Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Neue Opel-Motoren

Nach unten 
+2
Corsi565
Opelmaus
6 verfasser
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeMi Aug 27 2008, 21:40

Blitz mit Turbo-Kraft

Opel packt den Turbo in den Tank: Gleich zwei aufgeladene Aggregate sollen trotz kleinen Hubraums mehr Leistung mit weniger Verbrauch kombinieren. Davon profitieren diverse Baureihen.

Downsizing und Aufladung gegen den Spritverbrauch: Auch Opel verpasst seinem 1,4-Liter-Benziner im kommenden Jahr einen Turbolader. Der Vierzylinder leistet dann 140 PS und 200 Nm, das maximale Drehmoment steht schon bei 2000/min bereit. Der Motor wird im Corsa, Tigra, Meriva und Astra eingesetzt. Zum Verbrauch machten die Rüsselsheimer noch keine Angaben. Auch der 1,6-Liter-CNG, der im Zafira mit Erdgas läuft, bekommt 2009 eine Turbo-Aufladung, die das Aggregat von bisher 94 auf 150 PS und 210 Nm maximales Drehmoment bringt. Das soll vor allem Kunden locken, denen die Leistung des CNG-Saugmotors zu schlapp war. Im Turbo wurden Lader und Krümmer zu einer Einheit verbunden, auch die Benzin- und Erdgas-Leitungen sitzen im Einlasskrümmer.

Die Umwelt wird es danken: Die Erdgasmotoren setzen prinzipbedingt 80 Prozent weniger Stickoxid als ein Diesel und fast 20 Prozent weniger CO2 als ein Benziner frei, gegenüber einem Diesel wird zehn Prozent weniger CO2 ausgestoßen. Zusätzlich sind die Emissionen nahezu frei von Rußpartikeln.



Und was meint ihr dazu ?? Schafft es Opel damit wieder ein paar kunden mehr zu gewinnen...ich würde gerne eure Meinung dazu hören ..

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeMi Aug 27 2008, 22:04

Also ich würde dann so Turbo Corsa nehmen, wusch und jippy jayeeeeeeeeh :D

Neue Opel-Motoren 595503

Vorlam das gute is, die Dinger kosten dann kaum in der Steuer und man hat gut Druck. Nur die Frage ist, halten die Motoren auch lange?

Weil aus 1.4 Liter soviel PS zu holen is schon übel in mein Augen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeMi Aug 27 2008, 22:22

.
also ich finde das gut...solange opel nicht wieder aus den modellen eine art "opc" version macht...weil das dann dank der 3 buchstaben sich gleich mal in der versicherung wiederspiegelt...
also solange es normale modelle bleiben...klasse sache...
kleine motoren , wenig steuern und ich denke der verbrauch dürfte sich auch in grenzen halten...


die andere sache ist...dann rotzt dich jeder rentner mit schwerem holzbein (rechts) an der ampel ab...kotz...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 36
Ort : Bitterfeld
Fahrzeug : Astra F, Manta B
Anmeldedatum : 04.09.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeSo Sep 07 2008, 14:53

also
das ist ja alles schön und gut
ich würde mir vieleicht auch so ein corsa oder astra holen aber erst wenn es die dinger so schon ein weilchen geben würde und die kinderkrankheiten abgestellt sind
weil ich glaub mal das so ein kleiner motor den druck eines turbos nicht alzulange aushält wenn er nicht aufwendig darauf umgebaut wurde Neue Opel-Motoren 579539
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeSo Sep 07 2008, 20:29

Also mal erlich davon halte ich ja gar nix.
1. Sind das wieder Serienmotoren die wieder am Limit laufen, weil das
aus kosten gründen nicht so einfach geht einen vernüftigen Motor zubauen der auch ewig hält.Denke mal das die Dinger nicht wesentlich verstärkter sind als die normalen ohne Turbo.

Das beste Beispiel ist der C30 SE 3.0 24V & der C30XEI 3.0 24V EVO 500
Beide Omega A.Wobei der C30SE Serie war & der C30XEI der Motor aus dem EVO500das Homologations Fahrzeug für die DTM & der Motor Drehzahlfest bis 10,000 U/min
war.Alleine der Rumpfmotor war sogar besser und Stabiler als der des
Lotus Omega C 3,6GET.

Die neuen Motoren mögen ja nicht schlecht sein aber die Haltbarkeit
wird wohl aus Kostengründen nie das Nievaue der oben genannten Motoren erreichen,
zu mindestens nicht im unteren Preissegment. Und da muß Opel anknüpfen sonst Schwimmen ihnen die Felle Davon.Weil Mittlerweile die Autos aus Fern Ost auch Qualitäts mäsig zulegen
und das zu einem geringeren Preis.


Zudem ist Hubraum durch nichts zu ersetzen &
nur Tote Motoren müßen beatmet werden!



Planwagenschmiede= pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitimeMi Sep 10 2008, 21:21



Bin ja auch mal gespannt wie lange meiner hält.
Aber muss sagen die alten Motoren von Opel sind kaum tod zu kriegen.


Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Opel-Motoren Empty
BeitragThema: Re: Neue Opel-Motoren   Neue Opel-Motoren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Opel-Motoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel's Sparsame Motoren?
» Chrom Ventildeckel für Opel Ohc Motoren
» [Link] alle Opel Motoren mit Daten...
» Welche Motoren von Opel waren denn 8 Zylinder ?
» Wissenswertes über Opel Modelle , Motoren , Getriebe etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.