Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMo März 07 2016, 13:26

Moinzen,

habe durch nen kleinen Zufall hier im Forum mein neues "Projekt" gefunden. Da wir ja mit unserem anderen Cabrio einiges vor hatten, aber meine Freundin sich nie wirklich richtig entscheidenkonnt/wollte :), was oder von wem sie am Cabrio was verändert haben möchte, habe ich mich entschlossen durch ein paar letzte Arbeiten am Cabrio das Thema vorerst abzuschließen und mich meinem "Projekt" zu widmen.

Ich habe ja schon jede Menge Teile im vorraus angeschafft, welches auch zu meinem Konzept, bze Planungen und Ideen,die mir im Kopf herumschwirren passt/passen.

Daher bin ich ua immernoch auf der Suche nach einigen Teilen (siehe meine Suche!), habe so gut wie alles zusammen. Habe mich letztendlich dann auf die Suche gemacht nach einem Cabrio, entweder mit Motorschaden (da sowieso ein anderer einziehen soll, schwanke da noch zwischen 3 Varianten, Turbo wirds jedenfalls nicht) und/oder mit Frontschaden, da sowieso einiges verändert wird.

Hat durch einen "puren" Zufall diesmal nicht lange gedauert, der der User BacardiCoke hier ja seins angeboten hat. Nicht direkt, aber er wollte ja eine Wertschätzung haben. Daraufhin habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und einen termin zur Besichtigung ausgemacht.
Dieser Termin war am Samstag,5.3.2016.
Standort Berlin - Hohen Neuendorf.
Also bei Ebay schnell ein DB Angebotsheft ersteigert für 2 einfache Fahrten und ab gings nach Berlin :)

Dort angekommen hab ich das Auto mit meinem derzeitigen Wissensstand "unter die Lupe" genommen und muss ehrlich sagen, das Cabrio ist in einem soweit guten Zustand. Die typischen Abnutzungen, wie Wange Fahrersitz etc, aber dafür ist das Auto ja auch 15 Jahre alt.

Nach ca 1,5Std inkl kurzer Probefahrt sind wir intensiv in die Preisverhandlungen eingestiegen und haben uns recht schnell geinigt, Kaufvertrag aufgesetzt und er wird Mitte/Ende März dann geholt. (Preis bleibt geheim :D 8) ]
Einen Satz Alufelgen gab es auch noch dazu.

Hier mal ein Paar Bilder die ich vor Ort gemacht habe:

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1301zyknf Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag14050yjh2 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1397utkhz Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag14064sk44 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1398lyj3n Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1399k9ky4 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1403i5kfa Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1400fvk5z Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1404x6jxi Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag14021ykm2 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1408d9kfn Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1407mejmm Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1409jnkk5

U.a hat das Cabrio:

##Rieger Bodykit
##Duplex Doppelrohr Komplettanlage
##CSR Heckspoiler
##CID inkl NAvi Set etc

Folgende Umbauten sind geplant:
(Fertigstellung gegen April/Mai/Juni 2017)

##SRS Rec Front+Schweller+Heck
(welches ich von einem grünen Schlachtcabrio gekauft habe)
##Böser Blick in Blech
##Heckklappe komplett cleanen
##Farbkombi aus schwarz und bischen Gelb Akzente
als Motto "BVB", aber kein BVB Logo auf Motorhaube etc :rolleyes: eher dezent
##Innenausstattung inkl Armaturenbrett schwarz beledern evtl mit gelben Nähten
##Mittelkonsole etc Airbrush BVB (Spielerportraits etc) alles im Rahmen und nicht übertrieben
##17Zoll Benz Felgen
##Airride oder Gewindefahrwerk
##Lexmaul Modul Rückleuchten
##Motor neu, bin mir da noch nicht sicher welcher genau, aber kein Turbo
##Auspuffanlage überleg ich ebenfalls noch /kommt ja auch drauf an welcher Motor im Endeffekt verbaut wrid :)
##Jaguar Lufthutzen Motorhaube

##viele weitere Ideen die kleine Details betreffen, und im Laufe des Jahres geplant und hoffentlich auch soweit umgesetzt werden könne, ist ja auch eine Frage des Geldbeutels :D

Weiteres werde ich posten, wenn er abgeholt wurde.

Bis dahin
ITZ LÄSTERTIME! :D
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMo März 07 2016, 20:09

Nadan bin ich mal gespannt und hoffe auf schicke Fotos  Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732 dickes smilie
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDi März 08 2016, 10:52

Cazador schrieb:
Nadan bin ich mal gespannt und hoffe auf schicke Fotos  Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732 dickes smilie
ich selber auch,inwiefern ich das zeitlich und vor allem in der Geldbörse hinbekomme, deswegen ja der Lange Weg bis April 2017 :)

Werd mich jetzt die Tage mal intensiv damit beschäftigen, die ganzen Ideen vernünftig zu vereinen...aber erstmal muss das Auto ja da sein :)

Aber Fotos kommen dann, sobald er angekommen ist, kommen erstmal das Rieger Bodykit ab, die AUspuffanlage, die Heckklappe inkl Spoiler und der Motor raus inkl Gasanlage (Beim Motor werden wir mit OPCOM aber erstmal schauen, ob es evtl nicht doch nur ne Kleinigkeit ist :D )
denn die Teile sollen dann auf jeden Fall verkauft werden
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDi März 08 2016, 12:42

Japp das Problem "Buget" kennt wohl jeder Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732 dickes smilie
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDi März 08 2016, 16:39

Hab ebend mal inner Garage die ersten Teile rausgekramt, die ans Cabrio ran kommen werden:

##Sportspiegel inkl speziell fürs Cabrio angefertigte Adapterplatten inkl Blinker
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1426n9jm9
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1432fkkkw

##Paar Seitenschweller FK
passen genau zur Gesamtline mit dem Heck und der Front
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1427hujwx

##SRS Tec Front (vom Vorbesitzer 3cm unten verlängert)
+Hella Micro DE Nebelscheinwerfer
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1428kgjk8
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1433uwjqy


##original Cabrio Heck+Rieger Ansatz
##komplett verspachtelt damit die Übergänge nichtmehr sichtbar sind
##inklusive PDC, Kennzeichenmulde + LED Kennzeichenbeleuchtung
##Renngitter kommen neu
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1429fkkwu
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1430e4khz
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1431n5kza


Weitere Teile werden folgen.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi März 09 2016, 07:22

das was du vor hast klingt doch sehr interessant und die teile, die bereits liegen gefallen mir auch sehr gut. Ich bin kein Freund von übertriebenen GFK-Monsterface-Stoßstangen etc. aber es muss halt auch nicht immer der Griff ins OEM-Regal sein. Ich selbst fahre auch die komplette Rieger-Verspoilerung und bin froh nicht einer von vielen zu sein die alle das gleiche fahren. Also dann ran an den Speck. Freue mich auf weitere Bilder und Berichte von dir top
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi März 09 2016, 12:14

Ohaa nadan bin ich mal gespannt wie es an einem Cab wirkt. Der Auspuffauschnitt gefällt mir jetzt nicht so. Weil je nach Endrohr wirkt es wie ne Höhle. dickes smilie
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi März 09 2016, 12:48

Cazador schrieb:
Ohaa nadan bin ich mal gespannt wie es an einem Cab wirkt. Der Auspuffauschnitt gefällt mir jetzt nicht so. Weil je nach Endrohr wirkt es wie ne Höhle. dickes smilie
Die grünen Teile sind ja von einem Schlachtcabrio, das Heck wird noch bischen verändert was die Auspuffausschnitte betrifft, dazu muss ich dann aber erstmal abgecheckt haben, welcher Motor definitiv reinkommt, daran angelehnt wird ja auch eine entsprechende Auspuffanlage ver/gebaut.

Und im angebauten Zustand sehen die grünen Teile echt Hammer aus :) schicke später nochmaml 2 Fotos vom "Spenderfahrzeug". Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 715285
Nach oben Nach unten
Bartger79
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 44
Ort : Celle
Fahrzeug : Astra G Cabrio 2,0T Phase 4,5 (reines Saisonauto)
Insignia 2,0T (Alltagsauto)
Astra G CC 2,2
Anmeldedatum : 04.03.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi März 09 2016, 19:00

Da bin ich auch mal gespannt. Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 470346 

Wir beide werden zusammen schon ein nettes Cabrio zusammenschustern Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 796178 

Mal sehen, welcher Motor es nun wird...

Gruß, Gerrit
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi März 09 2016, 20:12

Bartger79 schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt. Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 470346 

Wir beide werden zusammen schon ein nettes Cabrio zusammenschustern Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 796178 

Mal sehen, welcher Motor es nun wird...

Gruß, Gerrit
genauso sieht es aus :D
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeFr März 25 2016, 11:20

Vorgestern abgeholt.
Mal ein Bild zur "Einstimmung" auf das was kommen wird.

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1471zys12

Da war er grad aufgeladen und wir haben uns auf den Rückweg gemacht.(Rieger Front ist abmontiert, da er sonst nicht auf den Trailer gekommen wäre Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 324570  )
Ohne Bartger79 war das nicht möglich, denn er hat sein "Monster" Insi zur Verfügung gestellt, der den Trailer inkl cab problemlos ca 650km Hin und Zurück gezogen hat. DANKE gerrit !! hallo 1 

Ansonsten haben wir gleich Abends nach Ankunft noch Fehler ausgelesen und mal versucht das sog "Motorschaden Problem" zu finden. Bisher deutet einiges auf die Lambda2 hin.

Wenn sich hier jemand mit dem fehlerauslesen und den Sichten von "Livedaten" auskennt, kann er sich gerne bei mir melden Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732 

Weitere Bilder folgen demnächst.
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMo März 28 2016, 13:41

Hier mal 2 Bilder

habe schonmal die SRS Tec Front provisorisch angeschraubt + das Eigenbau Heck und die Sportspiegel

Die Auspuffanlage steht zum Verkauf, wenn jemand Intreresse hat :D
Fox Komplettauspuffanlage 2x135x80 inkl ABE weniger als 6 Monate alt und kaum gefahren,da ja Motorschaden. NP699€
Viele weitere Teile noch da

Hier mal die Bilder fürs erste :D

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1496wkpu8 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag149551pqg
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDo Apr 21 2016, 11:19

So hier gibts mal was neues

habe gestern zusammen mit An Dy (wer ihn kennt :D) das Gewindefahrwerk eingebaut, ist ein Hiltrac...habs gebraucht gekauft um einfach mal eins zu verbauen. Für später soll dann ein "richtiges" rein.

Habe dann auch gleich die völlig fertigen Scheinwerfer getauscht gegen gute gebrauchte von Hella.

Beim Fahrwerkswechsel hinten ist mir das aufgefallen:

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1553cxste

Das sieht/sah nicht so gesund aus :D :rolleyes:

Das sind dann wohl die Verschleißteile nach 233TKM

Ansonsten habe ich nach dem Einbau des Gewindefahrwerks und der Scheinwerfer mal die Front+Heck und einen Seitenschweller kurz probe montiert inkl der Seitenspiegel, die auch noch dran kamen

Hiervon mal ein paar Bilder.

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1553jysyq Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1555cbsrn Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag155776so9 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag15588zskb Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1560wksti Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag15599rs1g Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag15625ushl Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag15610zs21 Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Imag1563r6sik

Mal sehen mit was und vor allem wann es weitergeht.

Auf jeden Fall ist erstmal geplant, nochmal in den Motorraum zu schauen wegen dem zu niedrigen Druck von nur 7,5 bar auf Zylinder 4
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMo Jun 13 2016, 15:25

Das Teilelager füllt sich langsam mit allen Sachen die ich mir für den Umbau vorstelle.

fehlen nur noch spezielle Teile, dann ist alles soweit komplett.

Motor steht zu 95Prozent auch fest :D Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 715285
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi Jun 15 2016, 09:57

G Astra Teile sind momentan echt viel im Netz. Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 470346 Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeMi Jun 15 2016, 12:38

Cazador schrieb:
G Astra Teile sind momentan echt viel im Netz. Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 470346 Bin mal gespannt wie es weitergeht.

mir fehlen jetzt aber nur noch seltene Teile, bzw Teile die eigendlich nicht direkt mit Astra G zu tun haben wie ZB:

SUCHE folgende Teile für G Cabrio:

##Böser Blick im Bleck komplett (möglichst tief)
##Heckklappe komplett clean
##Lexmaul/Hella Modulrückleuchten
##Gewindefahrwerk/Airride (kein TA Zeugs)
##Turbo Hinterachse
##Domstrebe vorne
##Zafira/Astra Recaro Vollledersitze vorne
##2xSpurverbreiterung/Adapterplatten 5*110 auf 5*112
20mm oder 4er Set von RH 64044 / 20455726
##Getriebe F23SR
##Gruppe A FMS komplett
##JDL Ansatz für OPC2 Front
##FMS oder Bastuck Komplettanlage 3Zoll ohne Verjüngung inkl Downpipe
##Irmscher DTM Heckspoiler

##Motorhalter/Umbausatz für Y26SE 2,6LV6

##Opel Vectra B 2,6LV6 als Schlacht/Unfallfahrzeug
++Baujahr 2001 oder jünger
++Y26SE Motor
++Motor und Anbauteile müssen in Ordnung sein
#Preisvorschläge+Bilder per PN schicken, evtl auch Tausch



#####
gestern grad nen 32er RAID inkl Airbag mit abgeflachter Unterkante im sehr guten Zustand und ne Turbo bremsanlage mit Zimmermann gelocht und EDS Belägen (grad mal 1000km gefahren) für 350€ geholt, langsam bekomm ich die Teile zusammen :D
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDi Jun 21 2016, 10:27

Bei Haube und Heckklappe frag mal Dennis ob er dir da was zaubern kann. Und du hast 2 versch. Auspuffanlagen in deiner Liste stehen  Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732
Nach oben Nach unten
Astra-G-Cabrio
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-G-Cabrio


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 47
Ort : Raum Hannover
Fahrzeug : derzeit:
##Opel Astra G cabrio 90Jahre Limited Edition
##Opel Astra G Cabrio 1,8L (Projekt)
Anmeldedatum : 22.02.16

Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitimeDo Jun 23 2016, 13:52

MW86 schrieb:
Bei Haube und Heckklappe frag mal Dennis ob er dir da was zaubern kann. Und du hast 2 versch. Auspuffanlagen in deiner Liste stehen  Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... 444732

Klar mit Dennis habe ich schon gesprochen und geschrieben und telefoniert :D

alles dann wenn meine Planung komplett steht, wann was gemacht wird :D

und 2 Auspuffanlagen, weil die eine für nen Bekannten ist :D, genauso wie der JDL Ansatz, der sehr selten ist

Wenn jemand was davon hat, oder jemand kennt, einfach melden :D


Adapterplatten habe ich nun auch gefunden, wird immer weniger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Empty
BeitragThema: Re: Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....   Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Astra G Cabrio Projekt, viele Ideen, Start April#16, Fertigstellung April/Mai #17....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Projekt Astra G Cabrio
» SUCHE: Teile für Astra G Cabrio Projekt
» Opel Astra F Cabrio springt nicht mehr an
» Ideen für Kofferraumausbau Opel Vectra B?
» Opel Corsa B Gsi X16XE Start Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.