Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 37 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: C20NE doch auf D3?! Di Mai 05 2009, 18:44
Hab grade bei eBay son tollen Artikel: 250322982258 gefunden...da steht was von C20NE in Corsa C bis Bj. 2006 durch Vorkathosenrohr auf D3-Norm...?! (C20XE komischweise nur Euro 2)
Ich dachte immer den C20NE gäbs nur als Euro 2...
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 05 2009, 18:51
Is ja auch richtig, aber guck dir auch mal die Auktion an um die es geht....
Da geht es um eine Motoreintragung, wobei ich MW86 recht geben muß, kommt mir auch komisch vor, und irgendwie glaube ich nicht dass das so den Weg geht den er gehen soll, was macht man wenn man dann zu einem anderen Tüv damit fährt zwecks HU? lassen die das dann durchgehen, mir geht es dabei in erster linie mal um den 16V, weil wenn dem so is dass das geht, komme ich beim vectra nen bisl ins schwanken, den der alte 16v wäre mir irgendwie lieber...auch wenn der aufwand größer wäre, man kann es sich ja mal durch den kopf gehen lassen...
Gast Gast
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 05 2009, 19:34
also meines wissens geht der c2ne nur auf euro 2,hab ich bei meinem gemacht und besser ging nicht.lasse mich da gern eines besseren belehren.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 37 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 05 2009, 20:18
Ja wie Roschi schon sagte mir gings eigentlich nur um den Fakt das der da aufeinma mit D3 angeboten wird (was soll dieses Vorkatfallrohr bringen?)...und scheinbar sogar ne Eintragung in den C Corsa möglich wäre und zwar nich wie beim C20XE nur bei Modellen bis 12/00 sondern bei allen C Corsas...sehr seltsam aber stark wärs schon grade für die C20NE Fahrer wenns ne Möglichkeit gäbe den auf D3 zu bringen...
Edit:
Was ähnliches...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Mi Mai 06 2009, 00:09
. also... der c20ne und der c20let geht auf d3 norm umzurüsten... nur der c20xe geht wegen seines kennfeldes nicht mit der d3 norm...
meiner meinung nach alles nur wieder abzocke des staates...wobei der unterschied von euro2 auf d3 unerheblich sind...
.
DVDGenie Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 171 Alter : 55 Ort : Uetze Fahrzeug : Vectra A, Corsa B Anmeldedatum : 06.10.08
Thema: 16Ventile (und alle krumm) Do Mai 07 2009, 12:00
Auch den alten 2.0i 16 Volt kann man mittlerweile umrüsten lassen.
Dennis soll sich mal mit Sven Ostermann in Verbindung setzen. Der hatte da neulich mal was erwähnt, das es nun auch von TwinTec oder so nen Umrüstsatz für den 16V gibt.
Ich habe bei meinem 8V ja auch nen Umrüstsatz drin. Außer, das der nun früher runterregelt im Leerlauf habe ich keine Einbussen. OK. Kann auch an meinem geändertem Steuergerät liegen. Aber für das halbe Jahr Saison zahle ich auch nur 73,-- €. Das ergibt für das ganze Jahr nur 146,-- statt 302,60 €
LG
Thorsten
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Do Mai 07 2009, 14:55
. he thorsten... du hast da was falsch verstanden...
es geht hier um die "D3" norm... was du hast ist die "euro 2" norm...
und da der c20xe nur auf eine euro 2 norm zu bekommen ist spielt es hier kine rolle... geht ja auch um den c20ne...den bekommt man auf "D3" norm ... wie auch den c20let ...
.
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Mo Mai 11 2009, 00:14
C20NE geht problemlos auf D3 mit nem Kaltlaufregler
C20XE geht nicht wegen der Lautstärke, egal ob Kaltlaufregler oder so
C20LET soll nicht mehr möglich sein, da irgendetwas mit den Abgasgutachten nicht stimmt, also nur Euro 1, liegt aber im Ermessensspielraum des Prüfers ob er die Gutachten für den Kat auf D3 anerkennt und es doch einträgt.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 12 2009, 00:55
ShadowsTigra schrieb:
C20NE geht problemlos auf D3 mit nem Kaltlaufregler
C20XE geht nicht wegen der Lautstärke, egal ob Kaltlaufregler oder so
C20LET soll nicht mehr möglich sein, da irgendetwas mit den Abgasgutachten nicht stimmt, also nur Euro 1, liegt aber im Ermessensspielraum des Prüfers ob er die Gutachten für den Kat auf D3 anerkennt und es doch einträgt.
he meister ... bitte erklär mir mal was der geräuschpegel mit der abgasnorm zu tun haben soll ???
die abgasnorm geht beim xe nicht auf d3 norm wegen seines kennfeldes , um den motor sauber laufen lassen zu können , kann man den eben nicht aoo abmagern das er die d3 norm erfüllt...
das mit dem let auf d3 norm ist immernoch kein problem...auch ohne klr (kaltlaufregler) ...
.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 37 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 12 2009, 15:35
da hat der dennis wohl recht weil wenns nach geräusch geht würden andere automarken (vw...) nie über ne e1 drüber kommen...
C20LET geht doch via Rennkat und vorkatersatzrohr oder so...
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: C20NE doch auf D3?! Di Mai 12 2009, 20:10
Kann mich da nur anschliesen hat absolut nichts mit der lautstärke zu tuhn da müssten wirklich manche andere marken dan ganz unten sein möchte sie jetzt nicht alle aufzählen