Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein neues Projekt Ascona C 1,8i

Nach unten 
AutorNachricht
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   So Apr 12 2009, 20:03

So dann will ich euch mal mein neues Projekt vorstellen wo ich in der nächsten zeit mit anfangen möchte...

es ist ein Ascona C Bj. 1987 1,8i mit 115ps und von der substanz her sehr gut ...





Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   So Apr 12 2009, 21:00

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Bj 87 kann eigentlich nicht sein, denn mit dem Motor und den verbauten Rücklichtern dürfte er maximal Erstzulassung August 1986 sein...ausser, es war ein Fahrzeug, welches längere Zeit beim Händler gestanden hat...denn ab September 1986 waren Frontgrill anders, Frontblinker weiss, Rücklechten hatten ein anderes Design und es wurde kein Chrom mehr am Auto verbaut..

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   So Apr 12 2009, 21:03

Danke schön..... 8)

ja in den papieren steht Bj.87 also denk ich mal das er dann wohl eine zeit beim händler gestanden hat....
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   So Apr 12 2009, 21:30

wie ich sehe wird die Ascona C Farktion hier immer stärker ..und die C Asconen sind immer mehr am kommen

Das finde ich ja geil und he so auf den Bildern macht er doch nen echt super Eindruck ....was genau hast Du denn noch vor ??

Und was wird aus Deinem Corsa ??


Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   So Apr 12 2009, 23:27

Naja ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich alles an dem ascona machen werde,hab ihn ja erst seit gestern lol!

ich denke mal das ich ihn äuserlich weitestgehend original lassen werde und nur die inneren werte ( Motor) verändere...

aber mal sehen... schäm

Ja den corsa werde ich natürlich auch behalten,der ist für diese saison weitestgehen fertig..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Mo Apr 13 2009, 08:21

Die Farbe müsste anthrazit sein....Farbnummer 107. Schau mal aufs Typenschild

Wenn du willst, schicke mir deine Fahrgestellnummer per PN, dann kann ich dir einiges daraus entschlüsseln.

Wieviel hat der Motor gelaufen? Schalt oder Automatikgetriebe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Mo Apr 13 2009, 10:46

Nachdem du mir die Farbnummer 434 übermittelt hast, kann ich dir sagen, dass die Farbe "brasilbraun" heisst....eine ultraseltene Farbe aufm Asci, die ich live noch nie gesehen habe.

Laut deiner FGST.Nr ist der Ascona von Modelljahr 1985 und wurde im Werk Rüsselsheim hergestellt....laufende Produktionsnummer 154167

Mach mal einige Fotos vom Innenraum, wenn du Lust hast...
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Mo Apr 13 2009, 12:41

Das stimmt allerdings die farbe habe ich auch sogut wie noch nie auf nem ascona gesehen...
ja bilder vom innenraum mach ich heute nachmittag ...
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Di Apr 14 2009, 17:32

4 türer
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Di Apr 14 2009, 21:57

So hier sind mal ein paar bilder vom schönen braunen Innenraum







Dann wollte ich noch was fragen und zwar was könnte man für den motor noch so verlangen..??
da ich den ascona evtl auf 2,0i oder größer umbauen möchte..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Mi Apr 15 2009, 08:41

Typische LS ( auch Lapidar Standard) Ausstattung.
Zum Preis des Motors ein Vergleich: Ich habe für einen kompletten Ascona C 18E letztes Jahr 150 Euro bezahlt..der Wagen war zum schlachten.

Deinen 18E Motor würde ich bei ca. 50-70 Euro ansetzen, wenn er vernünftig läuft, kein Öl frisst usw.
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   Do Apr 23 2009, 22:26

SO meld mich auch noch mal
bin jetzt schon am überlegen den asci wieder zu verkaufen,da ich im moment fast keine zeit finde was an dem wagen zu machen da ich von der arbeit her viel stress habe...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neues Projekt Ascona C 1,8i   

Nach oben Nach unten
 
Mein neues Projekt Ascona C 1,8i
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Ascona, Manta-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren