll lachen!

Fällt der sammt felge da rein!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 16:20

Hallo,

Habe mal ne PDF datei wo man sieht wie es gemacht wird und wie der untergrund sein muss mit farbbeispielen

Klick mich

mit etwas geschick kann man es selber machen

man nehme eine saubere wanne und wasser dann die Folie drauf den activator auf die folie geben und etwas weichen lassen
dann das teil im schrägen winkel eintauschen.. und mit warmen wasser abspülen und klarlack drüber fertig

aber schaut euch das selber an

Liebe Grüße
Groggi86

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 17:53

das erste vid ist geil lol köpper ins becken

frage mich nur wie der das hinbekommt das nur der stern die folie abbekommt und nicht auch noch der rest scließlich taucht er die felge ja kpl ein?? wird das vorher ectra behandelt damit die folie da nicht haftet?

_________________




Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 19:12

So habe mir heute mal so ein nset bestellt ich mache mal ein bericht wie das funktioniert und so
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 21:17

OpelRacer86 schrieb:
das erste vid ist geil lol köpper ins becken

frage mich nur wie der das hinbekommt das nur der stern die folie abbekommt und nicht auch noch der rest scließlich taucht er die felge ja kpl ein?? wird das vorher ectra behandelt damit die folie da nicht haftet?



indem alles was hinterher nicht carbon sein soll abgeklebt wird... :daumenhoch:

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 22:08

Dennis i500 schrieb:
indem alles was hinterher nicht carbon sein soll abgeklebt wird... :daumenhoch:.

Is das so mitm abkleben? "Anschließend werden die PVA Reste abgewaschen,..." klingt so als könnt/müsst man das nur wegwischen wo es über ist...

Hmm wobei dann könnt man ja auch ggf zuviel abwischen und das Endprodukt wäre auch im Eimer, nee dann wohl eher abkleben...


Auf jeden Fall ne tolle Sache, gibts auch Schlangemuster???

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   So Sep 19 2010, 22:19

BlackMamba schrieb:


Auf jeden Fall ne tolle Sache, gibts auch Schlangemuster???

LG Steffi
[/color]



ja , muster gibt es in sau vielen variationen...
vielleicht bekommen wir ja jemanden bestimmten hier ins forum...
muß ich mal meine kontakte spielen lassen...grins


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   Mo Sep 20 2010, 19:25

BlackMamba schrieb:
Dennis i500 schrieb:
indem alles was hinterher nicht carbon sein soll abgeklebt wird... :daumenhoch:.

Is das so mitm abkleben? "Anschließend werden die PVA Reste abgewaschen,..." klingt so als könnt/müsst man das nur wegwischen wo es über ist...

Hmm wobei dann könnt man ja auch ggf zuviel abwischen und das Endprodukt wäre auch im Eimer, nee dann wohl eher abkleben...


Auf jeden Fall ne tolle Sache, gibts auch Schlangemuster???

LG Steffi

Schau mal in der PDF die ich weiter oben rein gemacht habe
da ist auch was für dich dabei

Liebe Grüße
Peter

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wassertransferdruck Folie   

Nach oben Nach unten
 
Wassertransferdruck Folie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen