Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 M2.8 oder M2.5 was passiert?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeDo Aug 06 2009, 22:58

hi,
mich plagt der sch**** vergaser ohne ende!
nu hab ich überlegt was wohl passieren würde wenn ich anstatt ner 2.8 motronic ne 2.5 nehmen würde.
hab den c20xe mit der m2.8.
hab aber nirgends etwas gefunden... vllt hat ja jemand ne lösung oder nen rat...
mfg dani M2.8 oder M2.5 was passiert? 795872
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 09:40

Vergaser? :lol:
Was ist denn mit der karre?
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 18:41

joa vergaser.. hab zwei 48er doppelweber auf meinem c20xe und die sollen runter da sie mir zu fett sind und ich keine lust hab 507€ steuern zu zahlen... außerdem verbraucht er mir dadurch viel zu viel^^

hab nen c20xe in meinem ascona c-cc verbaut und da sind wie oben schon gesagt zwei 48er doppelweber... die sollen ner originalen einspritzanlage weichen da ich nich das nötige kleingeld hab für ne einzeldrossel (leider) nu hab ich den motor aus nem vectra a und dieser hat ne 2.8er motronic. und die kompletten einspritzanlagen mit der 2.8er findest ja nirgends... nu hab ich mich gefragt was wohl passiert wenn ich einfach ne kjomplette einspritzanlage mit 2.5er motronic drauf mach...
grüße dani
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeFr Aug 07 2009, 22:23

Also was hast du denn von dem motor von der einspritzanlage? Mach bar ist da und grosser aufwand ist das auch nicht. Nachteilig ist das auch nicht so wirklich.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 10:42

Also gut, so wie ich das jetz verstanden habe hast du einen Ascona C mit einem c20XE aus einem Vectra a mit der 2.8er Motronic, die hat du dann abgebaut und Weber drangebaut, und nun möchtest du die Weber wieder weghaben hast die teile für die 2.8er aber nicht mehr und findest auch keine. ok. klar kannst du die 2.5er auch nehmen, aber so einfach ist das nicht, du brauchst alles von der 2.5er. Kabelbaum, Steuergerät, Einspritzventile, Drosselklappe (wegen dem Schalter, bin mir nicht sicher, aber einer der beiden Motronicen hat den Drosselklappenschalter, der andere nen poti, welche was hat kann ich grad nicht sagen) Zündspule, Zündverteiler und das schlimmste ansich, die Auslassnockenwelle. Denn die Nockenwelle der 2.8er Motronik fehlt da was um den Verteiler zu drehen. ja das sollte so grob alles sein. Die andere Zahnriemenführung kann bleiben, die stört nicht, sollte man beim Teilekauf für den zahnriemen nur dran denken.
viel spass beim Umbauen und Teile suchen!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 10:49

Naja alles eben normal wenn man vergaser verschwinden lässt. Brauchst aber auch einen anderen zündverteiler ein OT geber und klopsensor. 2.5 Motronik hat ein Drosselklappenschalter. Ach Lambdasonde habe ich vergessen.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 11:03

Verteiler hatte ich schon geschrieben.aber richtig, klopfsensor und ot geber müssen auch wieder ran, ebenso ein leerlaufsteller. da ist es aber egal von welcher motronic es kommt, muss halt nur wieder ran!
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 12:04

ui ui ui also ganz schön viel... hm vllt mal zum FOH fahren und den mal fragen was der noch so aufm hof stehen hat... vllt hat der noch irgendein fahrzeug mit dem zeugs...
is aber nen ganzer arsch voll teile!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 12:25

Kann noch weiter machen. Luftmassenmesser,Aktivkohlefilter und ne benzinrücklaufleitung. Also bei ebay bekommst du alles für kleines aber das summiert sich auch das werden auch paar grüne scheine werden.
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSa Aug 08 2009, 20:18

M2.8 oder M2.5 was passiert? 463853 von euch hat nicht jemand so ganz zufällig die ganzen spielerreien daheim rumliegen? so ganz zufällig?
und derjenige will die teile durch nen dummen zufall verkaufen :014:
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
C-Turbo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 01:01

Stimmt, den Luftmassenmesser, den brauchste auch noch, und nen luftfilterkasten, und ne ansaugbrücke. ja ansich alles was abgebaut wurde für die weber. aber teile die sich 2.5 und 2.8 unterscheiden die du brauchst sind eben ansich "nur" Kabelbaum, Steuergerät, Einspritzdüsen, Drosselklappe, Auslassnockenwelle, Verteiler, Zündspule.

Hast du den überhaupt noch teile von dem motor? also bevor er umgebaut wurde auf weber?
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 10:12

da kann ich ja auch nen rotkäppchen nehmen (nimmt nich ganz so viel platz in anspruch) muss eh schauen wegen der domstrebe wie das genau machen soll...
ne teile sind keine mehr vorhanden da ich den wagen schon mit webern gekauft hatte.
im nachhinein fiel mir dann durch zufall auf das der den sprit teilweise wieder unverbrannt hinten rauspustet. was mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht hat... naja nix wildes (dachte ich zumindest) vergaser einfach kurz einstellen HA denkste! nu hat der pfuscher von vorbesitzer die einstellschraube rausgemacht und irgendein dichtungsmittel da reingestopft.und dieses mittel bekomm ich leider nich raus. abgesehn davon das die sowieso zu fett sind is das so ne sache mit den steuern und dem anspringen (hab keine lust morgens bevor ich in die arbeit geh ne stunde früher aufzustehn um den wagen anzumachen). deshalb viel mir die entscheidung nich schwer, entweder einzeldrossel oder normale einspritzung. da die einzeldrossel en arsch voll geld kostet den ich leider gerade nicht hab wars eindeutig!
und nu such ich ne komplette einspritzanlage...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 11:03

Wärs nich fast einfacher en XE zu kaufen der die Teile dran hat?! Summenmässig dürfteste da ja wohl landen...
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitimeSo Aug 09 2009, 17:29

hab ich mir auch schon überlegt! hab auch schon mit dennis telefoniert und der hat auch gemeint nen schlachtfahrzeug kaufen und dann umbauen... problem dürfte nur sein:kein platz (keine garage)
vllt findet sich ja so jemand der nen c20xe rumstehn hat und den dann teilverkauft...
oder eben schrotti (werd ich nächste woche mal anrufen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





M2.8 oder M2.5 was passiert? Empty
BeitragThema: Re: M2.8 oder M2.5 was passiert?   M2.8 oder M2.5 was passiert? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
M2.8 oder M2.5 was passiert?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was bei uns in der Halle so passiert!
» Ich stelle meinen mal vor!
» Oschersleben 2009 !!!
» 2,0 8v oder 1,8 16v
» Suche ABE oder TG für Bonrath Einarmwischer / FK / AP oder JOM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.