Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mo März 07 2016, 13:26

Moinzen,

habe durch nen kleinen Zufall hier im Forum mein neues "Projekt" gefunden. Da wir ja mit unserem anderen Cabrio einiges vor hatten, aber meine Freundin sich nie wirklich richtig entscheidenkonnt/wollte :), was oder von wem sie am Cabrio was verändert haben möchte, habe ich mich entschlossen durch ein paar letzte Arbeiten am Cabrio das Thema vorerst abzuschließen und mich meinem "Projekt" zu widmen.

Ich habe ja schon jede Menge Teile im vorraus angeschafft, welches auch zu meinem Konzept, bze Planungen und Ideen,die mir im Kopf herumschwirren passt/passen.

Daher bin ich ua immernoch auf der Suche nach einigen Teilen (siehe meine Suche!), habe so gut wie alles zusammen. Habe mich letztendlich dann auf die Suche gemacht nach einem Cabrio, entweder mit Motorschaden (da sowieso ein anderer einziehen soll, schwanke da noch zwischen 3 Varianten, Turbo wirds jedenfalls nicht) und/oder mit Frontschaden, da sowieso einiges verändert wird.

Hat durch einen "puren" Zufall diesmal nicht lange gedauert, der der User BacardiCoke hier ja seins angeboten hat. Nicht direkt, aber er wollte ja eine Wertschätzung haben. Daraufhin habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und einen termin zur Besichtigung ausgemacht.
Dieser Termin war am Samstag,5.3.2016.
Standort Berlin - Hohen Neuendorf.
Also bei Ebay schnell ein DB Angebotsheft ersteigert für 2 einfache Fahrten und ab gings nach Berlin :)

Dort angekommen hab ich das Auto mit meinem derzeitigen Wissensstand "unter die Lupe" genommen und muss ehrlich sagen, das Cabrio ist in einem soweit guten Zustand. Die typischen Abnutzungen, wie Wange Fahrersitz etc, aber dafür ist das Auto ja auch 15 Jahre alt.

Nach ca 1,5Std inkl kurzer Probefahrt sind wir intensiv in die Preisverhandlungen eingestiegen und haben uns recht schnell geinigt, Kaufvertrag aufgesetzt und er wird Mitte/Ende März dann geholt. (Preis bleibt geheim :D 8) ]
Einen Satz Alufelgen gab es auch noch dazu.

Hier mal ein Paar Bilder die ich vor Ort gemacht habe:



U.a hat das Cabrio:

##Rieger Bodykit
##Duplex Doppelrohr Komplettanlage
##CSR Heckspoiler
##CID inkl NAvi Set etc

Folgende Umbauten sind geplant:
(Fertigstellung gegen April/Mai/Juni 2017)

##SRS Rec Front+Schweller+Heck
(welches ich von einem grünen Schlachtcabrio gekauft habe)
##Böser Blick in Blech
##Heckklappe komplett cleanen
##Farbkombi aus schwarz und bischen Gelb Akzente
als Motto "BVB", aber kein BVB Logo auf Motorhaube etc :rolleyes: eher dezent
##Innenausstattung inkl Armaturenbrett schwarz beledern evtl mit gelben Nähten
##Mittelkonsole etc Airbrush BVB (Spielerportraits etc) alles im Rahmen und nicht übertrieben
##17Zoll Benz Felgen
##Airride oder Gewindefahrwerk
##Lexmaul Modul Rückleuchten
##Motor neu, bin mir da noch nicht sicher welcher genau, aber kein Turbo
##Auspuffanlage überleg ich ebenfalls noch /kommt ja auch drauf an welcher Motor im Endeffekt verbaut wrid :)
##Jaguar Lufthutzen Motorhaube

##viele weitere Ideen die kleine Details betreffen, und im Laufe des Jahres geplant und hoffentlich auch soweit umgesetzt werden könne, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels :D

Weiteres werde ich posten, wenn er abgeholt wurde.

Bis dahin
ITZ LÄSTERTIME! :D
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mo März 07 2016, 20:09

Nadan bin ich mal gespannt und hoffe auf schicke Fotos  dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Di März 08 2016, 10:52

Cazador schrieb:
Nadan bin ich mal gespannt und hoffe auf schicke Fotos  dickes smilie
ich selber auch,inwiefern ich das zeitlich und vor allem in der Geldbörse hinbekomme, deswegen ja der Lange Weg bis April 2017 :)

Werd mich jetzt die Tage mal intensiv damit beschäftigen, die ganzen Ideen vernünftig zu vereinen...aber erstmal muss das Auto ja da sein :)

Aber Fotos kommen dann, sobald er angekommen ist, kommen erstmal das Rieger Bodykit ab, die AUspuffanlage, die Heckklappe inkl Spoiler und der Motor raus inkl Gasanlage (Beim Motor werden wir mit OPCOM aber erstmal schauen, ob es evtl nicht doch nur ne Kleinigkeit ist :D )
denn die Teile sollen dann auf jeden Fall verkauft werden
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Di März 08 2016, 12:42

Japp das Problem "Buget" kennt wohl jeder dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Di März 08 2016, 16:39

Hab ebend mal inner Garage die ersten Teile rausgekramt, die ans Cabrio ran kommen werden:

##Sportspiegel inkl speziell fürs Cabrio angefertigte Adapterplatten inkl Blinker



##Paar Seitenschweller FK
passen genau zur Gesamtline mit dem Heck und der Front


##SRS Tec Front (vom Vorbesitzer 3cm unten verlängert)
+Hella Micro DE Nebelscheinwerfer




##original Cabrio Heck+Rieger Ansatz
##komplett verspachtelt damit die Übergänge nichtmehr sichtbar sind
##inklusive PDC, Kennzeichenmulde + LED Kennzeichenbeleuchtung
##Renngitter kommen neu





Weitere Teile werden folgen.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 864
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi März 09 2016, 07:22

das was du vor hast klingt doch sehr interessant und die teile, die bereits liegen gefallen mir auch sehr gut. Ich bin kein Freund von übertriebenen GFK-Monsterface-Stoßstangen etc. aber es muss halt auch nicht immer der Griff ins OEM-Regal sein. Ich selbst fahre auch die komplette Rieger-Verspoilerung und bin froh nicht einer von vielen zu sein die alle das gleiche fahren. Also dann ran an den Speck. Freue mich auf weitere Bilder und Berichte von dir top

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi März 09 2016, 12:14

Ohaa nadan bin ich mal gespannt wie es an einem Cab wirkt. Der Auspuffauschnitt gefällt mir jetzt nicht so. Weil je nach Endrohr wirkt es wie ne Höhle. dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi März 09 2016, 12:48

Cazador schrieb:
Ohaa nadan bin ich mal gespannt wie es an einem Cab wirkt. Der Auspuffauschnitt gefällt mir jetzt nicht so. Weil je nach Endrohr wirkt es wie ne Höhle. dickes smilie
Die grünen Teile sind ja von einem Schlachtcabrio, das Heck wird noch bischen verändert was die Auspuffausschnitte betrifft, dazu muss ich dann aber erstmal abgecheckt haben, welcher Motor definitiv reinkommt, daran angelehnt wird ja auch eine entsprechende Auspuffanlage ver/gebaut.

Und im angebauten Zustand sehen die grünen Teile echt Hammer aus :) schicke später nochmaml 2 Fotos vom "Spenderfahrzeug".
Nach oben Nach unten
Bartger79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 38
Ort : Celle
Fahrzeug : Astra G Cabrio 2,0T Phase 4,5 (reines Saisonauto)
Insignia 2,0T (Alltagsauto)
Astra G CC 2,2
Anmeldedatum : 04.03.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi März 09 2016, 19:00

Da bin ich auch mal gespannt.  

Wir beide werden zusammen schon ein nettes Cabrio zusammenschustern  

Mal sehen, welcher Motor es nun wird...

Gruß, Gerrit
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi März 09 2016, 20:12

Bartger79 schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt.  

Wir beide werden zusammen schon ein nettes Cabrio zusammenschustern  

Mal sehen, welcher Motor es nun wird...

Gruß, Gerrit
genauso sieht es aus :D
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Fr März 25 2016, 11:20

Vorgestern abgeholt.
Mal ein Bild zur "Einstimmung" auf das was kommen wird.



Da war er grad aufgeladen und wir haben uns auf den Rückweg gemacht.(Rieger Front ist abmontiert, da er sonst nicht auf den Trailer gekommen wäre   )
Ohne Bartger79 war das nicht möglich, denn er hat sein "Monster" Insi zur Verfügung gestellt, der den Trailer inkl cab problemlos ca 650km Hin und Zurück gezogen hat. DANKE gerrit !! hallo 1 

Ansonsten haben wir gleich Abends nach Ankunft noch Fehler ausgelesen und mal versucht das sog "Motorschaden Problem" zu finden. Bisher deutet einiges auf die Lambda2 hin.

Wenn sich hier jemand mit dem fehlerauslesen und den Sichten von "Livedaten" auskennt, kann er sich gerne bei mir melden  

Weitere Bilder folgen demnächst.
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mo März 28 2016, 13:41

Hier mal 2 Bilder

habe schonmal die SRS Tec Front provisorisch angeschraubt + das Eigenbau Heck und die Sportspiegel

Die Auspuffanlage steht zum Verkauf, wenn jemand Intreresse hat :D
Fox Komplettauspuffanlage 2x135x80 inkl ABE weniger als 6 Monate alt und kaum gefahren,da ja Motorschaden. NP699€
Viele weitere Teile noch da

Hier mal die Bilder fürs erste :D

Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Do Apr 21 2016, 11:19

So hier gibts mal was neues

habe gestern zusammen mit An Dy (wer ihn kennt :D) das Gewindefahrwerk eingebaut, ist ein Hiltrac...habs gebraucht gekauft um einfach mal eins zu verbauen. Für später soll dann ein "richtiges" rein.

Habe dann auch gleich die völlig fertigen Scheinwerfer getauscht gegen gute gebrauchte von Hella.

Beim Fahrwerkswechsel hinten ist mir das aufgefallen:



Das sieht/sah nicht so gesund aus :D :rolleyes:

Das sind dann wohl die Verschleißteile nach 233TKM

Ansonsten habe ich nach dem Einbau des Gewindefahrwerks und der Scheinwerfer mal die Front+Heck und einen Seitenschweller kurz probe montiert inkl der Seitenspiegel, die auch noch dran kamen

Hiervon mal ein paar Bilder.



Mal sehen mit was und vor allem wann es weitergeht.

Auf jeden Fall ist erstmal geplant, nochmal in den Motorraum zu schauen wegen dem zu niedrigen Druck von nur 7,5 bar auf Zylinder 4
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mo Jun 13 2016, 15:25

Das Teilelager füllt sich langsam mit allen Sachen die ich mir für den Umbau vorstelle.

fehlen nur noch spezielle Teile, dann ist alles soweit komplett.

Motor steht zu 95Prozent auch fest :D
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi Jun 15 2016, 09:57

G Astra Teile sind momentan echt viel im Netz. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Mi Jun 15 2016, 12:38

Cazador schrieb:
G Astra Teile sind momentan echt viel im Netz. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

mir fehlen jetzt aber nur noch seltene Teile, bzw Teile die eigendlich nicht direkt mit Astra G zu tun haben wie ZB:

SUCHE folgende Teile für G Cabrio:

##Böser Blick im Bleck komplett (möglichst tief)
##Heckklappe komplett clean
##Lexmaul/Hella Modulrückleuchten
##Gewindefahrwerk/Airride (kein TA Zeugs)
##Turbo Hinterachse
##Domstrebe vorne
##Zafira/Astra Recaro Vollledersitze vorne
##2xSpurverbreiterung/Adapterplatten 5*110 auf 5*112
20mm oder 4er Set von RH 64044 / 20455726
##Getriebe F23SR
##Gruppe A FMS komplett
##JDL Ansatz für OPC2 Front
##FMS oder Bastuck Komplettanlage 3Zoll ohne Verjüngung inkl Downpipe
##Irmscher DTM Heckspoiler

##Motorhalter/Umbausatz für Y26SE 2,6LV6

##Opel Vectra B 2,6LV6 als Schlacht/Unfallfahrzeug
++Baujahr 2001 oder jünger
++Y26SE Motor
++Motor und Anbauteile müssen in Ordnung sein
#Preisvorschläge+Bilder per PN schicken, evtl auch Tausch



#####
gestern grad nen 32er RAID inkl Airbag mit abgeflachter Unterkante im sehr guten Zustand und ne Turbo bremsanlage mit Zimmermann gelocht und EDS Belägen (grad mal 1000km gefahren) für 350€ geholt, langsam bekomm ich die Teile zusammen :D
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Di Jun 21 2016, 10:27

Bei Haube und Heckklappe frag mal Dennis ob er dir da was zaubern kann. Und du hast 2 versch. Auspuffanlagen in deiner Liste stehen 
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 41
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Do Jun 23 2016, 13:52

MW86 schrieb:
Bei Haube und Heckklappe frag mal Dennis ob er dir da was zaubern kann. Und du hast 2 versch. Auspuffanlagen in deiner Liste stehen 

Klar mit Dennis habe ich schon gesprochen und geschrieben und telefoniert :D

alles dann wenn meine Planung komplett steht, wann was gemacht wird :D

und 2 Auspuffanlagen, weil die eine für nen Bekannten ist :D, genauso wie der JDL Ansatz, der sehr selten ist

Wenn jemand was davon hat, oder jemand kennt, einfach melden :D


Adapterplatten habe ich nun auch gefunden, wird immer weniger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren