Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 C20NE doch auf D3?!

Nach unten 
+3
Roschi
Astratuner
MW86
7 verfasser
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 18:44

Hab grade bei eBay son tollen Artikel: 250322982258 gefunden...da steht was von C20NE in Corsa C bis Bj. 2006 durch Vorkathosenrohr auf D3-Norm...?! (C20XE komischweise nur Euro 2)

Ich dachte immer den C20NE gäbs nur als Euro 2...
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 18:51

meines wissens gabs beim c corsa keinen 2.0 liter


Motorenbezeichnung 1.0 12V ECOTEC Z10XE
1.0 12V TWINPORT ECOTEC Z10XEP
1.2 16V ECOTEC Z12XE
1.2 16V TWINPORT ECOTEC Z12XEP
1.4 16V ECOTEC Z14XE
1.4 16V TWINPORT ECOTEC Z14XEP
1.8 16V ECOTEC Z18XE
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 18:59

Thema is aber Motorumbau nich Serienpalette... ;) und mich wunderts nur das die da in Bezug auf den C20NE ne D3-Norm erwähnen...
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 19:04

achso eigentlich gibts nur euro 2 für den motor
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
C20NE doch auf D3?! Autos-10C20NE doch auf D3?! Autos-10C20NE doch auf D3?! Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 19:05

astratuner3 schrieb:
meines wissens gabs beim c corsa keinen 2.0 liter


Motorenbezeichnung 1.0 12V ECOTEC Z10XE
1.0 12V TWINPORT ECOTEC Z10XEP
1.2 16V ECOTEC Z12XE
1.2 16V TWINPORT ECOTEC Z12XEP
1.4 16V ECOTEC Z14XE
1.4 16V TWINPORT ECOTEC Z14XEP
1.8 16V ECOTEC Z18XE

Is ja auch richtig, aber guck dir auch mal die Auktion an um die es geht....

Da geht es um eine Motoreintragung, wobei ich MW86 recht geben muß, kommt mir auch komisch vor, und irgendwie glaube ich nicht dass das so den Weg geht den er gehen soll, was macht man wenn man dann zu einem anderen Tüv damit fährt zwecks HU? lassen die das dann durchgehen, mir geht es dabei in erster linie mal um den 16V, weil wenn dem so is dass das geht, komme ich beim vectra nen bisl ins schwanken, den der alte 16v wäre mir irgendwie lieber...auch wenn der aufwand größer wäre, man kann es sich ja mal durch den kopf gehen lassen...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 19:34

C20NE doch auf D3?! 599695 also meines wissens geht der c2ne nur auf euro 2,hab ich bei meinem gemacht
und besser ging nicht.lasse mich da gern eines besseren belehren.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 20:18

Ja wie Roschi schon sagte mir gings eigentlich nur um den Fakt das der da aufeinma mit D3 angeboten wird (was soll dieses Vorkatfallrohr bringen?)...und scheinbar sogar ne Eintragung in den C Corsa möglich wäre und zwar nich wie beim C20XE nur bei Modellen bis 12/00 sondern bei allen C Corsas...sehr seltsam aber stark wärs schon grade für die C20NE Fahrer wenns ne Möglichkeit gäbe den auf D3 zu bringen...

Edit:

Was ähnliches...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeMi Mai 06 2009, 00:09

.
also...
der c20ne und der c20let geht auf d3 norm umzurüsten...
nur der c20xe geht wegen seines kennfeldes nicht mit der d3 norm...

meiner meinung nach alles nur wieder abzocke des staates...wobei der unterschied von euro2 auf d3 unerheblich sind...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: 16Ventile (und alle krumm)   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDo Mai 07 2009, 12:00

Auch den alten 2.0i 16 Volt kann man mittlerweile umrüsten lassen.

Dennis soll sich mal mit Sven Ostermann in Verbindung setzen. Der hatte da neulich mal was erwähnt, das es nun auch von TwinTec oder so nen
Umrüstsatz für den 16V gibt.

Ich habe bei meinem 8V ja auch nen Umrüstsatz drin. Außer, das der nun früher runterregelt im Leerlauf habe ich keine Einbussen. OK. Kann auch
an meinem geändertem Steuergerät liegen. Aber für das halbe Jahr Saison zahle ich auch nur 73,-- €. Das ergibt für das ganze Jahr nur 146,--
statt 302,60 €

LG

Thorsten
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDo Mai 07 2009, 14:55

.
he thorsten...
du hast da was falsch verstanden...

es geht hier um die "D3" norm...
was du hast ist die "euro 2" norm...

und da der c20xe nur auf eine euro 2 norm zu bekommen ist spielt es hier kine rolle...
geht ja auch um den c20ne...den bekommt man auf "D3" norm ... wie auch den c20let ...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeMo Mai 11 2009, 00:14

C20NE geht problemlos auf D3 mit nem Kaltlaufregler

C20XE geht nicht wegen der Lautstärke, egal ob Kaltlaufregler oder so

C20LET soll nicht mehr möglich sein, da irgendetwas mit den Abgasgutachten nicht stimmt, also nur Euro 1, liegt aber im Ermessensspielraum des Prüfers ob er die Gutachten für den Kat auf D3 anerkennt und es doch einträgt.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 12 2009, 00:55

ShadowsTigra schrieb:
C20NE geht problemlos auf D3 mit nem Kaltlaufregler

C20XE geht nicht wegen der Lautstärke, egal ob Kaltlaufregler oder so

C20LET soll nicht mehr möglich sein, da irgendetwas mit den Abgasgutachten nicht stimmt, also nur Euro 1, liegt aber im Ermessensspielraum des Prüfers ob er die Gutachten für den Kat auf D3 anerkennt und es doch einträgt.



he meister ...
bitte erklär mir mal was der geräuschpegel mit der abgasnorm zu tun haben soll ??? C20NE doch auf D3?! 599695

die abgasnorm geht beim xe nicht auf d3 norm wegen seines kennfeldes , um den motor sauber laufen lassen zu können , kann man den eben nicht aoo abmagern das er die d3 norm erfüllt...


das mit dem let auf d3 norm ist immernoch kein problem...auch ohne klr (kaltlaufregler) ...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 12 2009, 15:35

da hat der dennis wohl recht weil wenns nach geräusch geht würden andere automarken (vw...) nie über ne e1 drüber kommen... schmeiß weg

C20LET geht doch via Rennkat und vorkatersatzrohr oder so...
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6
Anmeldedatum : 29.08.08

C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitimeDi Mai 12 2009, 20:10

Kann mich da nur anschliesen hat absolut nichts mit der lautstärke zu tuhn da müssten wirklich manche andere marken dan ganz unten sein möchte sie jetzt nicht alle aufzählen dickes smilie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





C20NE doch auf D3?! Empty
BeitragThema: Re: C20NE doch auf D3?!   C20NE doch auf D3?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
C20NE doch auf D3?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» plastikstücke am luftfilteransaugweg
» ZKD am X25XE doch defekt???
» Vielleicht doch die Kopfdichtung?
» Das Ärgert mich doch sehr.
» Brems umbauen ja oder doch ne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.